Tränen, Tränen - ein Tal der Tränen!!!

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Äddi und guten Tag ihr schönen Menschen hier :)

Ich denke über Tränen nach.
Seit Wochen bin ich so schnell am Heulen, wie schon lange nicht mehr.

Wasser, Wasser und überall Wasser! Ist Wasser nicht auch das Seelenelement schlechthin???

Es fühlt sich aber gar nicht so schlecht an, ich hab das irgendwann auch mal notiert für mich, dass ich denke, ein Tal der Tränen warte auf mich und irgendwann würde es mich überrollen, hinwegschwemmen um in einem stillen, klaren See zu enden, indem sich Tag und Nacht (also Sonne und Mond ) wiederspiegeln.

Ab wann weint man zuviel? Ich glaube wenn es einen komplett dahin reißt und verzweifelt wird, hoffnungslos.

Meine tränen empfinde ich eher als heilsam, einladend, allen Gefühlen Platz gebend.

Wie steht ihr zu euren Tränen?
 
Werbung:
Sagt mal ist es normal, wenn man weinen muss und dann einen dicken Hals bekommt, also Halsweh, erst wenn ich mich wieder beruhigt habe, lässt das Halsweh nach, liegt das daran das ich schon mal eine Kehlkopf Op hatte, oder tut das jedem weh?:confused:
 
Sagt mal ist es normal, wenn man weinen muss und dann einen dicken Hals bekommt, also Halsweh, erst wenn ich mich wieder beruhigt habe, lässt das Halsweh nach, liegt das daran das ich schon mal eine Kehlkopf Op hatte, oder tut das jedem weh?:confused:

Weiß nicht .... Ich denk manchmal, weil manche bekommen Kopfweh oder so, dass man vllt dann immer noch versucht gegen die Tränen zu kämpfen.

Wenn ich allem freien Lauf lasse, beeinträchtigt mich es hä nicht körperlich.

Aber wenn man wie du ne Op hatte? Keine Ahnung ...
 
Find ich gut -

Hm--- weils vllt manchen Männern ankonditioniert wurde? Männer weinen nicht ;) ...
Das fängt doch schon im Kinderalter an: "Jungs weinen nicht. Punkt." (Damit bin ich auch aufgewachsen.)
Bei körperlichen Schmerzen bin ich sehr hart im Nehmen (ist nicht mein Verdienst, ist halt so), aber bei seelischen? Warum dem nicht nachgeben und sich statt dessen gesellschaftskonform quälen? Seh ich nicht ein... ;) Zum Teufel mit dem Machogetue!

LG
Grauer Wolf
 
Wie alt bist du denn, Wolf ???

Erzieht man Jungs heute denn echt anders? Ich habe nur zwei Mädels, deshalb kann ich das gar nicht wirklich sagen.

Ich hab den Eindruck, dass manche Mütter mittlerweile so wenig Zeit haben, dass "komm, stell dich nicht so an" für Jungs u Mädels gilt .... Vllt auch nur ne subjektive Sichtweise, da ich viele Mütter kenn, die versuchen, alles unter einen Hut zu bringen.
 
Werbung:
Klar, Jungs (und Männer wohl erst recht) die weinen gelten nicht als cool, und das lernt man dann auch mit der Zeit. War dann schon fast erwachsen, als ich meine Ansicht darüber wieder änderte. Wobei ich eigentlich nur alleine weine, wenn überhaupt.

Klar, manchmal können Tränen auch befreiend sein. Allerdings kann man sich auch hineinsteigern und damit dafür sorgen, dass es einem noch schlechter geht.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben