Wie stark wirkt der Aszendent?

Coconutice

Mitglied
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
213
Ort
Ungefähr in einem Haus :D
Hallo liebe Astrofreunde,

ich bin leider nur eine "Laie" was das deuten von Aszendenten und Häusern und Planeten angeht....

also ich bin Waage, ja laut Horoskop sind wir sehr harmoniebedürftig und gehen Streit aus dem Weg, allerdings ist mein Aszendent Skoprion und ich hab das Gefühl das dieser Aszendent mit jedem Jahr mehr auf mein Charakter einwirkt. Ich streite gleich los und hau auf den Tisch, auch werd ich oft persönlich wenn ich angegriffen werde.... Nehm ich das nur so wahr oder ist da was dran?

Für eine Waage bin ich ziemlich temperamentvoll und geh leicht an die Decke also irgendwie untypsich oder bild ich mir das alles nur ein?

Laut meinem Geburtshoroskop ist Venus auch noch im Skorpion liegt dass alles zusammen oder spinn ich mir da was zusammen?

Über hilfreiche Erklärungen würd ich mich freuen :danke:
 
Werbung:
der AC wirkt nicht, er ist deine Persona.

Die Persona bezeichnete ursprünglich eine im griechischen Theater von den Schauspielern verwendete Maske, die die Rolle typisierte und als Schallverstärker benutzt wurde. Der Name ist abgeleitet aus dem Lateinischen (personare = hindurchtönen), und daraus wiederum abgeleitet ist der Begriff Person.

C. G. Jung übertrug den Begriff in die Tiefenpsychologie und bezeichnete damit denjenigen Teil des Ich, der für ein normatives, sozialverträgliches Verhalten des Individuums sorgt. Die Persona ist eine Art Hülle des Ichs und ist zum Beispiel der Polizist in der Uniform, der Richter im Talar, etc. Sie ist Möglichkeit der Kommunikation mit der Außenwelt und im Gegensatz dazu - Jung arbeitete stark mit Gegensatzpaaren - auch Schutz und gibt die nötige Distanz. Jung sagt, dass das Ich sterbe, sollte die Persona zu stark werden. Jung bezeichnete mit Persona die äußere Persönlichkeit im Gegensatz zur Anima als der inneren Persönlichkeit.