Wie stark wirkt der Aszendent?

Ja genau. Und jemand mit einem Skorpion-AC macht das Gesicht, von dem er den Eindruck hat, dass der andere es sehen will.

Verstehst du die Logik, coco?

Wasser entspricht Gefühl- die 3 Wasserzeichen sind: Krebs, Skorpion und Fische.

Das 1. Zeichen (Krebs) ist kardinal- es sendet Gefühle aus.
Das 2. Zeichen (Skorpion) ist fix- es sammelt Gefühle ein.
Das 3. Zeichen (Fische) ist beweglich- es sendet Gefühle aus und sammelt Gefühle ein.

Der AC ist aber nicht der wahre Charakter eines Menschen, bloss die Maske, das Image. In Wirklichkeit bist du ja kein Gefühlsmensch, sondern ein Logiker: Waage = Luftzeichen = Logik.


Puhhh ganz schön tiefgründig die ganze Astrologie, ja also ich fasse zusammen, ich als Waage bin logisch,k vernünftig denkend ja? Also kann ich auch bestätigen ich argumentiere oft sachlich hör mir auch immer gern 2 Seiten an.....und mein AC ist quasi mein Bild was andere von mir haben könnten bzw haben? weil ich mich dann in irgendeiner weise versuche anzupassen??? seh ich das richtig?? ich gebe mich quasi so wie andere mich gern sehen wollen??????:confused:
 
Werbung:
Hallo Ayukas, :)



Narziss findet sich im Zeichen Waage. :)

Liebe Grüße
Martina

Hi Kayamea,
Ja,Waage kann ich mir auch vorstellen,wobei ich mir da zwischen Waage und Löwe nicht so ganz sicher bin.
Warum würdest beispielsweise eher die Waage als den Löwen nehmen?
Ich kann das schon nachvollziehen,aber vielleicht könntest du mir das noch etwas näher bringen?

Lg
Ayukas
 
Hallo Ayukas, :)

Hi KayameaJa,Waage kann ich mir auch vorstellen,wobei ich mir da zwischen Waage und Löwe nicht so ganz sicher bin.
Warum würdest beispielsweise eher die Waage als den Löwen nehmen?
Ich kann das schon nachvollziehen,aber vielleicht könntest du mir das noch etwas näher bringen?

Die Waage bringt zwei Seiten zusammen um Harmonie zu finden. Narziss verliebt sich in sein Spiegelbild taucht ins ein Spiegelbild ein wird eins damit und gibt sich seiner Eitelkeit hin. Wie er dabei nach Außen tätig wirkt, ist nicht wichtig. Das wiederum ist dem Löwen sehr wichtig.

Waage bezieht sich auf Äußerlichkeiten. Was sich visuell harmonisch ineinander fügt, wird geliebt. Löwe ist zwar auch Selbstverliebtheit, aber nicht auf Äußerlichkeiten bezogen, sondern hier kommen die Themen Stolz, Ehre, Ansehen in Bezug auf die Person in seiner feurig-tätigen Ganzheit zum Tragen. Freilich ist auch der Löwe einem gutaussehenden Äußeren nicht abgeneigt, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem "Strahlen" (Sonne) und strahlen kann man auch, wenn man äußerlich nicht so schön ist.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Ayukas, :)



Narziss findet sich im Zeichen Waage. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina und Ayukas,:)

ja Martina, Narziss sehe ich auch im Zeichen Waage. Die Waage, als das DU-Zeichen schlechthin, braucht die Spiegelung im anderen Menschen, viel mehr als andere Zeichen.
Skorpionbetonte habe ich eigentlich noch nie als selbstverbliebt erlebt.

lg
Gabi
 
Hallo Ayukas, :)



Die Waage bringt zwei Seiten zusammen um Harmonie zu finden. Narziss verliebt sich in sein Spiegelbild taucht ins ein Spiegelbild ein wird eins damit und gibt sich seiner Eitelkeit hin. Wie er dabei nach Außen tätig wirkt, ist nicht wichtig. Das wiederum ist dem Löwen sehr wichtig.

Waage bezieht sich auf Äußerlichkeiten. Was sich visuell harmonisch ineinander fügt, wird geliebt. Löwe ist zwar auch Selbstverliebtheit, aber nicht auf Äußerlichkeiten bezogen, sondern hier kommen die Themen Stolz, Ehre, Ansehen in Bezug auf die Person in seiner feurig-tätigen Ganzheit zum Tragen. Freilich ist auch der Löwe einem gutaussehenden Äußeren nicht abgeneigt, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem "Strahlen" (Sonne) und strahlen kann man auch, wenn man äußerlich nicht so schön ist.

Liebe Grüße
Martina

Ja,ich verstehe worauf du hinaus willst. :)
Ich hatte das Thema schon ganz vergessen,aber früher habe ich auch Narzißmus auch mit der Waage verbunden.Nur habe ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
Bei Narziß geht es letztendlich um Schönheit und Ästhetik,um Liebe zur Schönheit.Er verliebt und verliert sich in seine eigene Oberfläche.

Aber ich frage mich schon die ganze Zeit,warum mir Höflichkeit,Kultur,Farben, Ästhetik,letztendlich Schönheit so wichtig ist?
Ich habe nur den Mond im 7.Haus,sonst nichts von der Waage.
Kommt das dann von meiner Stiersonne?
Ich würde eigentlich der Waage in diesen Sachen den Vorzug geben.

Was meinst du oder auch ihr? :)

Lg
Ayukas
 
Puhhh ganz schön tiefgründig die ganze Astrologie, ...
Ja, schon. Mal eben so auf rasch kann man das nicht lernen.
Astrologie ist eine spirituelle Lehre, es geht dabei um Selbsterkenntnis.
Und wie komplex ein Mensch im Innern ist, das weißte ja selbst- bis man das alles auseinander gedröselt hat, das dauert. Es geht darum, der eigenen Selbstverarsche auf die Schliche zu kommen- DIE macht nämlich die Probleme!

Coconutice schrieb:
...ja also ich fasse zusammen, ich als Waage bin logisch,k vernünftig denkend ja? Also kann ich auch bestätigen ich argumentiere oft sachlich hör mir auch immer gern 2 Seiten an.....
Ja genau, das ist die Sonne in Waage, der wichtigste Teil deines Charakters. Dieses Abwägen, das machst du, um Harmonie herzustellen. Ausserdem ist die Waage-Sonne ein Künstler, ein Mensch mit ausgeprägtem Sinn für Form und Farbe, für Schönheit.

Coconutice schrieb:
...und mein AC ist quasi mein Bild was andere von mir haben könnten bzw haben? weil ich mich dann in irgendeiner weise versuche anzupassen??? seh ich das richtig?? ich gebe mich quasi so wie andere mich gern sehen wollen??????:confused:
Auch richtig! Du erfühlst (Skorpion = Wasser = Gefühl), wie andere dich sehen wollen- das spielst du denen dann vor. Das passiert meist fremden Leuten gegenüber, bei Leuten, die du gut kennst, da bist du so, wie du wirklich bist.

Dein Freund zB hat einen Fische-AC, auch Wasser, er spielt fremden Leuten den Träumer vor, den Verpeilten, der nix mitgekriegt hat, eben weil er geträumt hat. Tatsächlich aber hat er Sonne in Wasserman, auch ein Luftzeichen, also ist er ein Logiker wie du.
 
Werbung:
Löwe ist zwar auch Selbstverliebtheit

das ist nicht wahr. Von sich selbst überzeugt, das ja, aber Selbstverliebtheit neee

Auch richtig! Du erfühlst (Skorpion = Wasser = Gefühl), wie andere dich sehen wollen- das spielst du denen dann vor. Das passiert meist fremden Leuten gegenüber, bei Leuten, die du gut kennst, da bist du so, wie du wirklich bist.

diese tatsache bringt bei mir die frage auf wieso Skorpione eigentlich wasser sind. Mir kamen skorpione nie als Gefühlsmenschen vor irgendwie ich dachte immer die wären Feuer.
Krebse und Fische ja, aber nie hab ich einen Skorpion heulen sehen oder jammern. irgendwie komisch..
Dein Freund zB hat einen Fische-AC, auch Wasser, er spielt fremden Leuten den Träumer vor, den Verpeilten, der nix mitgekriegt hat, eben weil er geträumt hat. Tatsächlich aber hat er Sonne in Wasserman, auch ein Luftzeichen, also ist er ein Logiker wie du.

es ist aber nicht so dass man nur den träumer vorspielt, tatsächlich bin ich früher oft in tagträume versunken , naja heute nicht mehr, vllt hab ich die maske schon abgelegt. Aber was bei Fische AC ist ich tue immer so als wär ich hilflos, aber iwie ist das auch ganz nützlich wenn leute dir lästige arbeit abnehemn:D (naja machen nicht alle)
 
Zurück
Oben