Wie stark wirkt der Aszendent?

diese tatsache bringt bei mir die frage auf wieso Skorpione eigentlich wasser sind. Mir kamen skorpione nie als Gefühlsmenschen vor irgendwie ich dachte immer die wären Feuer.
Krebse und Fische ja, aber nie hab ich einen Skorpion heulen sehen oder jammern. irgendwie komisch..

Skorpione sind festes Wasser,d.h. Eis.
Vom Bild könnte es ein leicht gefrorener See sein.
Skorpion-betonte Menschen zeigen ihre Gefühle nicht,weil sie unter einer Eis-schicht versteckt sind.:)
Sie sind in allem,was sie tun,geheimnisvoll.
Der Grund ist die Angst verletzt zu werden,da sie unter der harten Fassade sehr sensibel sind.

Lg
Ayukas :zauberer1
 
Werbung:
Auch richtig! Du erfühlst (Skorpion = Wasser = Gefühl), wie andere dich sehen wollen- das spielst du denen dann vor. Das passiert meist fremden Leuten gegenüber, bei Leuten, die du gut kennst, da bist du so, wie du wirklich bist.
Irgendwie fehlen in diesem Thread noch schöne Gegendarstellungen...für manche ist der Aszendent eben nicht nur eine Maske oder etwas, das man "vorschieben" und bei Bedarf wieder ablegen kann.
Das obige Zitat habe ich aber aus einem anderen Grund gewählt: Ein Skorpionaszendent bedeutet vor allem, sich nicht in die Karten blicken zu lassen. Bei fremden Personen trifft das natürlich stärker zu als in vertrauter Umgebung, dennoch glaube ich, dass Personen mit Skorpion-AC niemals ihr ganzes Seelenleben offenbaren, egal, wie nah ihnen jemand steht. Also "da bist du so, wie du wirklich bist", trifft für mich nicht zu (die Theorie mit der Maske vorausgesetzt).
 
das ist nicht wahr. Von sich selbst überzeugt, das ja, aber Selbstverliebtheit neee



diese tatsache bringt bei mir die frage auf wieso Skorpione eigentlich wasser sind. Mir kamen skorpione nie als Gefühlsmenschen vor irgendwie ich dachte immer die wären Feuer.
Krebse und Fische ja, aber nie hab ich einen Skorpion heulen sehen oder jammern. irgendwie komisch..


es ist aber nicht so dass man nur den träumer vorspielt, tatsächlich bin ich früher oft in tagträume versunken , naja heute nicht mehr, vllt hab ich die maske schon abgelegt. Aber was bei Fische AC ist ich tue immer so als wär ich hilflos, aber iwie ist das auch ganz nützlich wenn leute dir lästige arbeit abnehemn:D (naja machen nicht alle)

Also zum Gefühlsmensch kann ich nur eins sagen...was mich angeht ich zeige es nicht ums verrecken, nur bei leuten die mich wirklich kennen aber vor freunden oder verwandten würd ich nie weinen jammern oder sonstiges liegt wohl auch am AC...

ja mein freund is AC fisch, das mit dem hiflos sein und nix mitkriegen stimmt genau oft hör ich von ihm "was kann ich jetzt da dafür" oder "keine ahnung ich halt mich da raus" aber wenn er wütend ist will er verständnis und fragt mich dann was ich dazu sage...hier kommt dann von mir "keine ahnung ich halt mich da raus":D allerdrings hat er den mond im steinbock..sind steinböcke nicht stur? geizig und egoistisch?wobei er alles andere als geizig ist.......
 
diese tatsache bringt bei mir die frage auf wieso Skorpione eigentlich wasser sind. Mir kamen skorpione nie als Gefühlsmenschen vor irgendwie ich dachte immer die wären Feuer.
Krebse und Fische ja, aber nie hab ich einen Skorpion heulen sehen oder jammern. irgendwie komisch..

Skorpion ist für mich das stärkste Zeichen, Chia,
MephistoPrinzip,
oder salopp ausgedrückt Auszuzzler, und das sowohl als auch, also auch im besten Sinn: wenn jemand den tiefsten Grund erreicht, dann sicher Skorpion-Typ.
Und anfangs war Mars der Skorpion-Planet.
 
Hallo Kornblume9, :)

Irgendwie fehlen in diesem Thread noch schöne Gegendarstellungen...für manche ist der Aszendent eben nicht nur eine Maske oder etwas, das man "vorschieben" und bei Bedarf wieder ablegen kann.

Eine Maske setzt nur jemand auf, der seinem eigenen Wesen noch nicht ganz traut und sich oder Teile von sich (noch) verstecken muss. Man kann auch eine Maske aufsetzen wollen, aber da stecken dann auch wieder bestimmte Motive dahinter, die sinnvoll oder hemmend sein können.

Ob diese Maske der AC ist, würde ich so nicht bestätigen, im Gegenteil (hier die gewünschte Gegendarstellung *g*) den AC erkennt man oft zuerst, weil derjenige ihn auch lebt - von der Sonne bestrahlt.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Kornblume9, :)



Eine Maske setzt nur jemand auf, der seinem eigenen Wesen noch nicht ganz traut und sich oder Teile von sich (noch) verstecken muss. Man kann auch eine Maske aufsetzen wollen, aber da stecken dann auch wieder bestimmte Motive dahinter, die sinnvoll oder hemmend sein können.

Ob diese Maske der AC ist, würde ich so nicht bestätigen, im Gegenteil (hier die gewünschte Gegendarstellung *g*) den AC erkennt man oft zuerst, weil derjenige ihn auch lebt - von der Sonne bestrahlt.

Liebe Grüße
Martina


Jetzt weiß ich auch warum ich als Waage so eifersüchtig bin:daisy:
 
Skorpion ist für mich das stärkste Zeichen, Chia,
MephistoPrinzip,
oder salopp ausgedrückt Auszuzzler, und das sowohl als auch, also auch im besten Sinn: wenn jemand den tiefsten Grund erreicht, dann sicher Skorpion-Typ.
Und anfangs war Mars der Skorpion-Planet.

nein jedes zeichen ist stark (wenn es erstmal entwickelt ist)
Fische starten zwar als das schwächste zeichen sind kaum überlebensfähig, aber meiner meinung nach, wenn ein Fisch erstmal entwickelt ist, wird es zum stärksten zeichen.

Und mit skorpionen kann ich überhaupt nichts anfangen, ich hatte mal einen besten freund der war skorpion also kenn ich skorpione sehr gut, und meide dieses zeichen. Dieses tiefgründige, tabulose, geht mir auf die eier. Ich bin kein oberflächlicher mensch , aber ich brauche meinen freiraum ich hasse es wenn mir jemand zu nahe kommt und mich nervt es wenn skorpione sofort "unter die Oberfläche" gehen. naja skorpione und ich das wird nix :rolleyes:
 
sind steinböcke nicht stur? geizig und egoistisch?wobei er alles andere als geizig ist.......

geizig ist hier das einzige das ich dem Steinbock zuordnen würde. Stur sind Widder und Stier. Der Steinbock ist ehrgeizig. Und egoistisch gehört für mich eigentlich auch eher zum Widder oder Feuer allgemein.
Aber auch das kommt wieder aufs ganze Horoskop an und auf die persönliche bisherige Entwicklung des Eigners.
 
Hallo Kornblume9, :)



Eine Maske setzt nur jemand auf, der seinem eigenen Wesen noch nicht ganz traut und sich oder Teile von sich (noch) verstecken muss. Man kann auch eine Maske aufsetzen wollen, aber da stecken dann auch wieder bestimmte Motive dahinter, die sinnvoll oder hemmend sein können.

Ob diese Maske der AC ist, würde ich so nicht bestätigen, im Gegenteil (hier die gewünschte Gegendarstellung *g*) den AC erkennt man oft zuerst, weil derjenige ihn auch lebt - von der Sonne bestrahlt.

Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
genau, das ist ja schonmal eine andere Ansicht :) - aber wieso meinst du, dass die Sonne den AC bestrahlen "muss"? Was ist, wenn die Sonne schwach gestellt ist, dann tritt der AC doch trotzdem zutage...
 
Werbung:
Der Aszendent

Die Fragestellung, was denn nun wichtiger sei, das Sternzeichen oder der AC, ist in etwa so sinnvoll, als würde man wissen wollen, auf welches Organ man eher verzichten könnte, auf die Niere oder die Leber...
Wichtiger, im Sinne von individueller Bedeutung, ist der AC, denn während die Sonne ihre Position täglich um ein Grad verändert, geschieht dies beim AC in etwa 4 Minuten.
Der AC ist jedoch kein Himmelkörper, sondern lediglich ein rechnerischer Punkt. Die Astrologen des Mittelalters sagten, der AC "strahlt" nicht. Er kann somit nur (wie die übrigen Hausspitzen auch) Rahmenbedingungen vorgeben, innerhalb deren sich die Planetenenergien verwirklichen müssen.
Der Aszendent symbolisiert die individuellen Anlagen, das Rüstzeug, welches uns für dieses Leben mitgegeben wurde. Er sagt nichts darüber aus, was wir mit diesem "Arbeitsmaterial" anfangen werden, hierzu müssten wir die Planetenstände berücksichtigen.

...

Zitat aus "Das Astrologiebuch" von Michael Roscher.
 
Zurück
Oben