Hilfe - und zwar ziemlich bodenständige!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ganz ehrlich.. ich würde einfach mit dem Nachbarn reden.

Ihm deine Ansicht der Dinge schildern und abwarten was er dazu sagt.
Dem Tierheim kannst du immer noch Bescheid geben.

Und ganz ehrlich.. ich selber wohne am Lande und weiß wie das ist.
Jeder kennt einen jeden..

ABER mir ist es relativ egal was andere Menschen dann über mich denken,
wenn ich jemanden Helfe, der sich selber nicht helfen kann.

Und noch was.. ich finde es gut, dass du die Augen aufgemacht hast..
jetzt aber ist die Zeit gekommen um etwas zu TUN!

Also ... rüber zum Nachbarn und alles Gute!

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
Wieso bietest du dem Nachbarn nicht scheinheilig freundlich an dich um den Hund zu kümmern solange die Kinder+Mutter weg sind? Dann ist gesichert, dass die Kinder ihren Hund wiedersehen können wenn sie wollen. Sicher hängen sie sehr an ihm.
Was glaubst du spielt sich in den Kindern ab, wenn der Hund im Heim ist?


Vielleicht kommen die Kinder dann hin und wieder zu dir und du könntest ihnen beibringen wie man sich um einen Welpen kümmert.;)

Dem Nachbarn muss man natürlich klarmachen wie gut man es meint.;)
 
Wieso bietest du dem Nachbarn nicht scheinheilig freundlich an dich um den Hund zu kümmern solange die Kinder+Mutter weg sind? Dann ist gesichert, dass die Kinder ihren Hund wiedersehen können wenn sie wollen. Sicher hängen sie sehr an ihm.
Was glaubst du spielt sich in den Kindern ab, wenn der Hund im Heim ist?


Vielleicht kommen die Kinder dann hin und wieder zu dir und du könntest ihnen beibringen wie man sich um einen Welpen kümmert.;)

Dem Nachbarn muss man natürlich klarmachen wie gut man es meint.;)

Muss ja nicht scheinheilig sein gg
 
Ich wollte ja nur damit sagen, dass ich keine Kritik voranstellen würde sonst lässt er sich nicht darauf ein.:D

Ist mir schon klar, hab mir nur gerade das scheinheilige Grinsen beim Anklopfen an Nachbars Tür vorgestellt lach

Wie sagte doch mein Neffe kürzlich: "Verkäufercharme" gg
 
Ich würde es nicht sooo arg sehen. Der Hund sitzt im Garten, ja. Alleine. Es gibt wirklich schlimmere Situationen. Und wenn er ins Tierheim kommt, hat er es nicht unbedingt besser. Es ist eine Situation, die sich noch zum Guten wenden lässt. Es gibt Leute, die halten ihren Hund grundsätzlich draussen, vielleicht auch in einer Hundehütte, die sind auch nicht zwangsläufig gestört. Obwohl ich das auch nicht gut finde. Aber da kommt niemand auf die Idee, was zu unternehmen. Andere lassen ihre Tiere im Sommer im heissen Auto stundenlang hocken...wäre schön, wenn sich da andere Leute auch mehr kümmern würden, aber die meisten kucken eh weg.

Puh, ich sehs schon so arg!!!! Hunde, die immer draußen gehalten werden sind kaum menschenbezogen, meist recht aggressiv und als Familien-/Kinderhunde überhaupt nicht geeignet.

Ja, ich halte es da mit Samjna, und denke, dass man gleich das Tierheim verständigen sollte. Die geben Tiere eh nur mit Auflagen ab, und gegen diese wurde bereits verstoßen.

Du schreibst "es gibt wirklich schlimmere Situationen" und da muss ich schlucken. Ich denke mal du meinst das nicht verallgemeinernd, denn hier geht es ja ausschließlich um ein Tier und das Tierschutzgesetz dem die Haltung unterliegt.

Ein Hund ist ein Rudeltier, und ein Welpe braucht eine "Familie". Wenn man ihm die nicht in Form von Artgenossen bieten kann, und nicht in Form von Menschen bieten will, dann kann man eben keinen Welpen halten.
Er wird mit Sicherheit eine "Macke" bekommen, wenn er als Baby bereits die Tage alleine im Garten verbringen muss, er wird kaum Bezug zu "seinen" Menschen finden, denn auch bei Hunden wird sowas in der frühestens "Kindheit" geprägt. Den späteren Problemen, die diese Familie mit dem Tier mal haben wird, ist bereits der Grundstein gelegt.

Klar, es gibt schlimmeres, keine Frage, aber dieser Gedanke ist das beste Ruhekissen wenn man wegschauen will.
"Ach so schlimm ist es ja gar nicht, es gibt schlimmeres!"

Mal ein anderer Gedanke dazu, denn wir sind hier ja alle Hundefans: Stellt euch mal vor ihr habt eine Hündin, die eine folgenreiche Liebesnacht hatte und ihr bittet das Tierheim die Welpen in liebevolle Hände weiterzugeben. Würdet ihr wollen, dass eines eurer Hundekinder den ganzen Tag irgendwo im Garten sitzt, weil es einfach mal ein paar Wochen "im Weg" ist?

Liebe Grüße
Ruhepol
 
DANKE RUHEPOL!

und dazu noch nachstehede Worte von Martin Luther King:

"Kein Problem wird gelöst,
indem wir träge darauf warten,
daß Gott allein sich darum kümmert."

In diesem Sinne

Lg Samjna
 
Ja, das ist ja grade mein Problem. Das Tierheim anzurufen und denen Bescheid zu sagen - wobei die über diesen "großen tollen" Garten sehr begeistert waren. Oder einfach zu sagen, es geht mich nix an. Und nein, natürlich ist er nicht angekettet. Aber er ist halt verstört. Ich selbst hatte im Lauf meines Lebens viele Hunde, auch Welpen ... Hund im Dreier- Zweier- und Einerpack. Also denke ich schon, dass ich ziemlich viel von Hunden verstehe! Ich hab einfach nur das Problem --- soll ich die Augen zu machen oder nicht?????? Als die Mutter in Mutter-Kind-Kur fuhr und wir sie fragten, was wird denn dann aus eurem Hund, meinte sie nur, achselzuckend, ist mir doch egal. Die war so scharf auf diese Kur dass ihr alles andere egal war. Und er - naja, wir haben hier Herbstfeste ohne Ende. Der Kleine sitzt draussen, rührt sich nicht von der Stelle vom Wasserhahn und zittert sich einen runter. Ich weiß, wenn er wieder ins Tierheim kommt, dass das vermutlich auch nicht besser ist. Und doch kann ich da doch nicht "einbrechen", um das kleine Wesen zu mir zu holen. Außerdem würde meine Hündin rebellieren. Ich find's jedenfalls zum "kotzen" .... würg.

Oh mein Gott, du musst dem Kleinen so schnell wie möglich helfen. Er bekommt einen Schaden fürs ganze weitere Leben. Zögere nicht dem Tierschutz Bescheid zu sagen. Ein Welpe ist im Tierheim nie lange, wird meistens binnen 2 Wochen vermittelt.
Bitte , bitte rufe dort an und sage Bescheid. Kein Tier hat verdient dass so mit ihm umgegangen wird.
Ich habe schon sehr oft den Tierschutz verstängigt. Ich mache das ohne mit der Wimper zu zucken. Bitte schau nicht weg ..HILF!!!!!!!!!!! Liebe Grüße von Germaine
 
Liebe kiri,

du hast gesehen.. dieses wohl liegt nicht nur dir,
sondern auch vielen von uns am Herzen.

Darum bitte ich dich inständig, etwas zu tun,
damit es diesem Welpen gut geht.

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
Nein, natürlich meinte ich es nicht verallgemeinernd. Und ich bin der Letzte, der bei sowas wegschaut, ich bin selbst im Tierschutz tätig. Also bitte keine Unterstellungen. Ich bin aber auch dafür, nicht überstürzend zu handeln. Man kann eine solche Situation durch ein Forum nicht ganz genau bewerten und ich würde niemals aus einer solchen Ansicht heraus jemand zu etwas drängen. Wir sehens nicht und könnens nur teilweise beurteilen. Wenn sie jetzt geschrieben hätte, die Leute würden den Hund misshandeln, schlagen o.ä. wäre dies was anderes. Es gibt viele Leute, deren Hunde viel alleine sind, von "klein auf" daran gewöhnt sind und diese Hunde haben nicht mehr Macken, als die, die umtätschelt werden. Man kann auch dies nicht verallgemeinern, es kommt ja auch auf den Charakter des Hundes an. Desweiteren haben Hunde, die lange in einem Tierheim saßen, oft mehr Macken, als Hunde, die allein in einem "schönen großen Garten" saßen.
Ich möchte über diese Nachbarn hier nicht urteilen, ich finds auch nicht gut, was die machen, aber gleich mit dem Tierschutz anrücken, wäre auch verkehrt. Das ist sicher eine Situation, in der eine andere Lösung möglich ist, die für alle Betroffenen gerecht ist. Sollte dies nicht möglich sein, was sich recht schnell zeigen wird, kann man immer noch mit dem Tierschutz kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben