Wieder und wiederkehrende Muster....

Danke für Eure Antworten.... ich schreib mal eine pauschalantwort was mir dazu einfällt.

warum ich nicht möchte, dass meine kinder mit den nachbarskindern spielen ist folgender grund.

die nachbarskinder spielen öfter mutter, vater kind und das sehr seltsam. mit gegenseitig schlagen und schimpfen. ich höre oft wie sie miteinander reden und da kommen oft sachen vor wie: meine eltern machen gerade sex oder sie streiten. find ich für 6 und 4 jährige kinder auch eher eigenartig.

und sie umarmen meine kinder einfach oder schlecken sie ab. meine kinder sind einfach noch zu klein um sich selbst wehren zu können finde ich. (1 dreiviertel und 3 monate alt)

kaum geht man aus dem haus wird man belagert und mit sinnlosen fragen bombardiert. ich weiss, kinder fragen einfach viel, aber es gibt fragen und andere fragen.

aber ich habe so eine innerliche sperre in mir, dass ich schon mulmige gefühle in mir spüre wenn ich die familie nur von der weite sehe. ich versteh mich da eben selbst nicht und ich möcht einen weg finden da raus zu kommen.

Was du da erzählst, finde ich mehr als merkwürdig, nämlich alarmierend!!!!
Mag sein, daß mich jetzt der eine oder andere für hysterisch hält, aber wenn diese 4 und 6 jährigen Kinder solche Dinge nachspielen, ist da was faul....!!!
Noch dazu, daß sie deine Kinder abschlecken. Kinder spielen nach, was sie erleben und reinszenieren es dann bei anderen Kindern, die kleiner sind. Sorry, will dich nicht beunruhigen, aber ich finde, daß deine innere Abwehr und dein mulmiges Gefühl mehr als angebracht ist!!!! Verlaß dich auf deinen Instinkt, wenn der dir sagt, daß da was nicht stimmt!!!!

Kann es evtl. sein, daß diese Kinder dich deshalb so oft ansprechen und deine Nähe suchen, weil sie Hilfe bräuchten und jemanden suchen, dem sie sich anvertrauen können??? Mißhandelte oder mißbrauchte Kinder versuchen oft sich einem Erwachsenen anzuvertrauen, diese erkennen solche Versuche aber oft nicht und finden diese Kinder dann merkwürdig.... nur so ein Gedanke....

muß ja nicht stimmen
 
Werbung:
Hallo Kaffeeheferl

Ich habe das zufällig gelesen - bin eigentlich mehr bei den Kartenlegern.

Das Problem liegt wo ganz anders. Es hat weder mit den Kindern noch mit den Nachbarn zu tun - wenigstens nicht primär - sie sind nur die Statisten.

Es ist ein energetisches Thema. Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Das Wohnhaus ist besetzt oder hat eine schlechte Energie
b) Bei den Vorfahren wurde etwas falsch gemacht, unter dem du jetzt leiden musst, da du die Nachfolge antrittst.

Aber das Problem ist lösbar.

lg Dieter
 
Hallo Kaffeeheferl

Ich habe das zufällig gelesen - bin eigentlich mehr bei den Kartenlegern.

Das Problem liegt wo ganz anders. Es hat weder mit den Kindern noch mit den Nachbarn zu tun - wenigstens nicht primär - sie sind nur die Statisten.

Es ist ein energetisches Thema. Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Das Wohnhaus ist besetzt oder hat eine schlechte Energie
b) Bei den Vorfahren wurde etwas falsch gemacht, unter dem du jetzt leiden musst, da du die Nachfolge antrittst.

Aber das Problem ist lösbar.

lg Dieter

Lieber Dieter,

tippe eher auf b) weil wir das Reihenhaus als Erstbewohner bewohnen. Ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass ich Lösungen für meine gesamte Familie suche... und meine Schwester hat ja ähnliche Probleme....
 
Was du da erzählst, finde ich mehr als merkwürdig, nämlich alarmierend!!!!
Mag sein, daß mich jetzt der eine oder andere für hysterisch hält, aber wenn diese 4 und 6 jährigen Kinder solche Dinge nachspielen, ist da was faul....!!!
Noch dazu, daß sie deine Kinder abschlecken. Kinder spielen nach, was sie erleben und reinszenieren es dann bei anderen Kindern, die kleiner sind. Sorry, will dich nicht beunruhigen, aber ich finde, daß deine innere Abwehr und dein mulmiges Gefühl mehr als angebracht ist!!!! Verlaß dich auf deinen Instinkt, wenn der dir sagt, daß da was nicht stimmt!!!!

Kann es evtl. sein, daß diese Kinder dich deshalb so oft ansprechen und deine Nähe suchen, weil sie Hilfe bräuchten und jemanden suchen, dem sie sich anvertrauen können??? Mißhandelte oder mißbrauchte Kinder versuchen oft sich einem Erwachsenen anzuvertrauen, diese erkennen solche Versuche aber oft nicht und finden diese Kinder dann merkwürdig.... nur so ein Gedanke....

muß ja nicht stimmen


Liebe(r) Puma,

naja, ich weiss, dass diese Kinder öfters mal den Hintern versohlt bekommen und das findet auch in der Öffentlichkeit statt. was hinter den Mauern so vorkommt weiss ich nicht. aber es ist eine Überlegung wert.... Beim Vater hab ich eigentlich ein gutes Gefühl, der ist für mich in Ordnung. die Mutter stellt für mich das Problem dar. Sie geht auch sehr achtlos mit den Kindern um. Ich weiss ja, dass die Kinder im Endeffekt nix dafür können und recht arm sind. Das macht mich ja dann auf mich selbst auch so wütend, dass ich da nicht über meinen Schatten springen kann und sie einfach so nehme wie sie sind.
 
es geht um emotionen.... denn das was die seele in einem karmischen zusammenhang mitnimmt sind keine taten... gegenstände... oder sonstiges... sie nimmt emotionen mit... alles was sich durch die taten... begegnungen und vorfälle in dem emotionalen körper manifestiert hat...

also geht es darum emotionen zu erkennen... und völlig bewusst durchzuleben... unabhängig davon ob sie sich schön anfühlen oder erbärmlich.. es geht darum diese emotionen in aller intensität zu erleben... in sich zu verinnerlichen... und was ganz wichtig ist... nicht zu vergessen....
denn wenn man vergisse wie man sich gefühlt hat dann muss man das gleich neu erleben....
so muss man das in sich abspeichern...
das ganze dient dazu dass man einen anderen menschen auch begreifen kann... dass man liebe lernt....
dass man die schmerzen begreift... die auch andere erleben...
oder auch freude.... oder stolz.... oder oder oder...

aus diesem grunde sollte man die emotionen durchleben und nicht vergessen.... völlig gegenwärtig sein und eine beobachter rolle einnehmen...

alles liebe
aliaks
 
Werbung:
Lieber Dieter,

tippe eher auf b) weil wir das Reihenhaus als Erstbewohner bewohnen. Ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass ich Lösungen für meine gesamte Familie suche... und meine Schwester hat ja ähnliche Probleme....

Wenn dem so ist, könntest du eine Familienaufstellung machen und dort die Lösung finden.
 
Zurück
Oben