seelenbesetzungen

Hallo Indigomädchen, es ist ein Unterschied, ob man einen inneren Begleiter hat, den man sich selbst gewählt hat, wie ein Krafttier, ob dir in einer Situation ein freundlicher Spirit beiseite steht, d.h. außerhalb von dir, oder ob sich da jemand an dich haftet und seine eigenen Interessen verfolgt oder gar ein Spirit es schafft in deinen Körper einzudringen. Welche Art Begleiter meinst du?

Hallo Engelchen36, ich verstehe allerdings genauso wenig wie lilaengel, warum diese Frau, die an dir haftenden Spirits nicht entfernt hat. Es ist schließlich dein leben und nicht das leben dieser Spirits, dass du da führst. Mit einem vergangenen Leben sollte man eigentlich komplett abgeschlossen haben. Man trägt auch keine Krafttiere aus früheren Leben mit sich. Sollte dies anderes sein, schicke sie ebenfalls schnell weg.

außerdem haben meine tochter , 13 jahre und ich eine einweihung im reiki.

Tja in Reiki wird heutzutage jeder eingeweiht. Hallo es ist, wie der Name schon sagt, eine Einweihung! Man wird geöffnet für …??? Ja, die Reiki-Energie ist nur die eine Seite der Medaille. Ist man nicht stabil genug und nicht vollständig geerdet, kann man sich da schon einen oder mehrere ungebetene Gäste einfangen.

und es würde tatsächlich auch klappen, die seelen selber dorthin zu schicken wo sie hinwollen? ich dachte immer, das ende das wir uns erträumen sei das licht.

Was für ein Ende meinst du? Das Licht als Daseinsform ist krass ausgedrückt Schwachsinn. Du bist jetzt schon Licht bzw. auch Licht. Wenn du dir vorstellst nach dem Sterben in einem Licht, einem Nichts oder Nirwana aufzugehen, wie es im Buddhismus und Hinduismus gelehrt wird, dann liegt das an der Betrachtung des Selbst in diesen Religionen. Es bedeutet dort nicht viel. So ist es beispielsweise für einen Yogi oder manch einen möchtegern Martial Art Kämpfer völlig in Ordnung, zum Teil sogar gewollt, von einem Spirit besetzt zu werden. Der bekommt dann nicht nur Einfluss auf die Gemüts- und Gefühlslage, sondern kann auch, Einfluss auf das Denken, die Motorik und das Sprechen bekommen. Ein Spirit, der mit einem in Martial Art ungeübten Menschen nur ein paar Martial Art Tricks vollführen will, nimmt komplett Überhand und geht wieder, wenn die „Vorstellung“ beendet ist. Ein Yogi hingegen, lässt sich nach der Einweihung, der Entgegennahme von Shaktipat, langsam von einem Siddha-Wesen übernehmen und glaubt dabei, göttliche Energie würde sich in ihm ausbreiten, ihn reinigen und ebenfalls zu einem Siddha machen. Die Logik dahinter ist die, dass in jedem Siddha, aber auch einem Guru, die göttliche Energie innewohnt und diese immer die Gleiche ist. Vereint man sich mit dieser einen Energie, dann findet man quasi mehr und mehr zur Erleuchtung, zum Göttlichen. Hat man das Nirwana erreicht, ist das Selbst allerdings auf der Strecke geblieben. Das weiss auch in der Regel der Siddha, der seine eigenen Ziele verfolgt und nicht frei von einem Ego ist.

Aus einer westlichen Weltanschauung, wie sie vom Juden-, Christentum und Islam geprägt ist, stellt sich da natürlich die Frage, warum Gott uns Menschen erschaffen hat, als seine Kinder. Wie Gott sind wir Liebe, wir haben einen Geist, der frei in seinem Denken ist und können frei handeln. Durch diese Freiheit, tragen wir automatisch Verantwortung für unser Leben, das unserer Mitmenschen und für die Umwelt.

Will jemand seine eigene Entwicklung des Selbst und der Persönlichkeit zu einem Höchstmaß an Liebe, Reife und Erkenntnis verhindern und sich seiner Verantwortung für das Leben entziehen, dann bleibt ihm natürlich die Möglichkeit offen, sich nen Spirit oder mehrere Spirits zuzulegen und auf "Nichts" zu warten!

Mit einem an Reife zunehmenden Selbst kannst du dich allerdings über ein ultralanges, spannendes und schönes Leben freuen.

Grüsse,
Idle FF
 
Werbung:
Hallo Idle FF,

ich denke es fehlt hier grundsätzlich mal eine Begriffsdefinition.

Ich habe Begleiter, die möglicherweise Seelen sind, aber nicht notwenigerweise. Ich habe Krafttiere, die meine ich aber nicht. Ich habe ungebetene Begleiter, die Seelen sein können, aber nicht sein müssen. :liebe1:

Da viele Begriffe nicht immer nur ein und dasselbe meinen, ist es relativ schwierig auf gewisse Fragen so zu antworten, dass auch genau das rüber kommt, was man ausdrücken will.
 
Zurück
Oben