Eins steht fest

Werbung:
Ich spreche aus der Perspektive des Ego. Ego existiert nur im Unterschied zur Umwelt. Wenn die Perspektive wegfällt fällt auch der Unterschied weg, also auch das sich-selbst-Erfahren (sich und selbst = Unterschied).

Welche Perpektive. Jetzt sei doch mal konsequent. ...ist jetzt alles nur eine Momentidee, die sich jeden Augenblick willkürlich ändert oder nicht.

'Der Unterschied' ist ja auch nicht realer oder dauerhafter als alles andere
das schon wieder ganz anders ist. (Und nie gesehen wurde, so wie es ist,
weil......... blabla)
 
Welche Perpektive. Jetzt sei doch mal konsequent. ...ist jetzt alles nur eine Momentidee, die sich jeden Augenblick willkürlich ändert oder nicht.

'Der Unterschied' ist ja auch nicht realer oder dauerhafter als alles andere
das schon wieder ganz anders ist. (Und nie gesehen wurde, so wie es ist,
weil......... blabla)

weil....blabla... - ich bin sehr einig mit Dir! :umarmen:

Bibo
 
Solang sich der/die Schooko nur im Verstand damit beschäftigt, wird auch nur der Verstand Pro oder Kontra liefern. Ein ewiges Spiel :)
 
Es geht schon weiter, aber nicht für dich als 'Bibo'. (Auch nicht unter dem bürgerlichen Namen.) Also könnte man auch sagen, es geht nicht weiter.

Hi,


woher willst du da mit Sicherheit wissen?

Ich denke es geht SCHON weiter...in einem Paralleluniversum.....alle Möglichkeiten alles an Erfahrung die "Bibo" an Erfahrung erleben möchte.:)



lg
 
Worauf ich grad gekommen bin:

Eins (bzw. zwei) steht fest:

1. Entweder ist der Tod das Ende von allem, d.h. kein Bewusstsein, kein Leiden mehr.

2. Oder es geht nach dem Tod immer weiter = Unsterblichkeit = alles vergeht, geht aber in anderer Form weiter.

Daraus folgt für mich: mal sehn.

Irgendwie finde ich das gerade äusserst beruhigend.

lG
Bibo


Hi,

ich denke NICHTS vergeht..es ist alles da und bleibt, abgespeichert im Universellen "Speicher". Jede Form die jemals war und jemals sein "wird" (genauer gesagt alles in einem "Augenblick" geschehen ). Wenn ich sterbe, entscheide ich mich welches Leben, welche Person und alles was ich erfahren möchte...aufs neue zu "leben".

Unsterblichkeit = immerwährende Erfahrung

:)

lg
 
Worauf ich grad gekommen bin:

Eins (bzw. zwei) steht fest:

1. Entweder ist der Tod das Ende von allem, d.h. kein Bewusstsein, kein Leiden mehr.

2. Oder es geht nach dem Tod immer weiter = Unsterblichkeit = alles vergeht, geht aber in anderer Form weiter.

Daraus folgt für mich: mal sehn.

Irgendwie finde ich das gerade äusserst beruhigend.

lG
Bibo

Geschichte taucht auf und taucht ab.
Bewusstsein taucht auf, Geburt taucht auf, Tod taucht auf.
Zeit taucht auf und taucht ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben