Wie würdet Ihr euch entscheiden

Werbung:
Leider haben viele Ärger mit ihren Nachbarn. Die oftmals langjährigen Bewohner scheinen immer besondere Rechte geltend machen zu wollen.
Aber in Deutschland ist es so, dass ab 22 Uhr Nachtruhe angesagt ist. Da ist es wohl nicht so gern gesehen, wenn Jemand um 2 Uhr am Morgen die Sachen in den Keller schleppt. Und die Empörung ist besonders groß, wenn das auch noch ein Fremder, der ja eigentlich nicht dort wohnt, tut.

Ich hatte auch schon Ärger mit einer ehemaligen Nachbarin. Sie wohnte schon 28 Jahre in ihrer Wohnung.
Sie schrieb mir mal einen Brief in dem sie mir mitteilte, dass es in der ganzen Zeit noch nicht vorgekommen ist, dass Kinder den ganzen Tag in der Wohnung spielen.
Wir sollten doch auch im Winter den ganzen Tag mit unserem 1-jährigen Sohn rausgehen.

Am besten Du redest mal mit deinem Freund, um den Ärger etwas in Grenzen zu halten.
Er tut zwar nichts Unrechtes...Ihr lebt aber ruhiger!
 
- ein mensch der sich in der gesellschaft nicht einfügen kann das ist für mich ein warnzeichen...klar sind die anderen nicht wichtig für die partnerschaft aber dich stört es ja auch also wird es über kurz oder lang doch ein problem...du sagst er tut und macht und steht 1000% hinter dir - tut mir leid aber das tut er eben nicht wenn er trotz bitten deinerseits nachbarn zu respektieren es unterlässt und ein umzug wird es auch nicht ändern weil er bleibt ja der gleiche und du auch ;)
 
Habe einen Freund der 1000 % hinter mir steht

Dann hat er Mitten in der Nach (2:00 Uhr) als ich geschlafen habe, Sachen in den Keller geräumt, obwohl ich ihm gesagt habe, er solle das nicht tun.

Da ich daraufhin erneut Krach mit der Vermieterin bekomme habe, habe ich ihn gebeten, nicht mehr direkt vor der Türe zu parken, damit nicht das ganze Haus mitbekommt, wie lange er da ist und ob er über Nacht bleibt.

Trotz meiner Anweisung macht er das nicht, weil er wie er meint, sich nicht verstecken braucht, weil er nichts rechtswidriges tut.
tja, liebe @Apfelkuchen

deinen eigenen Worten nach zu urteilen, steht dein Freund nicht 1000%ig hinter dir, denn er ignoriert deine Bitten

was da zu machen ist? ein Machtwort sprechen, mach ihm klar, daß in deiner Wohnung nur das passiert,
was du sagst und fertig, sei konsequent
 
Hallo Nebelwind,
Er wird dann auch frech. Tut den Leuten zwar nichts, schüttelt aber z. B. den Kopf und sagt "Hilfe, eine fette Kuh verfolgt mich".
Ah ja, das findest du also lustig? Was ist daran lustig, andere Leute grundlos zu beleidigen?

Dein Freund benimmt sich gewaltig daneben!!! Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass 2:00 h nachts nicht die richtige Zeit ist, um Sachen um den Keller zu räumen. Auch ohne deine "Anweisung".

Was ich an deiner Stelle machen würde? Zieh auf alle Fälle nie in meine Nähe!!!
 
Ah ja, das findest du also lustig? Was ist daran lustig, andere Leute grundlos zu beleidigen?

Dein Freund benimmt sich gewaltig daneben!!! Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass 2:00 h nachts nicht die richtige Zeit ist, um Sachen um den Keller zu räumen. Auch ohne deine "Anweisung".

Was ich an deiner Stelle machen würde? Zieh auf alle Fälle nie in meine Nähe!!!

Schau mal durchs Forum, wie viele sich *gewaltig daneben* benehmen in diesem Jargon. Und oftmals dennoch deinen Anspruch stellen. Beidsinniges Handeln also betreiben.

In gewissem Sinne sind auch wir Mieter dieses Forumshauses und wie viele Langmieter hat es schon?

Das Gleichnis ist nicht nur Gleichnis, es ist schon fast identisch. :)

Und du regst dich über *einen Aspekt* auf der dir nicht schmeckt.
 
Sag, was ist das denn für ein komischer Mietvertrag, den du da hast?

Wenn du da Hauptmieter bist, dann kann bei dir schlafen, wer und so lang und so oft du das willst ....



:confused:
Frl.Zizipe
 
Hallo an alle, die mir geantwortet haben, egal ob positiv oder negativ:
Ganz herzlichen Dank!
@Nebelwind! Finde Dich sehr sympathisch. Kann Dich leider nicht direkt anschreiben, da ich neu bin und nicht genügend Beiträge verfasst habe.
 
- ein mensch der sich in der gesellschaft nicht einfügen kann das ist für mich ein warnzeichen...klar sind die anderen nicht wichtig für die partnerschaft aber dich stört es ja auch also wird es über kurz oder lang doch ein problem...du sagst er tut und macht und steht 1000% hinter dir - tut mir leid aber das tut er eben nicht wenn er trotz bitten deinerseits nachbarn zu respektieren es unterlässt und ein umzug wird es auch nicht ändern weil er bleibt ja der gleiche und du auch ;)
Das ist die einzige Antwort, die ich blind unterschreiben würde.

Ich habe mich beim Lesen immer wieder gefragt, ob er wirklich ein "Freund" ist, denn er setzt sich grundsätzlich über deine Wünsche hinweg.
Klar, er macht sich auf eine gewisse Art unentbehrlich, aber ist das wirklich Ausdruck von Freundschaft?
Wäre Freundschaft nicht eher, dass er z. B. sein Auto nicht mehr vor der Tür parkt weil DU es so möchtest, auch wenn er es nicht verstehen kann? Er setzt sich vollkommen über deine Wünsche und Bedürfnisse hinweg .... Freundschaft sieht so nicht wirklich aus.

Wenn es auch früher mit deinen Nachbarn und ihm Ärger gab, ist es wahrscheinlich langsam mal an der Zeit eure Beziehung gründlich zu überdenken.

R.
 
Werbung:
Wenn du da Hauptmieter bist, dann kann bei dir schlafen, wer und so lang und so oft du das willst ....
Nee, in D ist das nicht so. Ich glaube die 8 Wochen stimmen, länger darf man niemandem Unterkunft bieten, danach gilt er als "Untermieter" und das muss vom Vermieter genehmigt sein.
Das ist gesetzlich geregelt, wieso weiß ich nicht genau, kann mir nur vorstellen, dass es mit den Nebenkosten zusammenhängt.

R.
 
Zurück
Oben