Wie stark wirkt der Aszendent?

geizig ist hier das einzige das ich dem Steinbock zuordnen würde. Stur sind Widder und Stier. Der Steinbock ist ehrgeizig. Und egoistisch gehört für mich eigentlich auch eher zum Widder oder Feuer allgemein.
Aber auch das kommt wieder aufs ganze Horoskop an und auf die persönliche bisherige Entwicklung des Eigners.

Meine Schwiemu war ein mehrfacher Steinbock. Eine großzügige wunderbare Frau, denen gegenüber, die ihr nahe standen. Bei Steinböcken kenne ich vor allem Konsequenz, wenn das Ende da. Da gibts keine pastellfarbenen Zwischentöne, Freundschaft statt Liebe, Freudeeierkuchen. Aus ist aus und basta.
 
Werbung:
Irgendwie fehlen in diesem Thread noch schöne Gegendarstellungen...für manche ist der Aszendent eben nicht nur eine Maske oder etwas, das man "vorschieben" und bei Bedarf wieder ablegen kann.

Es ist schon ziemlich anstrengend immer gegen die "Maske" zu schreiben.
Hier noch eine Gegenmeinung von mir:

Der AC gibt im Horoskop immer den Sonnenaufgang an - etwas Unbewußtes steigt auf und will ans Licht - und zwar die unerlösten Anlagen des AC-Zeichens. unerlöst, weil unbewußt und so besteht die Aufgabe eigentlich ein Leben lang darin, sich seiner AC-Anlage bewußt zu werden, sie anzunehmen und über die Sonne ins Leben zu holen.
Diese Sichtweise ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist Sichtweise verschiedener astrolgischer Schulen und mit damit kann ich anfreunden und genau so erlebe ich meinen AC, der mir im Laufe meines Lebens eigentlich immer bewußter wird, auch die Schattenseiten.

lg
Gabi
 
Und der Mond gibt Auskunft über unser Gefühlsleben oder? Wie wir in bestimmten Situationen reagieren oder....

also ich hab Mond im Löwen und ER Mond im Steibock.....ziemlich heftige Mischung meiner Meinung nach.........:schaukel:
 
Ich kann den AC eigentlich gar nicht so alleine stehen lassen. Für mich ergibt sich der Sinn daraus, dass es sich mit AC/DC und IC/MC nunmal um die Grundachsen unseres Lebens handelt. Der AC wird bestimmt von der Geburtsminute und dementsprechend, also mit Beginn unseres Lebens ensteht das Kreuz.

AC - Ich, persönliche Individualität
DC - Du, Begegnung
IC - Herkunft, Familie
DC - Lebensweg, Gesellschaft

Und zwischen diesen Polen bewegt sich unser aller Leben. Der eine tendiert mehr dahin und der andere eher dorthin, je nachdem wie sich die Planeten in dem Ganzen dann eben tummeln.
Für mich ergibt es einfach keinen Sinn, einen dieser Pole wegzunehmen oder abzulegen.
 
diese tatsache bringt bei mir die frage auf wieso Skorpione eigentlich wasser sind. Mir kamen skorpione nie als Gefühlsmenschen vor irgendwie ich dachte immer die wären Feuer.
Krebse und Fische ja, aber nie hab ich einen Skorpion heulen sehen oder jammern. irgendwie komisch..
Skorpion ist ja fixes Wasser, Chia. Dh die Gefühlen werden innerlich angesammelt, aber nicht nach aussen abgegeben oder gezeigt. Ist wie mit Löwe, der ja auch ein fixes Zeichen ist- du sammelst innerlich deinen Willen, drückst ihn äusserlich aber nicht aus so wie Widder. Widder rennt durch die Gegend und streitet für seinen Willen, du als Löwe nicht, du sonnst dich nur in der Gewissheit des grenzenlosen Optimus, dass alle dir zu Willen sein werden, wenn's drauf ankommt. Ob es dann im Ernstfall auch wirklich so ist, weißt du nicht- ist dir aber auch nicht wichtig, da du dich ja bereits als (moralischer) Sieger fühlst.

ChiaDharma schrieb:
es ist aber nicht so dass man nur den träumer vorspielt, tatsächlich bin ich früher oft in tagträume versunken , naja heute nicht mehr, vllt hab ich die maske schon abgelegt. Aber was bei Fische AC ist ich tue immer so als wär ich hilflos, aber iwie ist das auch ganz nützlich wenn leute dir lästige arbeit abnehemn:D (naja machen nicht alle)
Ich bestimmt nicht! *lol
Die Tagträume gehören zum 12. Haus- das ist dein Saturn in 12 und/oder ist/war dein Transit-Uranus in 12. Nix: AC bereits abgelegt- an einer Stelle sehe ich ihn ganz deutlich, Chia: beim Geschlecht. Du bist ein Kerl, der vorgibt, ne Frau zu sein- schlimmer geht's nimmer!
 
Es ist schon ziemlich anstrengend immer gegen die "Maske" zu schreiben.
Hier noch eine Gegenmeinung von mir:

Der AC gibt im Horoskop immer den Sonnenaufgang an - etwas Unbewußtes steigt auf und will ans Licht - und zwar die unerlösten Anlagen des AC-Zeichens. unerlöst, weil unbewußt und so besteht die Aufgabe eigentlich ein Leben lang darin, sich seiner AC-Anlage bewußt zu werden, sie anzunehmen und über die Sonne ins Leben zu holen.
Diese Sichtweise ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist Sichtweise verschiedener astrolgischer Schulen und mit damit kann ich anfreunden und genau so erlebe ich meinen AC, der mir im Laufe meines Lebens eigentlich immer bewußter wird, auch die Schattenseiten.

lg
Gabi

vielleicht liegts am dingsda (den vom Irgendwie) :), aber das sind für mich zwei verschiedene Sichtweisen, Gabi. beide nicht meins. ich kämpfe tapfer windmühlenartig gegen meinen KrebsAC, ich mag ihn nicht, immer noch nicht;)
 
Hallo Xchen.

Ein Krebs AC ist ja nicht unbedingt wie ein anderer Krebs AC. Also es muss ja nicht unbedingt am Krebs AC ansich liegen, das man sich mit diesen nicht anfreunden kann. Ein Krebs AC isoliert betrachtet, das ist ja sowieso nur ein Bausteinchen.


Viele Grüße

Jonas
 
Wichtiger, im Sinne von individueller Bedeutung, ist der AC, denn während die Sonne ihre Position täglich um ein Grad verändert, geschieht dies beim AC in etwa 4 Minuten.
Vielleicht unterliege ich gerade einem Denkfehler, aber es leuchtet mir einfach nicht ein, dass der Aszendent "individueller" ist als die Sonne. Es gibt doch genau so viele Menschen auf der Welt, mit denen ich meinen Aszendenten teile, wie "Sonnengenossen", wenn nicht sogar mehr (auf unsere Breiten bezogen, in denen der Skorpion-AC angeblich vorherrscht)...indivudiell ist für mich etwas, das andere nicht haben (bzw. nicht viele)...
 
Werbung:
Zurück
Oben