Wie stark wirkt der Aszendent?

Ein freundliches Hallo in die Runde,


ich habe in den ersten Beiträgen gelesen, dass unser AC das ist, was unsere Umwelt als erstes von uns wahrnimmt. Oder, dass es das Gesicht ist, welches wir unserer Umwelt (bewusst?) zeigen?
Genauso habe ich es auch in diversen anderen Artikeln über astrologische Themen gelesen.
Irgendwie hat es mich schon immer gewundert. Denn, wenn ich Menschen kennenlerne werde ich immer als "ruhig, gibt nichts von sich preis,("hat sicher 'ne Leiche im Keller:schmoll:"), usw" beschrieben.
Ja, ich bin anfangs abwartend... Aber ich finde auch, - und wundere mich, warum Andere das nicht (sofort?) sehen/erkennen - dass mein AC doch eigentlich deutlich präsenter sein müsste.

Also, ich bin Waage, AC Schütze und mein Mond ist im Skorpion. Die Sonne steht am Ende des 9ten Hauses und Mond im 10ten.

Wenn das wichtig ist: Uranus steht auch im 10ten Haus Skorpion. Im 9ten Haus stehen neben Sonne auch Merkur, Venus, Pluto und Mondknoten.
Und Schütze taucht noch einmal auf mit Neptun im 12ten Haus.

Meine Skorpion-Anteile sind doch dann eigenlich gar nicht so stark, oder deute ich da etwas falsch?


Herzliche Grüße von
Luisa
:blume:
 
Werbung:
Hallo! und danke für die vielen Antworten! Ich hätt nicht gedacht, dass das so viel Zustimmung erhält :D
@ Smaragdengel: Ja, genau das macht mir zu schaffen. Ich muss mich einfach annehmen wie ich bin und aufhören mir wünschen zu wollen, die Qualitäten und Eigenschaften von anderen zu haben. Mir ist klar, dass ich nie alles können werde, denn JEDER hat so seine Schwachstellen. Ich bin da halt etwas perfektionistisch, ich habe zu hohe Ansprüche an mich.
Vielleicht liegt das ja auch daran, dass mich die ganzen Serien und Filme beeinflusst haben. Weil in den meisten Filmen bekommen die naiven Prinzesschen alles und für sie enden die Geschichte meist gut, aber für die reifere Person, die mehr drauf hat, die es mehr verdient hätte, geht es eher ernüchternd aus. Daher dachte ich, dass ich auch so sein müsste. FAil -.-
Aber jetzt weiß ich ja, dass ich aus dem was ich habe, das beste machen könnte.

Nur das Problem ist, dass mich die anderen nicht so wahrnehmen wie ich mich selber wahrnehmen tu. Ich bin im Sternzeichen Waage. Und Skorpion und Waage sind völlig verschieden, da liegen Welten auseinander. Ich will einfach nicht, dass die anderen mir diesen Stempel aufdrücken "Die ist so geheimnisvoll und so souverän, die kann nichts erschüttern" Weil ich bin ein normaler Mensch und habe Fehler und sobald diese rauskommen, folgt die Ernüchterung aus diesem "Zauber" .
Okay, ich hätts schon gern gehabt, wenn die so über mich denken, aber nur wenn ich wirklich so souverän wäre. Bin ich aber nicht.

Ich bin nicht nur meine Maske, ich habe auch andere Seiten, aber die kommen nicht sofort raus.

Wie gesagt, das was die anderen wahrnehmen, kann ich nicht nachvollziehen. Früher war es aber noch schlimmer, da hatte ich überhaupt keine Ahnung, dass die mich so sehen. Jetzt versuche ich mein Sternziechen und mein Aszendent miteinander zu integrieren, aber es ist schwer, die sind so verschieden. :S

Du schriebst, dass diese Einstellung schon komme würde, dass es aber mehr ein Gefühl ist, als Verstand. Kommt das irgendwann von selber? oder muss ich mich dazu drillen?

@Java28: oha dann muss ich mich wohl auf was gefasst machen, was?? :D Ich bin auch Waage Asz Skorpion.
mit dieser Kombination bin ich sehr hin und her gerissen.
Bisher verlief mein Leben aber langweilig ...ob sich das ändert? Ich wollte ja schon immer mehr Action im Leben haben, aber eher positive Action, nicht so viel negative ^^"
 
Hallo Nerissa

integrieren ist ein gutes stichwort. Bei mir war das so, dass ich lange über mein AC gegrübelt habe, und irgendwann kam es dann einfach dass mir bewusst wurde dass das ein Teil von mir ist und es anzunehmen ist irgendwie heilsam.
Dann integriert man es auch und es muss sich nicht mehr unbewusst ausdrücken, so dass diese Maskengaftigkeit verschwindet. Auch die Eigenschaften die man nicht so mag, wenn der Ac noch unerlöst ist. Erst hatte ich versucht ihn irgendwie zu unterdrücken. Aber was man wegschiebt wird nur größer. Ich empfinde ihn jetzt als viel natürlicher, er vermischt sich mit meinem sonnenzeichen, einfach harmonischer. Davor war ich auch wie zwiegespalten zwischen sonne und ac obwohl die beiden in sextil zeichen liegen. Bin Jungfrau/krebs.

Lg
 
Hallo Smaragdengel :D

Danke für deinen Rat und deine Geschichte. Ich hoffe, dass ich mich irgendwann auch vollständig akzeptieren kann. Aber nicht allzu spät :D
Eigentlich mag ich mich schon selber, also ich hab schon Selbstbewusstsein, aber da ist noch viel rauszuholen, das spür ich.

tschööö:zauberer1
 
Werbung:
Ich glaube der Aszendent ist unsere äußere Hülle. Meine löwige Sonnenenergie wird also, sobald sie in Ausdruck gerät, durch meinen Jungfrau AC. gefiltert.
Irgendwie ist das also unsere absolute Persönlichkeit wie sie ist, und anders gesehen nur die Maske.
Das was du denkst und fühlst, was du sagst und tust..und möge es deinem AC noch so stark abweichen, wird mit deinem AC. ausgedrückt und gezeigt.
So siehst du nämlich mit deinem Körper und deinen Augen die Welt, die Menschen und auch deine eigenen Gedanken.
Ich habe da keine Ahnung von, ist bloß meine Meinung und vermutlich nicht wirklich richtig :p
 
Zurück
Oben