Angefangen und nie fertiggestellt

Werbung:
Ich habe versucht mein Leben aufzuschreiben. Es kommt immer etwas hinzu,aber es wird nie ein Ende finden, außer, ich könnte es nach meinem Tod beenden.
in Liebe Gida
 
Finde nicht, dass es schade ist...
JETZT bringt es nichts, weil es nicht fertig ist....
Nachher ist es dann egal:D

Aber danke, dass du dieses Thema aufgebracht hast...hat mich zum Nachdenken und Hinterfragen gebracht.
Nie ist etwas fertig, klar. Wenn "Die Schöpfung" fertig wäre, wäre es das Aus allen Lebens.
 
Ich habe versucht mein Leben aufzuschreiben. Es kommt immer etwas hinzu,aber es wird nie ein Ende finden, außer, ich könnte es nach meinem Tod beenden.
in Liebe Gida
Wollte ich auch schon, aber habe dazu noch etwas Zeit. Und selbst nach dem Tod geht es weiter.
Das wäre mal was, gute Idee, nach dem Tod alles aufschreiben, nur was genau, welche Leben denn? Trotzdem, gefällt mir.
 
Wollte ich auch schon, aber habe dazu noch etwas Zeit. Und selbst nach dem Tod geht es weiter.
Das wäre mal was, gute Idee, nach dem Tod alles aufschreiben, nur was genau, welche Leben denn? Trotzdem, gefällt mir.

Ja, du weißt, hierzu könnte ich vieles aufschreiben und es würde kein Ende nehmen, denn ich weiß nur einen winzigen Teil.
in Liebe Gida
 
Nö, ist mir egal. Es ist nur ein anderer verlängerter Teil von mir. Egoistisch, aber so ist es.
Wie ich, ist es jetzt noch nicht fertig. Vielleicht kommt die Zeit, wo ich mit gutem Gewissen das Bild abschliessen kann.
Aber so wie ich mich kenne, wird es mit mir Leben und mit mir Sterben.
Hallo Icelady
Wenn dir zum Bild nichts mehr einfällt, ist es fertig. Vieleicht nicht für die Allgemeinheit, aber für dich.
in Liebe Gida
 
Hallo Icelady
Wenn dir zum Bild nichts mehr einfällt, ist es fertig. Vieleicht nicht für die Allgemeinheit, aber für dich.
in Liebe Gida

Klar, aber wieso sollte mir zum Bild (als anderem Audruck von mir selber) nichts mehr einfallen?
Ja, es gibt längere oder sogar lange Zeiträume, wo sich nichts ändert/oder ich nichts daran ändern will...aber nicht, weil mir nichts dazu einfällt, sondern weil Ruhe eingekehrt ist...aber die Welt dreht sich weiter, und so geht es auch mir - und meinem Bild :)

Das Bild ist keine "Aufgabe", die noch zu Lebzeiten auf der To-do-Liste abgehakt werden muss.

:)
 
Werbung:
ich habe ein Gespräch mit Gott angefangen, wird aber nie fertig, ich höre seine Worte nicht.
Angefangen und dann? Wie lange hatte Neale Donald Walsch gebraucht? Weißt Du, wiiiiiie laaaaange? Die innere Stimme, das innere Gefühl ist ausschlaggebend, oftmals weniger als eine Sekunde verfügbar. Oder in aller Stille, die Welt ist laut genug.
 
Zurück
Oben