Wie viele Tränen hat ein Mensch?

Warum müssen oder wollen denn manche Menschen ihre Gefühle vor anderen vertuschen oder verheimlichen, verbergen?
weil sie druckvoll dazu angehalten wurden

Wenn da wirklich Gefühle sind, warum werden die dann nicht einfach rausgelassen?
weil das den wirtschaftlichen Produktionsprozess stört. es sinkt die Arbeitsleistung

Wenn mir jemand wichtig ist, zeige ich ihm das doch auch in Form von Tränen, wenn ich bei ihm im Krankenhaus am Bett sitze - warum sollten da dann zum Beispiel Tränen unterdrückt werden? Wie kann jemand überhaupt Tränen unterdrücken?
ich finds total schön, dass dir das so fremd ist, vergessen
:->)
Weinen, Tränen, Gefühlsaufwallungen sind wunderschön; sie reinigen
und sie sind ein offenes Tor in die Seele - eben auch, wie du sagst, für andere - für das Gegenüber das sieht: Ah, da fühlt wer (für mich?), schön

Wenn das Gefühl weinen zu wollen oder müssen da ist, kommt es doch auch raus?
hoffentlich ja




(Du ahntest es vielleicht schon: Der 'wissenschaftliche Bericht' ist, wie leider oft, nicht der Hit. Lauter Universitätsbedienstete, die schon seit Wochen kein Taschentuch mehr vollgeweint haben :->))
Sowas wird natürlich zur Themenverfehlung.)
 
Werbung:
^^Nee...danke...viele Heulsusen wissen geschickt die Tränendrüsen einzusetzen...wenn man so nicht weiterkommt...losplärren...der andere wird weichgekocht....
Genausowenig wie sich ein mensch mit guter Allgemeinbildung in der Öffentlichkeit kratzen wird, wird er/sie auch keinen Tränen- oder auch Wutausbrüche veranstalten.
Mit der Flennerei ist´s wie mit dem Saufen...ändern tut´s nix...die probleme müssen anschließend sowieso gelöst werden oder wachsen weiter und weiter...


Sage
 
Ich finde diese "Ständig-öffentlich-Heulsusen" überhaupt nicht gefühlsbetont - sondern einfach nur egoistisch und äußerst Ichbezogen. Durch die Heulerei ziehen sie alle Aufmerksamkeit auf sich während neben ihnen jemand an Kummer ersticken kann weil sich alle Welt um das heulende "Elend" kümmert.
 
ah, kratzen dürfen wir uns auch nicht

da hörst du es, vergessen
:)))

Darfst Du...wenn Du allein bsit...aber in der Offentlichkeit? Sorry...Du willst Mir doch nicht weismachen, daß Du mitten auf der Straße oder während einer Besprechung anfängst, Dich am Kopf zu kratzen oder am Fuß...oder während eines Kundengesprächst...


Sage
 
Darfst Du...wenn Du allein bsit...aber in der Offentlichkeit? Sorry...Du willst Mir doch nicht weismachen, daß Du mitten auf der Straße oder während einer Besprechung anfängst, Dich am Kopf zu kratzen oder am Fuß...oder während eines Kundengesprächst...


Sage

Also, so dezent ein bißchen am Kopf kratzen find ich jetzt nicht so schlimm. Aber am Fuß oder gar im Schritt? In der Öffentlichkeit? Nee!
 
Also, so dezent ein bißchen am Kopf kratzen find ich jetzt nicht so schlimm. Aber am Fuß oder gar im Schritt? In der Öffentlichkeit? Nee!

Da hast Du aber noch nie mit vielen Männern zu tun gehabt (ich mein jetzt beruflich)....:lachen:

Ich war 12 Jahre im Verkauf, da erlebst Du Männer en masse, die sich ungeniert in aller Öffentlichkeit die Eier kratzen.....:D
 
^^Nee...danke...viele Heulsusen wissen geschickt die Tränendrüsen einzusetzen...wenn man so nicht weiterkommt...losplärren...der andere wird weichgekocht....
Genausowenig wie sich ein mensch mit guter Allgemeinbildung in der Öffentlichkeit kratzen wird, wird er/sie auch keinen Tränen- oder auch Wutausbrüche veranstalten.
Mit der Flennerei ist´s wie mit dem Saufen...ändern tut´s nix...die probleme müssen anschließend sowieso gelöst werden oder wachsen weiter und weiter...


Sage


Bei manchen von Deinen Beiträgen hab ich das Gefühl, Du hast noch viel früher und härter lernen müssen, die Gefühle zu kontrollieren, als ich.
 
Da hast Du aber noch nie mit vielen Männern zu tun gehabt (ich mein jetzt beruflich)....:lachen:

Ich war 12 Jahre im Verkauf, da erlebst Du Männer en masse, die sich ungeniert in aller Öffentlichkeit die Eier kratzen.....:D


Wer weiß, die jucken vielleicht extrem, das wissen wir Frauen so ja gar nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben