Wie und wann kommt alles auf uns zurück???

ich denke, es geht immer nur darum, was man sich selber ausgesucht hatte - in jedem Sinne
Nicht mehr und nicht weniger -
ja, ich traue mich sogar so weit zu gehen und zu behaupten, dass "unschuldige" sich sich viele Sachen aufladen können - de sie selber gar nicht ausgelöst hatten im Sinne des "alles kommt X Mal zurück" nur, indem sie mit zu viel Selbstschuld/Selbststrafe/"Selbstwertlosigkeit" durch die Welt gehen -
und sind sie wirklcih dann so Unschuldig ? Scheinheilig, vieleicht - aber das wird dann nicht mehr gefragt - denn es geht hier nicht um Logik auf der ebene der Seele -

und es geht auch nicht um Gewissenslosigkeit - rein um die einstellung - traue ich mich zu behaupten

und wer weiss, ob das, was ich denke auch richtig ist ;D
 
Werbung:
dass "unschuldige" sich sich viele Sachen aufladen können - de sie selber gar nicht ausgelöst hatten im Sinne des "alles kommt X Mal zurück" nur, indem sie mit zu viel Selbstschuld/Selbststrafe/"Selbstwertlosigkeit" durch die Welt gehen -

Das ist ein wichtiger Punkt, den ich ebenfalls so sehe. Diese Einstellung geht sehr weit, wenn man an Kinder denkt denen Leid angetan wird, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, aber auf eine vollkommen andere Weise als man sich so einfach vorstellen würde. Ist zu umfangreich das alles zu erklären, aber es läuft darauf hinaus das jeder die volle Verantwortung für seine eigenen Erfahrungen trägt.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo...

Eiwa schrieb:
aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen, und niemand hat das Recht - in meinen Augen, ihn davon abzubringen -
denn, was für mich wichtiger ist, als jede Bekehrung - dass jeder das lernen soll, was er sich ausgesucht hat -
und er muss sich auch das Recht herausnehmen können "Fehler zu machen" -, daraus (auch) nicht zu lernen,

Und was ist , wenn der jenige einen anderen Menschen durch seine Fehler sehr verletz, und nicht bereit ist sie wieder gutzumachen?
 
:kuesse: Also ich habe erlebt das jemand mir gegenüber sehr frech war über längere zeit.Ich habe mein glaube das alles auf den person zurückfällt der unrechtes tut so auch in diesen fall.Diese person musste sage und schreibe sieben mal opperiert werden wegen kieferbruch.
Das gibt mir die bestätigung das ich den richtigen glauben gefunden habe
Nach dem ich meine freundin geholfen habe den richtigen mann zu finden lauft es auch in meine eigene beziehung besser,oder besser gesagt drei mal besser.
Und den rest naja kleinere sünden beschtraft unser......sofort. :liebe1: :engel:
 
von meinem lehrer!
>Wahrheit macht dich "high" Darüber gibt es keine Zweifel, lügen bringen dich down.Wenn man ersteinmal das Wirken des Karma verstanden hat, erkennt man, dass es über kurz oder lang kein entrinnen gibt. solange man in diesem spiel feststeckt, so meine meinung, erschafft man auch neues Karma. nimmt man einen seiner sinne und geht über ihn über sich hinaus, beginnt das spiel langsamer zu werden bis es schließlich steht. ich sehe als richtig, dass durchaus alles auf einem zurückkommt, jedoch sehe ich auch die ansicht als richtig, dass es eine sache des aktuers ist. Ist er mit sich selbst ohne er selbst zu sein, kann er selbst auch nichts zurückbekommen, es ist ein schönes paradoxon! der same muss also erst keimen und heran wachsen bevor er über sich hinauswächst.
und dadurch in der lage ist zu wirken ohne zu wirken. z.b. :sleep2:

schöne grüsse :rolleyes:
 
das, was jetzt danach kommt, ist kein Angriff - ich will nur was klarmachen -
ihr seid echt wunderbar - Moppel/Lunaliebe -

@ Moppel:
hast du selber eine Ahnung, wie oft du jemanden in deinem Leben verletzt hast - von der du absolut keinen Schimmer hast ? Tut jeder, ohne Ausnahme -schon aus dem Grund, weil jeder woanders seine eigene Grenzen hat - was für den einen normal ist, kann dem anderen sehr weh tun - wenn aber die Grenzen so verschieden sind - wie könnte man es ermessen, was man dem anderen angetan hat, oder auch wieder nicht - man kann sich entschuldigen, klar, aber ob man es wirklcih aus dem Herzen tut, da man es niemals gleich empfindet, wie der andere - und wenn es einem selber der vermeintliche Fehler ein nichtiges ist - aber dass wäre dann Scheinheiligkeit -
andereseits wer hat schon nicht aus Schmerzen gelernt ? (aber das ist eine andere Frage - gehört nur indirekt her - aber trotzdem)



hm, da fällt mir was ein - damals zur Zeit der Pest - die Krankheit wurde auch oft durch die Menschen verbreitet, die durch die Orte gezogen sind und sich selber gepeitscht haben . :D

so gesehen - kann Selbstbestrafung immer richtig sein ?
Wenn man unzufrieden mit sich selbst ist - weil man vielleicht andauernd irgendwelche Vorwürfe macht - oder aus einem anderen Grund - macht man oft nicht das Leben der Mitmenschen zu Höle ?

Also ich habe erlebt das jemand mir gegenüber sehr frech war über längere zeit.Ich habe mein glaube das alles auf den person zurückfällt der unrechtes tut so auch in diesen fall.Diese person musste sage und schreibe sieben mal opperiert werden wegen kieferbruch.
Das gibt mir die bestätigung das ich den richtigen glauben gefunden habe
Nach dem ich meine freundin geholfen habe den richtigen mann zu finden lauft es auch in meine eigene beziehung besser,oder besser gesagt drei mal besser.
Und den rest naja kleinere sünden beschtraft unser......sofort.

wenn wir schon mal bei der Scheinheiligkeit sind - Moppel - was sagst du dazu ?
Lunaliebe freut sich darüber -
andereseits ist sie auch scheinheilig genug - etwas zu tun - damit was gutes zu ihr zurückkomt -
...und dann LL- woher weißt du überhaupt, dass derjeniger deswegen den Kieferbruch hatte, weil du es ihm gewünscht hattest - selbstgerechtfertigte Gerechtigkeit -
Illusion ?
aber schön, dass du einen Glauben hast :D

tja, das ist auch ein Weg unter vielen -
 
von meinem lehrer!
>Wahrheit macht dich "high" Darüber gibt es keine Zweifel, lügen bringen dich down.Wenn man ersteinmal das Wirken des Karma verstanden hat, erkennt man, dass es über kurz oder lang kein entrinnen gibt. solange man in diesem spiel feststeckt, so meine meinung, erschafft man auch neues Karma. nimmt man einen seiner sinne und geht über ihn über sich hinaus, beginnt das spiel langsamer zu werden bis es schließlich steht. ich sehe als richtig, dass durchaus alles auf einem zurückkommt, jedoch sehe ich auch die ansicht als richtig, dass es eine sache des aktuers ist. Ist er mit sich selbst ohne er selbst zu sein, kann er selbst auch nichts zurückbekommen, es ist ein schönes paradoxon! der same muss also erst keimen und heran wachsen bevor er über sich hinauswächst.
und dadurch in der lage ist zu wirken ohne zu wirken. z.b. :sleep2:

schöne grüsse :rolleyes:
 
Eiwa schrieb:
also, ich kenne Tatsachen - die mich daran ordentlich zweifeln lassen - dass diese Gefüge auch tatsächlich funktioniert....
nicht, dass es mein weg wäre - aber ich habe einiges gesehen - erzählt bekommen -
sie nennt es "Gerechtigkeit" - und hat keinen Funken Gedanken daran verschwendet - ob es tatsächlich eine ist - aber ich werde sie nicht von was anderem überzeugen - das ist ihr Weg, nicht meiner -
Und ich habe zu viel Respekt vor jeder Seele - um jemandem was reinzureden - sei es auch nur um ihm "des besseren zu belehren" - was für mich richtig ist, muss es für einen anderen nicht sein - und auch umgekehrt...

Und ich mag es offengestanden nicht, wenn ich auf Hörensagen irgendwelche Dinge für mich als persönlich erlebt anerkenne. Ich hatte geschrieben, dass ich persönlich mit diesem 3mal, 5mal oder sonstwieoft Käse nichts anfangen kann und hab es so mal hierhergestellt, weil ich es für mich so besser anerkennen kann und es deshalb für mich und nur für mich erstmal meine Lebenseinstellung bzw. Philosophie ist. Interpretiere also bitte nicht etwas anderes in meine Aussage...

Was hab ich bitte von Gerechtigkeit geschrieben? Ob es nachher wie auch immer eine wie auch immer geartete Gerechtigkeit gibt, wie du sie vielleicht sehen möchtest, mag ich hier nicht beurteilen. Denn dann würde ich eine Wertung abgeben, die mir nicht zusteht und die ich auch nicht kann.

Und wenn du soviel Respekt vor jeder Seele hast, dann hab auch bitte den vor meiner.
Und ja, was für dich nicht richtig ist, muss nicht für mich richtig sein und umgekehrt genauso.
Aber das maße ich mir auch nicht an.
 
Hallo Ihr.

Ich denke, wir sind hier um Erfahrungen zumachen und zwar egal welcher Art. Wenn wir gewaltsam versuchen, das zu verhindern, indem wir lieb und nett sind und uns verbiegen, um zum Beispiel andere glücklich zu machen, dann wird das mit Sicherheit auf uns zurückfallen.

Wir werden dann nämlich unleidlich, unzufrieden und selbst unglücklich.

Das einzige, was nicht auf uns zurückkommt ist, wenn wir einfach wir selbst sind, wenn wir uns so leben, wie wir es fühlen, wie wir uns gut fühlen. Wenn man wirklich zufrieden damit ist, durch die Gegend zu laufen und andere grundlos zu verprügeln, dann ist das gut so. Und dann wird auch nichts geschehen. Nur wenn wir es aus irgendwelchen anderen Gründen tun, zb. weil wir damit etwas erreichen wollen, dann gilt dasselbe wie oben. Dann werden wir wieder unzufrieden usw.

Wir können tun und lassen, was immer wir wollen. Unabhängig davon, was andere denken oder sagen, unabhängig von Moral oder der Bewertung Dritter, wenn wir damit wirklich glücklich sind, wenn es uns zufrieden macht.

Darauf läuft die Diskussion doch hier raus, oder ? Das wir bestimmte Vorstellungen erfüllen müssen, wie man zu sein hat, damit wir in den Himmel kommen, damit wir kein Karma anhäufen usw. usw.

Wer bestimmt, wie man zu sein hat ? Woher nehmen wir denn die Vorstellungen davon , was richtiges handeln ist und was falsches ?
 
Werbung:
Hallo Eiwa!!!

Eiwa schrieb:
das, was jetzt danach kommt, ist kein Angriff - ich will nur was klarmachen -
ihr seid echt wunderbar - Moppel/Lunaliebe -

Ich weis zwar nicht wie Du das jetzt meinst, aber Ich finde dich auch ganz dufte :kiss4:

Eiwa schrieb:
@ Moppel:
hast du selber eine Ahnung, wie oft du jemanden in deinem Leben verletzt hast - von der du absolut keinen Schimmer hast ? Tut jeder, ohne Ausnahme -schon aus dem Grund, weil jeder woanders seine eigene Grenzen hat - was für den einen normal ist, kann dem anderen sehr weh tun - wenn aber die Grenzen so verschieden sind - wie könnte man es ermessen, was man dem anderen angetan hat, oder auch wieder nicht - man kann sich entschuldigen, klar, aber ob man es wirklcih aus dem Herzen tut, da man es niemals gleich empfindet, wie der andere - und wenn es einem selber der vermeintliche Fehler ein nichtiges ist - aber dass wäre dann Scheinheiligkeit -
andereseits wer hat schon nicht aus Schmerzen gelernt ? (aber das ist eine andere Frage - gehört nur indirekt her - aber trotzdem)

mit sicherheit schon einige, aber immer im Rahmen, lässt sich auch nicht vermeiden, aber nie aus absicht und wirklich Tief verletzend, nur gibt es auch verletzungen die Tiefgründiger sind, das selbst die Person die Verletzt hat, es schon oft genug breitgetan hat wie verletzt Sie darüber sein würde wenn man Ihr das gleiche hätte angetan, dann es aber selber tut und keine reue Zeigt, sondern im gegenteil immer noch eins draufsetzt!!! (Ich weiss das war jetzt ein langer satz, Tschuldigung, wollte damit keinen Verletzen :) ) Zum Thema Schmerz, dann bleib Ich lieber dumm und lerne nichts!!!#

Gruß Moppel
 
Zurück
Oben