Wie stark wirkt der Aszendent?

Hm, ich kann den letzten Beitrag gar nicht mehr ändern...
Oder kommt vielleicht bei Pluto im Transit eher das Explosive zum Tragen?
Personen mit Radix-Pluto im ersten Haus explodieren gelegentlich (scheinbar ohne Grund), aber ansonsten haben sie sich ziemlich beharrlich (bis zum nächsten Ausbruch) unter Kontrolle...

@Gabi: Du warst schneller! Ja, düstere, unterdrückte Wut passt gut...
 
Werbung:
Das stimmt, Pluto in 1 handelt mehr im Verborgenen und manipulativ, richtige Wutausbrüche konnte ich auch nicht beobachten, dafür aber eine düstere, unterdrückte Wut.
Allerdings war das meine Beobachung bei einem Plutotransit in 1.

lg
Gabi


ich muss wohl dazu sagen das ich wutausbrüche an mir nur erlebt habe vor leuten die ich sehr gut kenne und ich nicht zurückscheue ihnen mal die meinung zusagen und das mal mit nachdruck vor leuten die ich nicht kenne muss ich gabi zustimmen da unterdrücke ich sie dann und lass sie später wo anders aus wie eben das beispiel vom grillabend mit meiner schwiegermutter......danach hab ich alles in grund und boden gestampft

also ich kann von mir aus sagen das ich oft wut spüre die sich dann von richtung bauch in hals zieht und dann kommt dieses gefühl von strick um hals haben da werd ich dann richtig narrisch weil das ein furchtbares gefühlo is,k entweder den strick aufschneiden und ausbrechen oder warten wielang ich noch luft kriege, meistens schneide ich ihn auf oder gehe bevor ich keine luft bekomme.....ich hab eher gedanken das mir mein AC skorpionn mal zum verhängnis wird und ich fühle das mein mond löwe sehr sehr viel einfluß bekommt auf mich

kann mir eigentlich jemand was über mond im steinbock sagen???/COLOR]
 
Das stimmt, Pluto in 1 handelt mehr im Verborgenen und manipulativ, richtige Wutausbrüche konnte ich auch nicht beobachten, dafür aber eine düstere, unterdrückte Wut.
Allerdings war das meine Beobachung bei einem Plutotransit in 1.

lg
Gabi

hallo gabi,

ich kenn das so, dass die person mit pluto in eins, so lange stichelt, bis die zweite person die aggression für ihn auslebt .....:rolleyes:
somit ist die schuld beim partner angekommen, und die pluto in eins person hat trotzdem ihre wut und aggression abgebaut .....

lg valli
 
hmmm...ich hab pluto im aszendent (skorpion) und meine cousine hat mal gemeint ich stichel voll oft...war mir aber gar nicht bewusst.
und ich explodier nicht leicht aber wenn ich explodier dann kotz ich alles raus. ist schon ein paar mal vorgekommen dass ich von der schule nach hause gekommen bin und mich sofort in mein zimmer verschanzt habe und mein bett mit einem stock so lange gedroschen habe bis...keine ahnung und dann hab ich meinen schönen sessel als boxsack verwendet -.-
muhahahaha meine mutter ist dann in mein zimmer und hat mich angepatzt xD
war geil!
...ich glaub ich geh kickboxen =P
 
Hmm...ich weiß nicht wie ich anfangen soll ...:S
Wie schon erwähnt bin ich im Aszendent Skorpion. Als solcher Asc wird man nicht unbedingt auf Rosen gebettet im Leben. So sah ich auch die Welt entsprechend bedrohlich und voller Sünden.
Eines Tages dachte ich mir "Andere Mädels machen sich auch nie so viele sorgen wie du, und ihnen gehts gut. Warum tust du das also auch nicht? Sei etwas unbeschwerter! Leb deine Jugend aus! Spiel nicht immer die alles durchschauende, und lass die Naivität etwas mehr zu!"

Also hab ich damit angefangen, mich kindischer und naiver zu verhalten, was auch auf meine Persönlichkeit abgefärbt ist. Ich habe aber gemerkt, dass mir das überhaupt nicht gefällt, ich kam mir vor wie ein Clown, obwohl ich überhaupt nicht übertrieb. Ich wollte doch ernst genommen werden.
Also mäßigte ich mich wieder etwas, jedoch die Naivität blieb noch.

Und eines Tages kam mein Vater und fing ohne Grund an:" Diese Welt ist kein sicherer Ort, Tochter. Du musst mehr aufpassen! Jeder beobachtet dich, Leute kennen dich, die du jedoch nicht kennst. Und halte dich fern von Burschen, denn in dem Alter haben die nicht alle Tassen im Schrank."

Auch meine Mutter fing damit an, erzählte mir, was ihr alles passiert ist und dass ich besser aufpassen sollte.
Auch meine Tanten ermahnten mich.

Ich dachte mir zuerst, okay?? Und dann dachte ich, dass das Schicksal vielleicht nicht will, dass ich ein unbeschwertes, naives Mädchen bin, sondern zu meinem aszendent stehen soll und es auch ausleben soll. Gut, als Skorpi-asc kann man natürlich auch ein schönes leben führen, sicher. Aber Tendenz ist dann doch dramatisch bis ernst.

Glaubt ihr, dass ich das so richtig wahrgenommen habe?
 
Das stimmt, Pluto in 1 handelt mehr im Verborgenen und manipulativ, richtige Wutausbrüche konnte ich auch nicht beobachten, dafür aber eine düstere, unterdrückte Wut.
Allerdings war das meine Beobachung bei einem Plutotransit in 1.

lg
Gabi

Mein Freund hat Pluto in eins, und der regt sich wirklich wegen Kleinigkeiten auf, er will dann nichts mehr hören, nicht mehr drüber reden und brodelt innerlich...bis er sich irgendwann wieder beruhigt.
 
Hallo Nerissa,

ich habe Pluto in trigon zu meinem ac und im quadrat zu meinem ac-herrscher (mond). Ich kann das alles nachvollziehen was du geschrieben hast.
Ging mir auch mal so ähnlich.
Ich glaube am besten man nimmt es an. Es ist ja nicht etwas was dich im Leben hindert oder? Du hast einfach diese Energie. Sieh dir die Vorteile an, und vergleiche Dich nicht mit anderen.
Vielleicht denken ja die anderen auch so, und wünschen sich deine magische Ausstrahlung, dein Sinn für das Verborgene oder Gott weiß was.

Man meint immer die anderen haben es besser, und man will oft, was man nicht hat. Nimm dich so an wie Du bist, ein mensch kann nicht alles verkörpern.
Der eine hat dies, der andere das.
Erfreue dich sowohl an dem was du hast, als auch an das was du an andere bewunderst, ohne gleich zu meinen dass dir das fehlt, dass du das auch haben müsstest um ganz zu sein.
Du bist schon ganz, und es gibt bestimmt noch viel was du in deinem Leben noch entdecken wirst in dir.
Außerdem hast du ja noch andere Planeten die auch ganz andere Züge, vielleicht sogar diese Unbeschwertheit usw erlauben auszuleben, in manchen Situationen.
Doch der Skorpi AC ist eben da, und der AC ist sowieso ein Faktor mit dem man erstmal zu hadern hat, der erlöst werden will, meiner Meinung nach. Geht/ging zumindest mir und anderen so.
Ob der jetzt im Skorpion, Waage oder sonst wo ist.
Die lösung ist annehmen, sich damit versöhnen. Bei mir war es ein Erkennen, dass ich das wirklich BIN, also dass es wirklich ein Teil von mir ist, der zwar immer da war, aber von meinem Bewusstsein nicht begriffen wurde.
Der AC ist erstmal ein unbewusster Teil.
Wenn der Zeitpunkt kommt, wo du es als Teil deiner Selbst erkennst und denktst: aha! ja, das bin ich! Dann ist dieser Teil ins Bewusstsein gestiegen und du kannst es annehmen, bzw es geschieht somit automatisch, wenn du dich einfach selbst annimmst wie du bist.
Das hat mit dem Verstand weniger zu tun, es kommt irgendwann von innen.
Das ist meine Erfahrung.

Alles Liebe Smaragdengel
 
Hmm...ich weiß nicht wie ich anfangen soll ...:S
Wie schon erwähnt bin ich im Aszendent Skorpion. Als solcher Asc wird man nicht unbedingt auf Rosen gebettet im Leben. So sah ich auch die Welt entsprechend bedrohlich und voller Sünden.
Eines Tages dachte ich mir "Andere Mädels machen sich auch nie so viele sorgen wie du, und ihnen gehts gut. Warum tust du das also auch nicht? Sei etwas unbeschwerter! Leb deine Jugend aus! Spiel nicht immer die alles durchschauende, und lass die Naivität etwas mehr zu!"

Also hab ich damit angefangen, mich kindischer und naiver zu verhalten, was auch auf meine Persönlichkeit abgefärbt ist. Ich habe aber gemerkt, dass mir das überhaupt nicht gefällt, ich kam mir vor wie ein Clown, obwohl ich überhaupt nicht übertrieb. Ich wollte doch ernst genommen werden.
Also mäßigte ich mich wieder etwas, jedoch die Naivität blieb noch.

Und eines Tages kam mein Vater und fing ohne Grund an:" Diese Welt ist kein sicherer Ort, Tochter. Du musst mehr aufpassen! Jeder beobachtet dich, Leute kennen dich, die du jedoch nicht kennst. Und halte dich fern von Burschen, denn in dem Alter haben die nicht alle Tassen im Schrank."

Auch meine Mutter fing damit an, erzählte mir, was ihr alles passiert ist und dass ich besser aufpassen sollte.
Auch meine Tanten ermahnten mich.

Ich dachte mir zuerst, okay?? Und dann dachte ich, dass das Schicksal vielleicht nicht will, dass ich ein unbeschwertes, naives Mädchen bin, sondern zu meinem aszendent stehen soll und es auch ausleben soll. Gut, als Skorpi-asc kann man natürlich auch ein schönes leben führen, sicher. Aber Tendenz ist dann doch dramatisch bis ernst.

Glaubt ihr, dass ich das so richtig wahrgenommen habe?

ja-.-
was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. ich hab das gefühl das es irgendwie schicksal ist. ich bin auch skorpion aszendent.
am liebsten will man die gedanken und die sorgen ablegen aber es klappt einfach nicht.
 
Werbung:
Ja das kann ich alles nachvolziehen. Auch ich bin ein Waage Mensch und AC Skorpion. In meinem Leben kam es immer zugroßen Brüchen, ganz großes Drama. Obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Gesundheitliche Einbrüche, Studium abgebrochen usw. Ich bin Gerechtigkeitsfanatikerin , setze mich für Schwächere ein, trete aber mit voller Leidenschaft nach wenn mich jemand verletzt. Dann gibts nur entweder oder....

Ich kannte mal einen SZ Skorpion/Ac Skorpion....was machen die denn wie wirkt sich das bei denen aus. Die müssen sich dauernd selber stechen ....das war ein ganz komplizierter Vogel.
 
Zurück
Oben