Wir sind alle EINS?

ja ich meine dich verstanden zu haben ...
es gibt wohl sowas ...wie das resonanzgesetz ...das ist ein geistiges gesetz...karma...ursache und wirkung
doch imgrunde..genommen kommt alles so wie es kommen soll
dann sollst du eben neidisch sein ...um diese erfahrung dann zu machen ...
weiss nicht ....hab ich mich verständlich machen können
wenn ich das knallhart durchziehe...was buddha sagte ...also es gibt nur gedanken ...aber keinen denker ...dann bin ich(der ich eine illusion bin) ..nicht schuldig für irgendwas...
wenn ich mich dann als neidisch erlebe...dann ist das der wille gottes durch mich #ich soll eine erfahrung ...machen...so könnte man sagen...

Kann sein.

Es geht ja nur darum, mich nicht selbst von der Fülle des Lebens abzuscheiden.

Und mit Neidgedanken und Unversöhnlichkeit schneide ich mich ganz sicher vom Fluss des Lebens ab. Aber das hatte ich vorher nicht bemerkt so richtig.

Ok, danke Dir!
 
Werbung:
Das hört sich so an, wie in dem Buch:
Raus aus dem Geldspiel - Ändern Sie die Regel.

Kannst du den Link öffnen, oder muß man dazu erst bei Facebook angemeldet sein?
https://www.facebook.com/ajax/messa...39467168&ext=1347658605&hash=AQAq3ps2tUo-VS-4


In dem Buch heißt es, dass alles nur Illusion ist und ein Spiel. Lebensspiel und wir haben selbst alles so gemacht und ausgedacht. Nichts ist wahr sozusagen.


Ok, danke Dir - ich muß mal sehen, das alles zu kapieren. Danke.

lg

den link kann ich leider nicht öffnen ...aber danke trotzdem
ja diese gedanken sind in dem sinne auch nicht von mir ...ich arbeite sozusagen mit ihnen ...es sind letztlich konzepte...
mit denen ich was ausdrücken kann...
und wies scheint bin ich da nicht der einzige ...das macht aber nix...
man kann nur auf die wahrheit hinweissen ...aber sie eben nicht ausdrücken ...jeder erlebt sie auf seine art ...als spiel von sein und nichtsein ...so ungefähr...
man lebt in den gedanken ,die kommen ...und lässt dann los ...sozusagen...
es geschieht alles im moment...ohne einen denker ...spontan...
 
Kann sein.

Es geht ja nur darum, mich nicht selbst von der Fülle des Lebens abzuscheiden.

Und mit Neidgedanken und Unversöhnlichkeit schneide ich mich ganz sicher vom Fluss des Lebens ab. Aber das hatte ich vorher nicht bemerkt so richtig.

Ok, danke Dir!

hör einfach auf ...dich zu bewerten ...da sind neidgedanken ...die sind da sollen da sein und gehen auch wieder oder eben nicht ...
du spürst....dass sie dich von der fülle abschneiden also lässt du sie los...das ist alles...
 
Es gibt ein paar Bibelstellen die darauf hinweisen z.B.

Matt. 25,40: Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matt. 25,45: Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

1. Kor. 12,26: Und so ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und so ein Glied wird herrlich gehalten, so freuen sich alle Glieder mit.

Ahja! DANKE!
 
hör einfach auf ...dich zu bewerten ...da sind neidgedanken ...die sind da sollen da sein und gehen auch wieder oder eben nicht ...
du spürst....dass sie dich von der fülle abschneiden also lässt du sie los...das ist alles...

Ja ich lasse das ja nun alles los, habe ich mich ja entschieden dazu.
Danke.

Aber ich denke, schon, dass mich DAS vom Segen abgeschnitten hatte.
 
Aber ich habe gemerkt, dass ich das ernte was ich säe und dass der Bibelspruch: "Wer hat dem wird gegeben, wer wenig hat, dem wird auch das noch genommen" Vollkommen wahr ist!
Wo schon Geld ist - kommt noch immer mehr Geld hinzu!

Das steht in Matthäus 13,12 und bezieht sich auf das Verständnis "der Geheimnisse des Himmelreichs":

Auf die Frage, warum Christus in Gleichnissen rede, antwortete Er:

"Euch ist's gegeben, dass ihr die Geheimnisse des Himmelreichs verstehet, diesen aber ist's nicht gegeben."

Der Anlass: "Es versammelte sich viel Volks zu ihm... und alles Volk stand
am Ufer. Und Er redete zu ihnen in Gleichnissen."


"Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass ihr die Fülle des Himmelreichs verstehet, diesen aber ist's nicht gegeben. Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es auch nicht."

In Vers 12 heißt es dann: "Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch genommen was er hat."

Das Zitat hatte also nichts mit "Einkommen oder Vermögen" zu tun, sondern damit, warum Christus "in Gleichnissen redete" und den Grund dafür so seinen Jüngern erläuterte.
 
Ja ich lasse das ja nun alles los, habe ich mich ja entschieden dazu.
Danke.

Aber ich denke, schon, dass mich DAS vom Segen abgeschnitten hatte.

wie auch immer...:D
es sind gedanken...nicht mehr und nicht weniger...
es ist der verstand...
durchs loslassen sind weniger gedanken da ...dann kommt die fülle durch...
in dem sinne gibts gut und böse okay...
oder eben gedanken und weniger gedanken ...man sagt doch auch ...mach dir nicht so viele gedanken :D
und das ist sehr weise...wie ich finde...man muss nur wissen ...wie man die gedanken weniger werden lässt...:)
 
Das steht in Matthäus 13,12 und bezieht sich auf das Verständnis "der Geheimnisse des Himmelreichs":

Auf die Frage, warum Christus in Gleichnissen rede, antwortete Er:

"Euch ist's gegeben, dass ihr die Geheimnisse des Himmelreichs verstehet, diesen aber ist's nicht gegeben."

Der Anlass: "Es versammelte sich viel Volks zu ihm... und alles Volk stand
am Ufer. Und Er redete zu ihnen in Gleichnissen."


"Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass ihr die Fülle des Himmelreichs verstehet, diesen aber ist's nicht gegeben. Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es auch nicht."

In Vers 12 heißt es dann: "Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch genommen was er hat."

Das Zitat hatte also nichts mit "Einkommen oder Vermögen" zu tun, sondern damit, warum Christus "in Gleichnissen redete" und den Grund dafür so seinen Jüngern erläuterte.

Danke. Ok, scheint so zu sein, jetzt nach deiner Erklärung.

Dennoch ist es wahr, dass wo schon genug Geld ist auch noch immer mehr hinzukommt und wo schon so wenig ist, dass auch noch immer weniger wird. Ist doch so, oder? :)
 
Werbung:
wie auch immer...:D
es sind gedanken...nicht mehr und nicht weniger...
es ist der verstand...
durchs loslassen sind weniger gedanken da ...dann kommt die fülle durch...
in dem sinne gibts gut und böse okay...
oder eben gedanken und weniger gedanken ...man sagt doch auch ...mach dir nicht so viele gedanken :D
und das ist sehr weise...wie ich finde...man muss nur wissen ...wie man die gedanken weniger werden lässt...:)

Ja :) hast recht - nicht zu viele Gedanken machen. :D
 
Zurück
Oben