Wir reinigt ihr euch ? clearing

Werbung:
Ich habe den von dir gewählten Begriff zitiert, deshalb die Anführungszeichen...
Ich habe auch geschrieben, was "Reiju" eigentlich bedeutet - sinngemäß übersetzt "Energie-Aktivierung"...
Wörtlich übersetzt heißt "Rei" Seele, und "Ju" Aktivierung, Unterweisung - und das ist auch genau das, was währenddessen passiert...
Die Seele des Menschen wird daran erinnert, wer sie eigentlich ist, und dass sie mit dem großen Ganzen untrennbar verbunden ist....
Wir Menschen haben leider im Laufe der Evolution vergessen, was für tolle Wesen wir eigentlich sind, wenn wir uns im Einklang mit dem großen Ganzen verhalten...
Durch "Reiju" werden wir daran erinnert und somit unsere Verbindung zu allem, was ist, wiederhergestellt...

LG!

Hast Du schön formuliert. Als Nachhausekommen hab ich's auch empfunden.

Macht mich im Übrigen auch traurig wie manche Reiki, Schamanismus, Energiearbeit, etc. missbräuchlich verwenden und somit irgendwie Rufmord geschieht....
 
Ich habe den von dir gewählten Begriff zitiert, deshalb die Anführungszeichen...
Ich habe auch geschrieben, was "Reiju" eigentlich bedeutet - sinngemäß übersetzt "Energie-Aktivierung"...
Wörtlich übersetzt heißt "Rei" Seele, und "Ju" Aktivierung, Unterweisung - und das ist auch genau das, was währenddessen passiert...
Die Seele des Menschen wird daran erinnert, wer sie eigentlich ist, und dass sie mit dem großen Ganzen untrennbar verbunden ist....
Wir Menschen haben leider im Laufe der Evolution vergessen, was für tolle Wesen wir eigentlich sind, wenn wir uns im Einklang mit dem großen Ganzen verhalten...
Durch "Reiju" werden wir daran erinnert und somit unsere Verbindung zu allem, was ist, wiederhergestellt...

LG!

da ist wirklich noch soviel zu entdecken bei dem Thema
schön fomuliert, der text
 
es wurde fast als bedingung formuliert,
wenn das glück der menschen davon abhängen sollte, das sie kein Zucker mehr essen

also?
da ist doch irgendwas nicht stimmig dran

Es geht ja hier nicht um das "Glück der Menschen" - wer sein Glück in süßen Speisen findet, dem wünsche ich viel Genuss dabei...
Es ging eigentlich nur darum, dass die "Medialität", also die Verbindung zu feinstofflichen Energien dadurch behindert oder sogar verhindert werden kann...
Abgesehen von der Tatsache, dass die Wissenschaft mittlerweile herausgefunden hat, dass Zucker in unserem Körper wie eine starke Droge wirkt... Versuche haben gezeigt, dass Zucker sogar eine stärkere Droge als Kokain oder sogar Heroin ist...

Trotzdem: Versteh mich nicht falsch: Wer gern Süßes isst, darf das ja gern tun... Es ging nur um diesen speziellen Zusammenhang einer feinstofflichen Verbindung mit der unsichtbaren Welt... ;-)
 
Hast Du schön formuliert. Als Nachhausekommen hab ich's auch empfunden.

Macht mich im Übrigen auch traurig wie manche Reiki, Schamanismus, Energiearbeit, etc. missbräuchlich verwenden und somit irgendwie Rufmord geschieht....
das muss man nicht so tragisch sehen,
man kann es doch äußern, darüber sprechen, nachharken

das Thema ist noch ganz am anfang(obwohl uralt)(also nicht bezogen auf den Fred), das muss man sportlich sehen, so "meine" ich^^
 
Es geht ja hier nicht um das "Glück der Menschen" - wer sein Glück in süßen Speisen findet, dem wünsche ich viel Genuss dabei...
Es ging eigentlich nur darum, dass die "Medialität", also die Verbindung zu feinstofflichen Energien dadurch behindert oder sogar verhindert werden kann...
Abgesehen von der Tatsache, dass die Wissenschaft mittlerweile herausgefunden hat, dass Zucker in unserem Körper wie eine starke Droge wirkt... Versuche haben gezeigt, dass Zucker sogar eine stärkere Droge als Kokain oder sogar Heroin ist...

Trotzdem: Versteh mich nicht falsch: Wer gern Süßes isst, darf das ja gern tun... Es ging nur um diesen speziellen Zusammenhang einer feinstofflichen Verbindung mit der unsichtbaren Welt... ;-)
^^
ich weiß doch, Thema ernährung habe ich nun wirklich
ausgiebig behandelt,

und im Grunde ist es ja so, das das ganze Thema Reiki > nahrung behandelt.

ich möchte Dir jetzt nicht andauernd widersprechen, ich wollte bloss
die "große linie beibehalten" und Alle im Blick behalten

einen lieben Gruß
 
das muss man nicht so tragisch sehen,
man kann es doch äußern, darüber sprechen, nachharken

das Thema ist noch ganz am anfang(also nicht bezogen auf den Fred), das muss man sportlich sehen, so "meine" ich^^

Weißt du, wenn man sich seit fast einem Jahrzehnt darum bemüht, mit solider Arbeit und persönlichem Engagement dafür einzutreten, dass Reiki endlich aus dem für viele nicht greifbaren und nachvollziehbaren "Esoterik-Eck" herauskommt und in "ernstzunehmendem" medizinischem Bereich, wo es meiner Ansicht nach ganz dringend gebraucht wird, angewendet wird, und dabei gegen massive Mauern stößt, weil eben so viel "esoterisches" Unwissen über Reiki grassiert, muss man schon sehr aufpassen, dass man nicht an diesen Mauern verzweifelt... Deshalb reagiere ich fast schon allergisch auf gewisse Äußerungen, umso mehr, wenn sie von Menschen kommen, die sich einfach irgendwas zusammenreimen und nicht mal irgendeine Ahnung haben, wovon sie reden...

Ich bemühe mich nach wie vor, wo immer ich kann, dagegen einzutreten, aber es scheint eine nahezu uferlose Aufgabe... Trotzdem werde ich so schnell nicht aufgeben... ;-)

Glg!
 
^^
ich weiß doch, Thema ernährung habe ich nun wirklich
ausgiebig behandelt,

und im Grunde ist es ja so, das das ganze Thema Reiki > nahrung behandelt.

ich möchte Dir jetzt nicht andauernd widersprechen, ich wollte bloss
die "große linie beibehalten" und Alle im Blick behalten

einen lieben Gruß

Mit Reiki hat das Ganze ja auch nicht wirklich was zu tun... Reiki fließt, auch wenn wir Fleisch oder Zucker zu uns nehmen... ;-)
Aber mit einem höheren Bewusstsein, einem "Channeling-Draht" nach oben, wie der Fred-Ersteller es ja von sich behauptet, sehr wohl...

Reiki macht jedenfalls keine Unterscheidung - wir alle, egal wie wir uns verhalten und wo wir gerade stehen, kommen in den Genuss dieser wunderbaren Energie - egal wie wir denken oder wie wir uns ernähren... Das ist bedingungslose Liebe - und wenn wir dazu bereit sind, dann dürfen wir uns mit der Hilfe von Reiki auch weiterentwickeln - aber ganz ohne Zwang...

Und tatsächlich passiert das dann sehr oft auch ganz von selbst - das habe ich im Laufe der Jahre an mir selbst und meinen Schülern immer wieder bemerkt, dass Reiki die Menschen zu einer immer nachhaltigeren, verbundenen Lebensweise führt - ganz ohne Zwang und Vorschriften, einfach weil sich manche Dinge plötzlich nicht mehr gut anfühlen, andere dafür umso mehr... ;-)

Glg!
 
Werbung:
Weißt du, wenn man sich seit fast einem Jahrzehnt darum bemüht, mit solider Arbeit und persönlichem Engagement dafür einzutreten, dass Reiki endlich aus dem für viele nicht greifbaren und nachvollziehbaren "Esoterik-Eck" herauskommt und in "ernstzunehmendem" medizinischem Bereich, wo es meiner Ansicht nach ganz dringend gebraucht wird, angewendet wird, und dabei gegen massive Mauern stößt, weil eben so viel "esoterisches" Unwissen über Reiki grassiert, muss man schon sehr aufpassen, dass man nicht an diesen Mauern verzweifelt... Deshalb reagiere ich fast schon allergisch auf gewisse Äußerungen, umso mehr, wenn sie von Menschen kommen, die sich einfach irgendwas zusammenreimen und nicht mal irgendeine Ahnung haben, wovon sie reden...

Ich bemühe mich nach wie vor, wo immer ich kann, dagegen einzutreten, aber es scheint eine nahezu uferlose Aufgabe... Trotzdem werde ich so schnell nicht aufgeben... ;-)

Glg!
jetzt haben wir einen kleinen schlenker gemacht, und sind wieder geradewegs beim Schattenarbeits Thema angelangt.
 
Zurück
Oben