Wie würdet Ihr euch entscheiden

Genau.

Statt ständig umziehen zu müssen, suche dir lieber einen neuen Freund. Wieso?
Wenn hier ein Fremder rumläuft, kann es passieren, dass ich ihn auch anspreche. Kommt er mir dann so dumm, bist du für mich auch gleich mit durch- eh klar.
Es sei denn, du stehst auf diese Kleinkriege. Dann lass es zu, dass ein anderer sie weiterhin für dich inszeniert. Im Grunde bist du feige!

Auch das ist richtig, denn ich selbst mache mir alle Unstände notwendig. Natürlich, und das sieht man an den vielen Beiträgen hier, sind ja immer nur die anderen Schuld und so wird sich mittelfristig auch bei Apfelkuchen nichts verändern.

Dann wird gerne der Udo Jürgens musikalisch zitiert, ohne dabei zu bedenken, dass dieser nur ein Lied sang, selbst aber ne Menge Dreck am Stecken hatte.

So könnte ich "Ich & Ich" zitieren, und zwar unmusikalisch:

"Doch ich steh nur hier oben und sing mein Lied"

Oder ganz einfach nur "Stark".
 
Werbung:
Hallo Apfelkuchen,

also wenn er deinen Ärger in Kauf nimmt, steht er dann 1000 % hinter dir?
Inwieweit steht er hinter dir? Benutzt er dieses "Hinter dir stehen", damit du sein Benehmen duldest? (Dürfte ihm nicht bewusst sein)
Mir fällt dazu ein, dass Menschen, die sozial anecken, immer zusammenhalten. Könnte sein, dass er das nicht anders kennt, es dir aber zur Last wird.
Ich würde mich fragen, warum brauche ich eine emotionale Stütze, die mich dann doch in Schwierigkeiten bringt.
Wenn du dich nicht von diesem Verhalten distanzieren kannst, dann wirst du wohl wieder umziehen müssen.....
 
eh klar, dieser mensch gehört ins gefängniß, menschenverachtendes verhalten......sehr schlimm

geb dir recht nebelwind,

besser mal läßt mal seinen grant raus, als sich zu verstellen, echte menschen halt,......
 
Das sehe ich ebenfalls so.

Desweiteren hege ich den Verdacht, dass ihr Freund es nötig hat, sich ständig an andere Leute "zu reiben", um so sein mangelndes Selbstbewusstsein zu überdecken. Er spielt den starken Mann bei Apfelkuchen, ist aber ein im Grunde ein armes Würstchen, denn wäre er der starke Mann, bräuchte er zu keinem Menschen "fette Kuh" und sonstige unschöne Dinge zu sagen. Er kann sich geistig nicht anders helfen.

Also das ist besonders unverschämt, andere zu beschimpfen, um sich selbst zu erhöhen. Aber es ist ja immer der eigene Selbstwert, den derjenige beschreibt ;).
 
Also das ist besonders unverschämt, andere zu beschimpfen, um sich selbst zu erhöhen. Aber es ist ja immer der eigene Selbstwert, den derjenige beschreibt ;).

Nun, ich muss ja leider zugeben, dass ich auch mal so einer war :)

Doch da das Leben es gut mit mir zu meinen scheint, durfte ich mich selbst durchschauen ;)
 
Es gibt eben Menschen, die haben in ihrer Kindheit gelernt, dass es nur für negatives Verhalten Aufmerksamkeit gibt und denen fällt es auch unglaublich schwer, sich dieses Verhalten abzugewöhnen. Sie sehen auch keine Zusammenhänge zwischen ihrem Verhalten und den Reaktionen des anderen. Sie sehen nur, dass sie abgelehnt werden und finden das unglaublich ungerecht. Naja wer´s braucht :D......
 
nur für negatives Verhalten Aufmerksamkeit gibt - schläge......und um keine zu bekommen verhält man sich angepasst, lieb, brav.....sowas gewöhnt man sich schnell ab

ursache und wirkung, ein verhalten resultiert ja auch wiederum aus einem Erlebniß, erfahrungen die man gemacht hat.....

hinterfragen und nicht sofort urteilen.......
 
nur für negatives Verhalten Aufmerksamkeit gibt - schläge......und um keine zu bekommen verhält man sich angepasst, lieb, brav.....sowas gewöhnt man sich schnell ab

ursache und wirkung, ein verhalten resultiert ja auch wiederum aus einem Erlebniß, erfahrungen die man gemacht hat.....

hinterfragen und nicht sofort urteilen.......

Liebe Freija,

klar hat alles seine Ursachen und es ist auch wichtig hinter die Fassade zu sehen. Nur mir stellt sich die Frage, soll man dieses Verhalten tolerieren oder nicht? Wie kann sich der Betroffene verändern, durch Bestätigung oder dadurch, dass er sieht, so geht es nicht? Wer trägt denn die Verantwortung für das Verhalten? Ich denke diese Fragen sind auch ohne Verurteilung möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben