Brautkleid aus China???

Gatta

Mitglied
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
289
Ort
Tirol
Hallo. Ich heirate im August und brauche dazu natürlich ein Brautkleid. Da unser Budget sehr bescheiden ist, hab ich auf Ebay gestöbert und bin dort auf verschiende Shops in China gestoßen. Da bekommt man um ca 100 - 150 € wunderschöne Brautkleider. Auf dem Bild schaut das ganz toll aus. Aber wie ist es in der Realität?? Hat jemand von Euch auch eins in China gekauft oder kennt ihr jemanden der eins gekauft hat???

LG. Gatta
 
Werbung:
Liebe Gatta,
frage mal den User Lifthrasir, der lebt in China und will bald heiraten, Du findest ihn am schnellsten in "Andere Völker und Kulturen" im Thread "verschiedene Nationalitäten und...", dann kannst Du in sein Profil und ihn interviewen, was er dazu sagen würde.
lg Siriuskind
 
Huhu!

Ich hab selber zwar noch nix in China bestellt, doch eine Bekannte von mir mal einen wundervollen Kimono. War absolut kein Problem. Ging reibungslos und schnell. Der Kimono, den mittlerweile ich besitze, ist ein Traum.
Wegen der Qualität würde ich mir keine Gedanken machen, denn schließlich wollen die Chinesen die Welt erobern. Sie zeigen schon, was sie können ;) Und schließlich lassen ja bekanntermaßen auch die europäischen Designer in Asien fertigen.

LG! v-p
 
Huhu!

Ich hab selber zwar noch nix in China bestellt, doch eine Bekannte von mir mal einen wundervollen Kimono. War absolut kein Problem. Ging reibungslos und schnell. Der Kimono, den mittlerweile ich besitze, ist ein Traum.
Wegen der Qualität würde ich mir keine Gedanken machen, denn schließlich wollen die Chinesen die Welt erobern. Sie zeigen schon, was sie können ;) Und schließlich lassen ja bekanntermaßen auch die europäischen Designer in Asien fertigen.

LG! v-p


Einen ( japanischen :D ) Kimono aus China? Ups!

Aber scheinbar haben die Chinesen inzwischen mit nichts mehr ein Problem.
 
ja, mit kinderarbeit, niedrigen löhnen und arbeitsbedingungen unter jeglicher kritik läßt sich eben günstig erzeugen.
 
ja, mit kinderarbeit, niedrigen löhnen und arbeitsbedingungen unter jeglicher kritik läßt sich eben günstig erzeugen.

Also diesen Beitrag finde ich persönlich aus zwei Gründen daneben...

...1) hat der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun und ich finde es persönlich schon beschämend, wenn sich Europäer jedes Mal auf diese Argumentation einlassen --- aber letztendlich doch selber in China hergestellte Produkte kaufen.

2) ist es vielleicht immer noch nicht bis nach Europa durch gedrungen, das gegen solche Machenschaften in China vorgegangen wird. Mindestalter und Mindestlöhne sowie Höchstarbeitszeiten sind schon lange ein Thema in China und werden von der chinesischen Regierung verfolgt und Verfehlungen geahndet. Doch solche Berichte und Nachrichten möchte niemand höhren, daher werden sie auch nicht veröffentlicht --- der perverse Vojeur will nur schlechte Nachrichten sehen...
Klar ist, das sich ein so enorm großes Land nicht von heute auf morgen einfach mal reformieren lässt --- könnt ihr euch vorstellen, wie das in einem Land, mit mehr Einwohnern als Europa und Afrika zusammen in die Waagschale werfen - funktionieren soll?
Es gibt schwarze Schafe, nicht nur und auch nicht nur in China! Und eine Frage am Rande, wer diktiert denn ewig die niedrigen Preise für in China produzierte Ware?

Gute und günstige Ware wirst Du daher vielleicht eher bei einem chinesischen Händler oder einem Import/Export Händler bekommen, denn diese können Ware anbieten, ohne dem Preisdruck eines Großhändlers zu unterliegen. Dort wird auch die Qualität entsprechend besser sein, denn Chinesen können qualitativ hochwertige Ware fertigen. Ich selbst kaufe aus gegebenen Gründen in China gefertigte Ware - in China - und bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Mit Käufen von Ware, vertrieben von chinesischen Händlern, außerhalb Chinas, habe ich, wie Venus-Pluto, auch noch keine bewussten Erfahrungen.
Nur solltest Du immer etwas kritisch dem Händler gegenüber sein, denn rechtlich ist eben ein chinesischer Händler durch die europäische Gerichtbarkeit nicht zu belangen - das ist widerum der Vorteil gegenüber einem Großhändler...

Großhändler lassen meistens in anderen Billigländern produzieren, drücken die Preise so enorm, das es der Fabrik nur möglich ist noch etwas Profit zu erhalten, wenn sie an der Qualität sparen. Und den dicken Profit machen dann die Großhändler.
 
Ich heirate im August ...

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit.

Und drück dir die Daumen, wegen dem Hochzeitskleid, dass da alles gut klappt, und auch so natürlich. :)

720589ndpi87dz2c.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben