Wie und wann kommt alles auf uns zurück???

Hallo...

Damura schrieb:
Das einzige, was nicht auf uns zurückkommt ist, wenn wir einfach wir selbst sind, wenn wir uns so leben, wie wir es fühlen, wie wir uns gut fühlen. Wenn man wirklich zufrieden damit ist, durch die Gegend zu laufen und andere grundlos zu verprügeln, dann ist das gut so. Und dann wird auch nichts geschehen. Nur wenn wir es aus irgendwelchen anderen Gründen tun, zb. weil wir damit etwas erreichen wollen, dann gilt dasselbe wie oben. Dann werden wir wieder unzufrieden usw.

Wir können tun und lassen, was immer wir wollen. Unabhängig davon, was andere denken oder sagen, unabhängig von Moral oder der Bewertung Dritter, wenn wir damit wirklich glücklich sind, wenn es uns zufrieden macht.

Wäre schön wenns so einfach wäre, aber wenn Ich jemanden Verprügel (Das kommt gedanklich schon mal Vor) ´bin Ich vielleicht immoment glücklich, aber wenn er sich dann ein andermal wieder rächt, oder Ich für meine "Irdischen Taten) in den Knast wandere, dann bin Ich auch nicht glücklich...

Gruß Moppel
 
Werbung:
Moppel schrieb:
Hallo...



Wäre schön wenns so einfach wäre, aber wenn Ich jemanden Verprügel (Das kommt gedanklich schon mal Vor) ´bin Ich vielleicht immoment glücklich, aber wenn er sich dann ein andermal wieder rächt, oder Ich für meine "Irdischen Taten) in den Knast wandere, dann bin Ich auch nicht glücklich...

Gruß Moppel


Moppel. Dann hast Du es nicht WIRKLICH gewollt und das ist genau was ich meine. Wenn Du es wirklich willst, dann ist es wurst was danach kommt. Dann tust Du es einfach und die Konsequenzen, wenn es wirklich welche gibt, was gar nicht fest steht, die trägst Du dann ganz locker, weil DU es WIRKLICH gewollt hast.

Die Konsequenzen kommen erst, wenn Du es bereust (oder die Moral dir dann wieder in die Quere kommt) und durch das Bereuen schaffst Du (DU selbst) überhaupt erst die Möglichkeit einer Rache oder Bestrafung. Es gibt kein Karma und nichts kommt zurück, es sei denn man selbst will das glauben.

Glaube ich. :lachen:
 
@ Palo Santo

heyhey - wieso regst du dich so auf ?
ich habe dich noch nicht einmal erwähnt - Das, was du zitierst - das habe ich über einer sehr gute Freundin erzählt - nicht über dich -
wenn jemand was tut und ich zusehe/zuhöre dabei - ist das nichts selbsterlebtes ?
Was ist, wenn ich das gar nicht selber also in erster Person erleben möchte, was sie tut - wie gesagt, nicht mein Weg - andererseits habe ich sie davon auch nicht abgebracht - weil - aus dem selben Grund, wie ich schrieb - ich habe nicht das Recht dazu -

sicher, auch dich/deine Seele achte ich - auch , wenn du ausflippst - du hast etwas auf dich bezogen , was nicht über dich/für dich erzählt worden ist - wie könnte ich das ? ich kenn dich ja gar nicht - ausserdem würde ich niemals etwas da erzählen über einer Person, der hier im Forum Mitglied ist - wenn schon, dann sage ich es per PN, wenn ichwas zu sagen habe.(und es vieleicht nicht in die Öffentlichkeit gehören sollte)

:D aber jetzt zeigst du genau das, was passiert, wenn man etwas auf sich nimmt, was nicht an ihn adressiert war - warum ? (hast du dir das angetan - scheinbar sinnlos - aber du selber musst dafür, (bei dir selber ) einen Grund dafür haben

liebe Grüße
Eiwa
 
Hi...

Damura schrieb:
Die Konsequenzen kommen erst, wenn Du es bereust (oder die Moral dir dann wieder in die Quere kommt) und durch das Bereuen schaffst Du (DU selbst) überhaupt erst die Möglichkeit einer Rache oder Bestrafung. Es gibt kein Karma und nichts kommt zurück, es sei denn man selbst will das glauben.

Glaube ich. :lachen:

Na da falle Ich ja vom glauben ab! :rolleyes:
Ich kann auch nicht daran glauben, das es sowas wie ein Karma gibt, aber wie gesagt, selbst wenn Ich nicht bereue, bleibt immer noch die "Irdische" bestrafung, so wie Rache, oder Kittchen!!! :danke:

Gruß Moppel
 
Moppel schrieb:
Hi...



Na da falle Ich ja vom glauben ab! :rolleyes:
Ich kann auch nicht daran glauben, das es sowas wie ein Karma gibt, aber wie gesagt, selbst wenn Ich nicht bereue, bleibt immer noch die "Irdische" bestrafung, so wie Rache, oder Kittchen!!! :danke:

Gruß Moppel


Seitwann geht man für "Verhauen" ins Kittchen. :rolleyes:

Es ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe, Moppel :) ... Du dagegen glaubst etwas, stimmt´s ?
 
Hi...

Damura schrieb:
Seitwann geht man für "Verhauen" ins Kittchen. :rolleyes:

Es ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe, Moppel :) ... Du dagegen glaubst etwas, stimmt´s ?

Moment!?! Wenn Ich jemanden ernsthaft verhaue, dann komm Ich doch in den Knast oder etwa nicht? bzw. wenn Ich jemanden Wahllos angreife dann bekomme Ich doch dafür eine Strafe zumindest geldstrafe! Es sei den Du verkloppst Ihn heimlich ohne Zeugen!!!

Ich galub hier bald garnix mehr!! :rolleyes:

Gruß Moppel
 
Moppel schrieb:
Hi...



Moment!?! Wenn Ich jemanden ernsthaft verhaue, dann komm Ich doch in den Knast oder etwa nicht? bzw. wenn Ich jemanden Wahllos angreife dann bekomme Ich doch dafür eine Strafe zumindest geldstrafe! Es sei den Du verkloppst Ihn heimlich ohne Zeugen!!!

Ich galub hier bald garnix mehr!! :rolleyes:

Gruß Moppel


Okay - es war ein sehr miserables Beispiel. Ich geb´s ja zu. ;)

Dann sagen wir so. Du kannst machen was Du willst, aber Du darfst Dich nicht erwischen lassen - besser ?
 
Hi Eiwa
Ich würde ein menschen niemals ein kieferbruch wünschen.
Ich habe nur überlegt warum diese jemand ausgerechnet sieben mal op.werden musste.
Man kann sich natürlich auch fragen ob es auch passiert wäre wenn sie nie ein böses wort gesagt hat.
 
Werbung:
Damura schrieb:
Das einzige, was nicht auf uns zurückkommt ist, wenn wir einfach wir selbst sind, wenn wir uns so leben, wie wir es fühlen, wie wir uns gut fühlen. Wenn man wirklich zufrieden damit ist, durch die Gegend zu laufen und andere grundlos zu verprügeln, dann ist das gut so. Und dann wird auch nichts geschehen. Nur wenn wir es aus irgendwelchen anderen Gründen tun, zb. weil wir damit etwas erreichen wollen, dann gilt dasselbe wie oben. Dann werden wir wieder unzufrieden usw.

Wir können tun und lassen, was immer wir wollen. Unabhängig davon, was andere denken oder sagen, unabhängig von Moral oder der Bewertung Dritter, wenn wir damit wirklich glücklich sind, wenn es uns zufrieden macht.
Das ist völliger Nonsens, den ich hier nicht weiter kommentieren werde.

Damura schrieb:
Die Konsequenzen kommen erst, wenn Du es bereust (oder die Moral dir dann wieder in die Quere kommt) und durch das Bereuen schaffst Du (DU selbst) überhaupt erst die Möglichkeit einer Rache oder Bestrafung. Es gibt kein Karma und nichts kommt zurück, es sei denn man selbst will das glauben.

Glaube ich. :lachen:
Glauben heißt nicht wissen, also wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig...

@Eiwa
Sorry, aber ich habe wirklich gedacht, du meintest mit "sie" in dem Falle mich und fühlte mich daher ungerechtfertigt angegriffen. Hätte dort eine Bekannte oder Freundin gestanden, so wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen. Denn das ging aus deinem Beitrag nicht hervor. Im übrigen bin ich nicht ausgeflippt, das sieht dann anders aus und das möchte hier keiner erleben, ich auch nicht.
Deinen letzten Absatz find ich Banane, ich ziehe mir keinen Schuh an und habe auch keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. Völlig verschwendete Energie.
Was die Sache angeht, sollte man eingreifen, wenn man sieht dass jemand sich selber schadet, den man näher kennt, so beantworte dir das als Freundin in dem Falle mal selber. Vielleicht schaffen wir uns gerade durch unsere ungeheure Bequemlichkeit und Überheblichkeit ein Karma, von dem wir keine Ahnung haben. Das war ja auch mal mein eigentlicher Denkansatz gewesen...

Lunaliebe schrieb:
Man kann sich natürlich auch fragen ob es auch passiert wäre wenn sie nie ein böses wort gesagt hat.
Vielleicht ja vielleicht nein... wer weiß das schon so genau?
Klar sie wurde siebenmal operiert und deine Liebe verläuft nun dreimal so gut. Genau das meine ich. Wo wir wieder beim eigentlichen Thema wären...

Ach ich bereue schon damit hier angefangen zu haben.
Palo
 
Zurück
Oben