Wie stark wirkt der Aszendent?

Wie kommst du denn auf den Vergleich zwischen Narziß und dem Zeichen Skorpion?
Hab ich noch nie bemerkt,empfunden oder gelesen,dass Skorpione narzißtsich sein sollen.
Das würde ich eher den Feuerzeichen,vor allem dem Löwen, als negative Eigenschaft vorwerfen.


Lg
Ayukas:)

Hi Ayukas,

ja, wie erklär ich das jetzt.... Skorpion ist Wasser. Seelische Energien also. Die zieht sich der Skorpion aus seiner Umgebung, um sie für sich zu sammeln.
Interessanterweise ist ja der Skorpion das zweite Wasserzeichen, und der Löwe das zweite Zeichen in der Feuergruppe. Also beide sammeln was an, sind ja fixe Zeichen, die bewegen sich nicht fort auf die Leute zu, sondern die ziehen Leute zu sich. Löwe zieht Energien aber in ner anderen Form an als Skorpion.

LG
 
Werbung:
Hallo liebe Astrofreunde,

ich bin leider nur eine "Laie" was das deuten von Aszendenten und Häusern und Planeten angeht....

also ich bin Waage, ja laut Horoskop sind wir sehr harmoniebedürftig und gehen Streit aus dem Weg, allerdings ist mein Aszendent Skoprion und ich hab das Gefühl das dieser Aszendent mit jedem Jahr mehr auf mein Charakter einwirkt. Ich streite gleich los und hau auf den Tisch, auch werd ich oft persönlich wenn ich angegriffen werde.... Nehm ich das nur so wahr oder ist da was dran?

Für eine Waage bin ich ziemlich temperamentvoll und geh leicht an die Decke also irgendwie untypsich oder bild ich mir das alles nur ein?

Laut meinem Geburtshoroskop ist Venus auch noch im Skorpion liegt dass alles zusammen oder spinn ich mir da was zusammen?

Über hilfreiche Erklärungen würd ich mich freuen :danke:

shalom coconutice,

die "wirkung" eines sternzeichens ist immer davon abhängingig, wie stark oder oder schwach (essentiel und akzidentel) ihre herrscherplaneten sind! ohne das ganze horoskop zu sehen, kann man da keine aussage machen!


shimon
 
Hi Ayukas,

ja, wie erklär ich das jetzt.... Skorpion ist Wasser. Seelische Energien also. Die zieht sich der Skorpion aus seiner Umgebung, um sie für sich zu sammeln.
Interessanterweise ist ja der Skorpion das zweite Wasserzeichen, und der Löwe das zweite Zeichen in der Feuergruppe. Also beide sammeln was an, sind ja fixe Zeichen, die bewegen sich nicht fort auf die Leute zu, sondern die ziehen Leute zu sich. Löwe zieht Energien aber in ner anderen Form an als Skorpion.

Finde ich irgendwie schwammig...
Für mich geht es bei fixen Zeichen um Beharrlichkeit und Sturheit.
Wahrscheinlich meinst du die Zentriertheit der fixen Zeichen...


Lg
Ayukas
 
Finde ich irgendwie schwammig...
Für mich geht es bei fixen Zeichen um Beharrlichkeit und Sturheit.
Wahrscheinlich meinst du die Zentriertheit der fixen Zeichen...


Lg
Ayukas

Wo ist das schwammig?

Da steckt doch ne wunderbare Logik drin. Die kardinalen Zeichen bringen ihre Energien in die Welt, die fixen sammeln sie an für sich, und die ausgleichenden gleichen aus, wie der Name schon sagt. ^^ Da heben sich die Energien quasi auf oder so. Das Element sagt dann, welches "Energiefeld" angesprochen ist.

LG
 
Wo ist das schwammig?

Da steckt doch ne wunderbare Logik drin. Die kardinalen Zeichen bringen ihre Energien in die Welt, die fixen sammeln sie an für sich, und die ausgleichenden gleichen aus, wie der Name schon sagt. ^^ Da heben sich die Energien quasi auf oder so. Das Element sagt dann, welches "Energiefeld" angesprochen ist.

LG

Jetzt verstehe ich besser,was du meinst.


Lg
Ayukas
 
die 3. Qualität nennt sich beweglich oder flexibel.

kardinal = impulsgebend
fix = formgebend
beweglich = verbreitend, verteilend

LG
 
Wo ist das schwammig?

Da steckt doch ne wunderbare Logik drin. Die kardinalen Zeichen bringen ihre Energien in die Welt, die fixen sammeln sie an für sich, und die ausgleichenden gleichen aus, wie der Name schon sagt. ^^ Da heben sich die Energien quasi auf oder so. Das Element sagt dann, welches "Energiefeld" angesprochen ist.

LG

Logik scheint jetzt ein Lieblingswort von Dir, Annie :)
Hab mir übrigens Logiker angeschaut, Frege hat nix in der Waage, auch die meisten mir wichtigen kaum.

Mein AC im Krebs ist dafür verantwortlich, daß mein Gesicht die Emotionen aus dem Inneren nur so aussendet :tomate:, je nach Lage meines Gemüts.
 
Logik scheint jetzt ein Lieblingswort von Dir, Annie :)
Hab mir übrigens Logiker angeschaut, Frege hat nix in der Waage, auch die meisten mir wichtigen kaum.

Naja, Lieblingswort vielleicht nicht; aber als Hilfsgerüst muss es schon sein.
Meinst das ist der Waagemond bei mir? :)

Mein AC im Krebs ist dafür verantwortlich, daß mein Gesicht die Emotionen aus dem Inneren nur so aussendet :tomate:, je nach Lage meines Gemüts.

Die Schreckhafte. *g* :)
 
Werbung:
Mein AC im Krebs ist dafür verantwortlich, daß mein Gesicht die Emotionen aus dem Inneren nur so aussendet :tomate:, je nach Lage meines Gemüts.
Ja genau. Und jemand mit einem Skorpion-AC macht das Gesicht, von dem er den Eindruck hat, dass der andere es sehen will.

Verstehst du die Logik, coco?

Wasser entspricht Gefühl- die 3 Wasserzeichen sind: Krebs, Skorpion und Fische.

Das 1. Zeichen (Krebs) ist kardinal- es sendet Gefühle aus.
Das 2. Zeichen (Skorpion) ist fix- es sammelt Gefühle ein.
Das 3. Zeichen (Fische) ist beweglich- es sendet Gefühle aus und sammelt Gefühle ein.

Der AC ist aber nicht der wahre Charakter eines Menschen, bloss die Maske, das Image. In Wirklichkeit bist du ja kein Gefühlsmensch, sondern ein Logiker: Waage = Luftzeichen = Logik.
 
Zurück
Oben