Eins steht fest

Werbung:
Worauf ich grad gekommen bin:

Eins (bzw. zwei) steht fest:

1. Entweder ist der Tod das Ende von allem, d.h. kein Bewusstsein, kein Leiden mehr.

2. Oder es geht nach dem Tod immer weiter = Unsterblichkeit = alles vergeht, geht aber in anderer Form weiter.

Daraus folgt für mich: mal sehn.

Irgendwie finde ich das gerade äusserst beruhigend.

lG
Bibo

ich halte das erstere attraktiver wie das zweitere, denn ersteres gibt mir ruhe, zweiteres nicht, deshalb denke ich, für meine antwort, wäre es ein gemisch aus beiden. deshalb denke ich, sollte man einen punkt 3 dazukategorieren, der folgendermaßen lautet:

3. wir werden projeziert, von mir und (gleichzeitig) nichtmir, das gibt mir die einzige möglichkeit, mich als individuum in der gesamtheit zu erkennen, was bedeutet, ich bin so wahnsinnig mehr, was man als mensch nicht verstehen könnte und doch kann, wenn man versteht. das was wir tun, ist auf der untersten (erbärmlichsten) ebene vorprogrammiert, in einem buch nachlesbar (gut vergleichbar mit einem psyrembel)

ohne diesen punkt 3, wäre der tod für mich nur ein weiteres gastgewerbe, was es ja vielleicht auch ist?!
 
Ich weiß daß ich nichts weiß. Hat schon jemand viel gescheiterer vor mir gesagt. Aber vielleicht ist jeder sein eigenes Universum und alles rund herum ist Füllmaterial.
Gruß Edova
 
mh...viele sagen ja, man baut sich das leben selbst zusammen etc, alles ist gegeben, quantentheorie etc etc...

also wäre es dann auch nicht verkehrt zu behaupten dass es sich wärend des leben aber auch nach dem leben so verhält, damit meine ich, leute die glauben dass sie nach dem tot sterben werden vielleicht auch sterben? und die die glauben die kommen in nen himmel kommen vielleicht in nen "himmel", die die glauben sie werden wieder geboren werden wiedergeboren etc...

vielleicht ist das irdische leben hier als du im jetzt und hier nur lvl 1 von z.b. 100 lvl und erst dannach wirst du wiedergeboren hier irdisch.. wie ein videospiel... man hier ist der phantasie echt keine grenze gesetzt :rolleyes:
 
Werbung:
Worauf ich grad gekommen bin:

Eins (bzw. zwei) steht fest:

1. Entweder ist der Tod das Ende von allem, d.h. kein Bewusstsein, kein Leiden mehr.

2. Oder es geht nach dem Tod immer weiter = Unsterblichkeit = alles vergeht, geht aber in anderer Form weiter.

Daraus folgt für mich: mal sehn.

Irgendwie finde ich das gerade äusserst beruhigend.



Heyy, dem ist nicht so, sondern ganz anders,
Tod ist das Ende des physischen Daseins, aber nicht des psychischen Daseins
du kannst während deines physischen Daseins, Welten eindringen, die dir dein
psychisches Seelenleben, nach dem Tod verbessern können,
gehen wir vom simplen Himmels- und Höllenreich aus ... klar?:zauberer1


schön dass du das beruhigend findest:zauberer1:tomate:
 
Zurück
Oben