Wie stark wirkt der Aszendent?

Coconutice

Mitglied
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
213
Ort
Ungefähr in einem Haus :D
Hallo liebe Astrofreunde,

ich bin leider nur eine "Laie" was das deuten von Aszendenten und Häusern und Planeten angeht....

also ich bin Waage, ja laut Horoskop sind wir sehr harmoniebedürftig und gehen Streit aus dem Weg, allerdings ist mein Aszendent Skoprion und ich hab das Gefühl das dieser Aszendent mit jedem Jahr mehr auf mein Charakter einwirkt. Ich streite gleich los und hau auf den Tisch, auch werd ich oft persönlich wenn ich angegriffen werde.... Nehm ich das nur so wahr oder ist da was dran?

Für eine Waage bin ich ziemlich temperamentvoll und geh leicht an die Decke also irgendwie untypsich oder bild ich mir das alles nur ein?

Laut meinem Geburtshoroskop ist Venus auch noch im Skorpion liegt dass alles zusammen oder spinn ich mir da was zusammen?

Über hilfreiche Erklärungen würd ich mich freuen :danke:
 
Werbung:
der AC wirkt nicht, er ist deine Persona.

Die Persona bezeichnete ursprünglich eine im griechischen Theater von den Schauspielern verwendete Maske, die die Rolle typisierte und als Schallverstärker benutzt wurde. Der Name ist abgeleitet aus dem Lateinischen (personare = hindurchtönen), und daraus wiederum abgeleitet ist der Begriff Person.

C. G. Jung übertrug den Begriff in die Tiefenpsychologie und bezeichnete damit denjenigen Teil des Ich, der für ein normatives, sozialverträgliches Verhalten des Individuums sorgt. Die Persona ist eine Art Hülle des Ichs und ist zum Beispiel der Polizist in der Uniform, der Richter im Talar, etc. Sie ist Möglichkeit der Kommunikation mit der Außenwelt und im Gegensatz dazu - Jung arbeitete stark mit Gegensatzpaaren - auch Schutz und gibt die nötige Distanz. Jung sagt, dass das Ich sterbe, sollte die Persona zu stark werden. Jung bezeichnete mit Persona die äußere Persönlichkeit im Gegensatz zur Anima als der inneren Persönlichkeit.

Man könnte den Ascendent auch als Image bezeichnen.
Du weißt doch hoffentlich wie du bist wenn du weißt dass du dich gerade verstellst. Das ist dein Skorpion AC.
 
der AC wirkt nicht, er ist deine Persona.



Man könnte den Ascendent auch als Image bezeichnen.
Du weißt doch hoffentlich wie du bist wenn du weißt dass du dich gerade verstellst. Das ist dein Skorpion AC.


ich verstelle mich? naja könnt gut möglich sein "spiele" machnmal was vor aus angst gefühle zu zeigen......also dann ist der aszendent meine person so wie ich reagiere...:confused:
 
Hey Coco,

Waagesonne ist ja Luftzeichen, also Logiker; es muss alles harmonisch ausgewogen sein. Das ist dein Persönlichkeitskern. Wenn du zB aus irgendwelchen Gründen deine Sonne nicht zeigen willst, kommt der Skorpion durch. Skorpion versucht, die seelischen Energien seiner Umgebung auf sich zu ziehen und sich daran zu laben oder so. Könnte man auch vergleichen mit dem Narziß, der sein Spiegelbild im Wasser betrachtet und wünschte, er könnte sich selbst da raus nehmen und sich mit ihm vereinen. Mit Sonne in Skorpion wäre das Potential vorhanden, mit AC nicht, weil wie gesagt nur Persona.

LG
 
Hey Coco,

Waagesonne ist ja Luftzeichen, also Logiker; es muss alles harmonisch ausgewogen sein. Das ist dein Persönlichkeitskern. Wenn du zB aus irgendwelchen Gründen deine Sonne nicht zeigen willst, kommt der Skorpion durch. Skorpion versucht, die seelischen Energien seiner Umgebung auf sich zu ziehen und sich daran zu laben oder so. Könnte man auch vergleichen mit dem Narziß, der sein Spiegelbild im Wasser betrachtet und wünschte, er könnte sich selbst da raus nehmen und sich mit ihm vereinen. Mit Sonne in Skorpion wäre das Potential vorhanden, mit AC nicht, weil wie gesagt nur Persona.

LG


also des is echt interessant muss ich wirklich sagen aber woher kommt dann meine impulsive art? für waage ja untypisch oder? liegts noch an die planeten außen rum?? o[/ geh manchmal echt so an die decke verwundert mich oft selbst :confused:]
 
Ich würde sagen , wenn dir etwas nicht passt , dass du schnell rasend werden kannst.

Harmonie schlägt in Brutalität um , obwohl es in dir ein ungewolltes Unbehagen auslöst.

Habe mal jemand mit Waage AC Skorpion gekannt .

Auch sind perverse Neigungen im intimen Bereich erkennbar.

Entweder liebt man es den Hintern schmerzhaft versohlt zu bekommen , oder man übt dies beim unterlegen Partner aus.

GD
 
Ich würde sagen , wenn dir etwas nicht passt , dass du schnell rasend werden kannst.

Harmonie schlägt in Brutalität um , obwohl es in dir ein ungewolltes Unbehagen auslöst.

Habe mal jemand mit Waage AC Skorpion gekannt .

Auch sind perverse Neigungen im intimen Bereich erkennbar.

Entweder liebt man es den Hintern schmerzhaft versohlt zu bekommen , oder man übt dies beim unterlegen Partner aus.

GD


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

also ich wollte nur die bedeutung vom aszendenten wissen und wie er einfluss hat und net welche neigungen der jenige haben könnte mal davon abgesehen kann ich das überhaupt nicht bestätigen mit diesen perversen sachen also sorry:schmoll:
 
Werbung:
also im 1. haus hab ich noch Pluto...

Ahja, deshalb gehst du so oft an die Decke, oder kochst innerlich zumindest ziemlich schnell. Mit u.a. Pluto in 1 hat man das Ideal, immer freundlich und beliebt zu sein, weil man befürchtet, sich durch Wutausbrüche unbeliebt zu machen. Gleichzeitig ist man da extrem leicht reizbar und nimmt vieles persönlich, aber zeigt das nicht gleich, sondern irgendwann platzt man dann wie aus dem Nichts.
 
Zurück
Oben