Wie viele Tränen hat ein Mensch?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Letzte Zeit beschäftig mich diese Frage sehr oft,wie viele Tränen kennen wir weinen,wie lange oder geht es irgendwann nicht mehr? Man sagt Tränen erleichtern das Herz und doch tut weinen auch sehr weh...
 
Werbung:
Letzte Zeit beschäftig mich diese Frage sehr oft,wie viele Tränen kennen wir weinen,wie lange oder geht es irgendwann nicht mehr? Man sagt Tränen erleichtern das Herz und doch tut weinen auch sehr weh...

Nein, Tränen schmerzen nicht, sie erleichtern.

Der Schmerz wird mit den Tränen ausgespült....immer und immer wieder.

Tränen entlasten.....

Deshalb kann man auch Tränen lachen.
 
Ich glaube, dass das Weinen einen irgendwann verstummen lässt, wenn es nicht aufhört, der Schmerz nicht nachlässt. Also dass es nicht unendlich viele Tränen gibt, sondern dass es irgendwann übergeht in ein Verstummen oder auch Apathischwerden.

Verstummen oder vielleicht auch erstarren.
 
Nein, Tränen schmerzen nicht, sie erleichtern.

Der Schmerz wird mit den Tränen ausgespült....immer und immer wieder.

Tränen entlasten.....

Wenn jemand über einen längeren Zeitraum immer und immer wieder weint, ist das meines Erachtens eher eine große Belastung für Körper (Herz, Kreislauf usw.), Geist und Seele. Ansonsten kann Weinen aber auch entlastend sein, das stimmt schon.

Ich würde das jedoch nicht verallgemeinern, dass es immer und immer wieder entlastend ist mein ich.

Wenn Tränen tief aus der Seele kommen, ist das Weinen auch mit einem Schmerz/Schmerzen verbunden. So erlebe ich das.
 
tränen zu weinen aus schmerz bedeutet schmerzabgabe. sie erleichtert das herz nur vorübergehend.
dem schmerz auf den grund zu gehen und veranwortung für den eigenen anteil zu übernehmen, ist nachhaltig.
aber manchmal weint es sich so schön und man kann andere damit beeindrucken.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Zurück
Oben