Tränen, Tränen - ein Tal der Tränen!!!

Ich mache häufig die Erfahrungen, das zwar gesagt wird weine wenn du musst, aber wenn es so weit ist, sagen alle immer wieder du brauchst ja nicht weinen, das regt mich schon auf, weil genau diese Leute wegen jeder Kleinigkeit weinen und es einfach geschehen lassen.
Ich glaube das ist deswegen so, weil wenn diese Leute weinen erregen sie Mitleid, und lassen sich gerne trösten, andererseits wenn ich mal weine, wissen sie nicht wie sie mit mir umgehen sollen, beim nächsten mal weiß ich es aber umgekehrt auch nicht, und stehe wie angewurzelt herum.:confused:
 
Werbung:
Ich finde Schwäche zu zeigen beweist Stärke.

Weinen ist für mich auch ein hineinfallen lassen in den Schmerz, ihn zulassen. Ich hab mich schon mal leergeweint. Da kommt irgendwann ein kurzer Moment, wo Du gar nichts mehr fühlst und das Gefühl hast komplett losgelöst zu sein von allem. Als ob Du Dich in Millionen von Einzelteilen zerlegst und trotzdem spürst Du dadurch dass Du ein Teil vom Ganzen bist.

Hihi - klingt vlt abgedreht. Jedenfalls hab ich mich danach wieder zusammengesetzt - das war wie eine Neugeburt und ein Aufstieg. Aufstieg im Sinne von das Herz wieder öffnen, die Flügel wieder ausbreiten und zu Lächeln. Das willkommenheissen was noch kommt.

:umarmen:
 
@psi: seh ich ja ähnlich - weinen ist gut.

Aber glaube auch da ist es wie bei allem: so ein rührseliges Geheule a la was ist das Leben grauenvoll zu mir und ach was bin ich arm dran bringt auch nix.
Selbst beim heulen kann man sich also selbst bescheißen ...

Das ist wie die Leute die sich auch gern pausenlos bejammern: ach, hört hört, ich bin ja so toll und klasse, ich tu sooooviel für andere und werd immer ausgenutzt.... Schlimm, da rollen sich meine Fußnägel auf.
So Selbstbescheisser gibt s auch beim Weinen , das stimmt ....
 
Ich finde Schwäche zu zeigen beweist Stärke.

Weinen ist für mich auch ein hineinfallen lassen in den Schmerz, ihn zulassen. Ich hab mich schon mal leergeweint. Da kommt irgendwann ein kurzer Moment, wo Du gar nichts mehr fühlst und das Gefühl hast komplett losgelöst zu sein von allem. Als ob Du Dich in Millionen von Einzelteilen zerlegst und trotzdem spürst Du dadurch dass Du ein Teil vom Ganzen bist.

Hihi - klingt vlt abgedreht. Jedenfalls hab ich mich danach wieder zusammengesetzt - das war wie eine Neugeburt und ein Aufstieg. Aufstieg im Sinne von das Herz wieder öffnen, die Flügel wieder ausbreiten und zu Lächeln. Das willkommenheissen was noch kommt.

:umarmen:

Das versteh ich total und das finde ich total schön umschrieben!!!:umarmen:

Denke ja eh, wahrhaftige Trauer ist quasi Liebe. So irgendwie ...
 
Zitat: Das ist wie die Leute die sich auch gern pausenlos bejammern: ach, hört hört, ich bin ja so toll und klasse, ich tu sooooviel für andere und werd immer ausgenutzt.... Schlimm, da rollen sich meine Fußnägel auf.

Herumjammern (ohne mich dabei aufzuspielen) kann ich durchaus auch in manchen Phasen. :D Wobei ich dabei eigentlich nicht weine. Gibt ja einige Threads, ist aber kein Dauerzustand.
 
Spiri: ich hab das geschrieben und meine Freundin hat es dann für mich gemalt. Das umschreibt auch das, was du eben angesprochen hast:


Irgendwann...

... werden sie kommen.

Die Tränen....

Erst wird eine winzige, zart, wie ein Quell entspringen, ihren Lauf nehmen und zu einem reissendem Fluß werden....

Dann werden sie fließen und reißen mich mit... bis sie in einem Wasserfall in den Abgrund stürzen, wild, laut, mit tosendem Applaus....

FALLEN....


.... dann..... ein See, ein wunderschöner, klarer See, die Sonne scheint und spiegelt sich....

Nachts....
die Sterne und der Mond.....


Code:
[PHP][/PHP]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 8
Ich musste bisher nur zweimal in mein Leben so richtig weinen und das war zuletzt am Donnerstag Abend der Fall als ich mich innerlich von meiner letzten Liebe verabschiedet habe.
Nur mein Problem sei, irgendwas hindert mich daran es auch neben einer Frau zu tun.


Sorry ich verzieh mich wieder, trete grade mitten in euer Gespräch rein !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht weinen wenn ich alleine bin, am Vitamin A Mangel kanns nicht liegen, ich habe keinen.:confused:
 
Werbung:
Ab wann weint man zuviel?

Wenn man dadurch Gefühle von sich weghält,
vermeidet.

Wenn man Weinen zb zur Erschöpfung benutzt, zum sich erschöpfen - wie übertrainieren oder workoholic oder irgendeine betriebsamkeit (es muss nicht immer vordergründiges powershoppen sein) oder sonstige Ablenkung... vom wirklichen Thema, das (authentisch ausgestanden) durchaus legitim zu Hoffnungslosigkeitsgefühlen und Verzweiflungsgefühlen, Angst, etc leiten kann, die dann nicht wieder mit viel Tränen weggeschoben, sondern schlicht durchfühlt werden wollen. Und dem Raum geben! Die Tränen vielleicht mal aufwischen - und schauen was wirklich los ist...
und den wirklich tiefen Gefühlen die da sein wollen Raum geben.



Man braucht ein bisschen Übung :->) um rauszurfinden: was ist echt? was ist aber sehr wohl Ablenkung vom echten Thema?

(Tipp: Ein echtes Thema erkennt man oft daran, dass man nicht hin will.)
 
Zurück
Oben