Anleitung-Energetische Hausreinigung d. Räuchern

Starborn

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
296
Hallo ihr Lieben,


Jeder Mensch, jede Emotion hinterlässt energetische Spuren. Diese Energien können sich in Räumen als verdichtete, negative Energie ansammeln und dadurch auch Fremdenergien anziehen.
Daher sollten die Räume die man bewohnt, benutzt cirka 2-4 mal im Jahr energetisch gereinigt werden.

Energetisch reinigen sollte man die Räume auch:

- Nach einem Umzug ( Altlasten, Energien der Vormieter)
- Nach Übernahme von Büro-Geschäfts-Praxis-Gaststättenräumen etc.
- Nach Krankheit
- Nach Schocksituation, Leid, Trauer, Verzweiflung, starker Wut, Ärger, Streitereien, Krisen, Problemen in Familie/ Partnerschaft, Trennungen, Gewalttätigkeiten, sorgenvoller Zeit, Frust, starker Enttäuschung u.s.w.

Haustiere sind „empfänglicher“, sie nehmen Fremdenergien oft wahr, vermeiden die Ecken oder Räume, verhalten sich eventuell auffällig ( fauchen, knurren, winseln..)


Wie reinigt man Räume energetisch

Zuerst ist Sauberkeit und Ordnung wichtig.
Das heißt, putzen, sauber machen, altes, ungenutztes, das man nicht mehr braucht aussortieren und aufräumen.
Bücher, Fotoalben, gemalte Bilder, alte Sachen unter dem Bett können z.B. Schlafstörungen auslösen.

Rosmarin hat die energetische Wirkung Schutz.
Gebe eine Tasse Rosmarintee in dein Fensterputzwasser.
(1 Teelöffel Rosmarinnadeln 10 min. ziehen lassen und ins Putzwasser geben. Verwende bitte keinen Teebeutel, nur ganze Nadeln haben diese Wirkung.)


Räuchern mit Salbei

Die energetische Wirkung von Salbei ist Reinigen, Auflösen, Transformieren ( von Energien)

Du benötigst dazu:
Eine hitze- feuerfeste Schale ( z.B. aus Ton, Metall oder einen etwas tieferen Unterteller)
Räucherkohle ( gibt es in Esoterikshops)
Etwas Sand als Unterlage für die Räucherkohle
Salbeiblätter ( getrocknet)


Fülle etwas Sand in die Schale, entzünde ein Stück Räucherkohle ( ½ reicht für 3-4 Räume), lege wenige Blätter Salbei darauf ( später eventuell nachlegen)

Führe die Reinigung bitte in Ruhe und „innerer Sammlung“ durch. Damit meine ich, bereite dich vor, spreche die Bitten an die Engel aus dem Herzen „Inneren“ heraus.

Bitte die Engel um Hilfe und Unterstützung.

Gehe nun mit der Räucherschale den Raum ab und verteile- leite ( wedele) den Rauch mit der Hand ( oder mit einer größeren Feder) besonders in alle Ecken und Nischen in denen sich verdichtete, negative Energien ansammeln können.

Bitte die Engel während der Reinigung um folgendes:

Liebe Engel ich bitte euch diesen Raum energetisch zu reinigen. Bitte reinigt diesen Raum von negativen, verdichteten Energien, ich bitte um Auflösung und Transformation dieser Energien in Liebe.


Bitte bedanke dich danach bei den Engeln für ihre Hilfe.


Lüfte danach die Räume.

Du kannst auch mit Räucherstäbchen reinigen. Es gibt z.B. Feng Shui Räucherstäbchen >Energetische Reinigung<

Das sind 2 von vielen Möglichkeiten.

Falls du die Vermutung hast, dass sich Fremdenergien ( Seelen von Verstorbenen, Kobolde....) in deinen Räumen / Grundstück aufhalten, solltest du dir Hilfe von jemand holen der Erfahrung mit energetischen Reinigungen hat.


:)
 
Werbung:
Zurück
Oben