Wir reinigt ihr euch ? clearing

das muss man nicht so tragisch sehen,
man kann es doch äußern, darüber sprechen, nachharken

das Thema ist noch ganz am anfang(obwohl uralt)(also nicht bezogen auf den Fred), das muss man sportlich sehen, so "meine" ich^^


Am Anfang - halt ich für ne optimistische Aussage :D ;)

Im Grunde ist es so wie JikidenReiki das beschrieben hat, manchmal ein Kampf gegen Windmühlen. Da kann man schon mal resignieren (ich halt).


jetzt haben wir einen kleinen schlenker gemacht, und sind wieder geradewegs beim Schattenarbeits Thema angelangt.

Schattenarbeit seh ich mehr als Arbeit mit mir selbst - wurde hier im Faden glaub ich auch schon erwähnt - es geht um Integration und Annehmen des Ganzen. Wenn Du das von Innen nach Aussen betrachtest, hast Du aber irgendwie recht ja. Im Kleinen so wie im Großen. *lach - man kommt eh immer wieder aufs gleiche Resultat.
 
Werbung:
Schönes Zitat übrigens im Anhang, Spirit1964... ;-) Hab ich auch schon immer geliebt, diese Song-Passage... ;-) Angeblich war ja "unsere" Kaiserin Sisi auch ziemlich fortschrittlich - habe jetzt vor kurzem gehört, sie hat sogar einen Orden für militärische Befehlsverweigerer eingeführt - zumindest sofern die Befehlsverweigerung zu einem guten Ergebnis geführt hat... ;-)

LG!
 
Am Anfang - halt ich für ne optimistische Aussage :D ;)

Im Grunde ist es so wie JikidenReiki das beschrieben hat, manchmal ein Kampf gegen Windmühlen. Da kann man schon mal resignieren (ich halt).




Schattenarbeit seh ich mehr als Arbeit mit mir selbst - wurde hier im Faden glaub ich auch schon erwähnt - es geht um Integration und Annehmen des Ganzen. Wenn Du das von Innen nach Aussen betrachtest, hast Du aber irgendwie recht ja. Im Kleinen so wie im Großen. *lach - man kommt eh immer wieder aufs gleiche Resultat.
mein lehrer bringt regelmäßig PranaYama auf verschiedenen Kontinenten den menschen bei,

und von Resignation ist da keine Spur
verteidigen muss er auch nix

woran liegt das?
 
Mit Reiki hat das Ganze ja auch nicht wirklich was zu tun... Reiki fließt, auch wenn wir Fleisch oder Zucker zu uns nehmen... ;-)
Aber mit einem höheren Bewusstsein, einem "Channeling-Draht" nach oben, wie der Fred-Ersteller es ja von sich behauptet, sehr wohl...



Glg!
also, ich möchte sagen,
das ich nicht mit den worten überein stimme

Du stellst schon wieder als bedingung kein fleisch zu essen, meinst Du alle Inuit oder Aborigines
können kein Draht nach oben haben?
Sie essen fast nur Fleisch.
 
mein lehrer bringt regelmäßig PranaYama auf verschiedenen Kontinenten den menschen bei,

und von Resignation ist da keine Spur
verteidigen muss er auch nix

woran liegt das?

Naja, Atemübungen und Yoga sind noch irgendwie "nachvollziehbare" Methoden der Gesunderhaltung...
Mit Reiki ist es schon um einiges schwieriger zu argumentieren, weil sich die Ansicht, dass Menschen aus mehr als nur Fleisch, Knochen und Fett bestehen, offenbar nach wie vor nicht durchgesetzt hat...

Wenn man von einer (für die meisten Menschen) unsichtbaren "Lebensenergie" spricht, wird man halt sehr oft als armer "Eso-Spinner" abgetan...

Dass wir atmen müssen, um zu leben, ist noch jedem einsichtig, und Körperübungen wie im Yoga sind zumindest Körperübungen - Bewegung wird ja bei uns auch immer wieder als gesundheitsfördernd propagiert...

Yoga wird im übrigen sogar von den Kassen gefördert, aber eben als "Bewegungs-Therapie"...

Wenn man beim Reiki auf einer Liege liegt und sich mit einer "wissenschaftlich nicht nachgewiesenen" Energie auftanken lässt, dann wird das halt sehr schnell belächelt und als nicht erwiesene "Eso-Spinnerei" abgetan...

DAS ist das Unterschied....

Schade, dabei wäre Reiki aus meiner Sicht DIE Lösung für viele unsere Probleme im Gesundheits- und Alters-Versorgungs-Bereich.... Viele Menschen sind bereits so krank, dass PranaYama oder Yoga für sie nicht in Frage kommen.... Wenn man mal bettlägerig ist, sind Yoga-Übungen kein Thema mehr....

Ich glaube, das Hauptproblem, das Reiki - sofern es ernst genommen würde - hat, ist, dass es der Pharmalobby ganz gewaltig stinkt...
Stellt euch mal vor, die Menschen würden sich die Hände auflegen anstatt Schmerztabletten, Antibiotika und bedenkliche Impfungen zu kaufen... Das wäre doch echt schlimm, wenn keiner von uns mehr die krankmachenden Medikamente der Pharmafirmen konsumieren würde...

Davon lebt unser "Gesundheits-System" - in vielerlei Hinsicht... Vor allem aber leben die Pharmafirmen ganz wunderbar davon... EIN Medikament richtet oft so umfassende Schäden im Körper an, dass man für die Unterdrücken der "Nebenwirkungen" mindestens drei weitere Medikamente braucht... Schlecht für den Körper, gut fürs Geschäft...

Und stellt euch jetzt erst mal vor, die Menschen würden auf Chemotherapien und Bestrahlungen verzichten - womöglich würden sie dann viel älter, weil sie eben nicht an der Therapie sterben...
Aber dann würden nicht nur die Pharma-Firmen durch die Finger schauen, sondern das gesamte Pensions-System wäre einfach nicht mehr finanzierbar...

Versteht mich nicht falsch, das heißt nicht, dass man die Errungenschaften der modernen Medizin nicht im Anlassfall in Anspruch nehmen sollte, wenn es denn nötig sein sollte...
Aber das System selbst ist krankmachend, und darauf wollte ich einmal mehr aufmerksam machen...

Lg!
 
also, ich möchte sagen,
das ich nicht mit den worten überein stimme

Du stellst schon wieder als bedingung kein fleisch zu essen, meinst Du alle Inuit oder Aborigines
können kein Draht nach oben haben?
Sie essen fast nur Fleisch.

Bitte missversteh mich nicht: Ich persönlich stelle da überhaupt keine Bedingungen... Ich kann dir dazu nur sagen, was ich von den mir bekannten Menschen mit besonderen Fähigkeiten weiß - sie haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass sie nach Fleischkonsum auf dieser Ebene nichts mehr "sehen" oder "wahrnehmen"...

Aber abgesehen davon: Ich selbst mag schon seit langen Jahren kein Fleisch mehr essen - ich kann doch kein Wesen essen, mit dem ich so wie mit dir reden kann, und das ein ebenso hohes Bewusstsein hat wie wir... Für mich war das von diesem Zeitpunkt an eine perverse Art des Kannibalismus... Aber wie gesagt: das ist meine persönliche Empfindung und Wahrnehmung, und vor allem ist es absolut keine Grundbedingung, um Reiki zu praktizieren...

Aber nochmal mein Hinweis: Es macht für mich einen Riesenunterschied, ob ein Naturvolk jagt, um zu überleben, oder ob ein übersättigtes Wohlstandsvolk so wie wir Tiere als Sklaven hält und aus ihrem Leid auch noch Profit schlägt...
DAS stößt mir sauer auf, nicht mehr und nicht weniger - und wer weiß, vielleicht ist es genau diese Haltung, die den Unterschied zwischen spiritueller Verbundenheit oder Abgeschnittenheit ausmacht?

Lg!
 
gut,

dann erklären wir Dir jetzt, das die Aborigines weiter sind
als wir alle hier zusammen und deine bekannten

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben