Eins steht fest

Werbung:
Worauf ich grad gekommen bin:

Eins (bzw. zwei) steht fest:

1. Entweder ist der Tod das Ende von allem, d.h. kein Bewusstsein, kein Leiden mehr.

2. Oder es geht nach dem Tod immer weiter = Unsterblichkeit = alles vergeht, geht aber in anderer Form weiter.

Daraus folgt für mich: mal sehn.

Irgendwie finde ich das gerade äusserst beruhigend.

lG
Bibo


Es geht schon weiter, aber nicht für dich als 'Bibo'. (Auch nicht unter dem bürgerlichen Namen.) Also könnte man auch sagen, es geht nicht weiter.
 
Das klingt für mich so, als gingest Du von einem "Identitätswechsel" in der Zukunft aus. Also: Bibo stirbt, aber ein neuer folgt ihm nach. Meinst Du es so?

Wenn du nicht weißt wer du sein wirst; und dich nicht an Bibo erinnerst...
Wenn du dann wer/etwas ganz anderes sein wirst - vielleicht ein Tisch, oder ein Fisch, oder ein Hiroglyphen schreibender Buddha - was bedeutet dann die Antwort. (Vor allem, da es ja auch ganz anders sein könnte; und nie eine möglichkeit das zu überprüfen.
Weil selbst das 'Überprüfen' ein Teil des jetzt-Bibo-Spiels wäre. Das 'nachher' (das es vielleicht gar nicht gibt) nichts gilt.)
 
Wenn du nicht weißt wer du sein wirst; und dich nicht an Bibo erinnerst...
Wenn du dann wer/etwas ganz anderes sein wirst - vielleicht ein Tisch, oder ein Fisch, oder ein Hiroglyphen schreibender Buddha - was bedeutet dann die Antwort. (Vor allem, da es ja auch ganz anders sein könnte; und nie eine möglichkeit das zu überprüfen.
Weil selbst das 'Überprüfen' ein Teil des jetzt-Bibo-Spiels wäre. Das 'nachher' (das es vielleicht gar nicht gibt) nichts gilt.)

Genau so empfinde ich das auch! Total spekulative Ideen, alles auf der Basis von Vielleicht, wenn und wäre. Aber für das Ego gibt es nichts anderes, als dieses Hinterherjagen nach der richtigen Lösung.

Gruß,
Bibo
 
Genau so empfinde ich das auch! Total spekulative Ideen, alles auf der Basis von Vielleicht, wenn und wäre. Aber für das Ego gibt es nichts anderes, als dieses Hinterherjagen nach der richtigen Lösung.

Gruß,
Bibo

Das Ego erhält/erzeugt sich nur durch diese Bewegung
die es jede Sekunde neu vollführen musss.
 
Werbung:
Zurück
Oben