Wie sieht der Weltfrieden aus??

Shan-Troh-Peas schrieb:
Meine klöppelnden Kinder und rodelnden Rinder!

Lasset uns schmieden die Hämorrhoiden, verbiegen den Weltfrienden: Lasset uns laben an Buchstaben, begraben die Narben, beklagen für Gnaden. So bolzet eure Bälle und kochet mit der Kelle, so schlinget die Sardelle und drücket auf die Delle, so zittert in der Zelle und seid auch mal der Helle. Denn der Weltfrieden, meine Kinder, der Weltfrieden ist eine feinsinnige Frucht - gebucht wie Magersucht, verrucht wie Engelszucht -, die von Schlingern und Schleckern, von Schmähern und Schmeckern, gerne in Kästen zum Mästen, zu Lasten von Spasten, verschlungen wird. Und ist sie erst einmal verschlungen, so hilfe einem wieder nur das Tratschen mit der Tröte, kein Fährmann ohne Flöte.

euer Shantro

Genial !!! :lachen: Also bei solch sinnentleerten Texten kommt die göttliche Leere und der Frieden ganz automatisch über uns. Da haut's selbst 'nem Niemand nochmal die Füße wech :lachen:

Frieden Euch allen und Dank an Shantro :) :blume:
 
Werbung:
Für den Weltfrieden ist der Mensch nicht geeignet, ich schließe mich auch da nicht aus.

Der Weltfrieden ohne Waffen, einer für alle, alle für einen, kein Lug und Betrug, kein Mobbing, jeder will jedem Gutes tun, ich bin mir sicher so eine Welt gibt es, aber das ist hier nicht realisierbar.

Bei näherer Betrachtung hat der Mensch in einer friedvollen Welt absolut nichts verloren und wenn man in sich geht, so kommt man drauf, das gerade diese Welt für dich die Welt ist wo du hingehörst.

Wenn du heute in so eine friedvolle Welt gehen würdest, fällst du auf, weil es dir bald langweilig werden würde.
Natürlich kannst du in einer friedvollen Welt weiterkommen. Statt Konkurrenz eben miteinander, statt Neid eben Anerkennung für den anderen. Statt Lug und Betrug Treue usw. Die Leistung wird eben nicht in einem Konkurenzdenken erbracht, sondern in einem Teamwork, dass vielleicht sogar grössere Entwicklungen zulässt, als wie bislang.

Das Teamwork in einer friedlichen Welt müsste dann eben so aussehen, dass die Energie der Zielsetzung in Fragen wie z.B.
besserer Umweltschutz
Essen und Trinken für alle Menschen dieser Welt
wohnen für alle alle Menschen dieser Welt
umgesetzt wird.

und es würde sehr viel Energie frei werden, weil viel menschliche Energie heutzutage z.B. in Entwicklung von Nuklearwaffen, Atombomben, dass heisst in mehr Macht investiert würde, diese negative Energie könnte man umwandeln und für Dinge nützen, die dem Menschen gut tun.

Es wird immer einer kommen, der Macht möchte. Einer muss immer der Beste sein.

Ich glaube hier auf dieser Welt entwickelt man sich stückchenweise in eine Richtung die man bestimmt, ein bisschen weniger an Neid, Hass und Eifersucht bringt uns eben vielleicht ein Stückchen dorthin auf eine Welt wo wir glücklich sein können denn glücklich und zufrieden sein kann meiner Ansicht nach nur der Sinn des Lebens sein.

Ich halte es für unmöglich, dass dieser Planet Erde sich in friedvolle menschliche Wesen wandeln kann, wo es eines Tages keinen Krieg, keine Morde gibt. Der Mensch hat eben eine Mischseele in der jeden Tag wie auf einer Zeitbombe die Gefühle sich ändern können Liebe/Hass Vertrauen/Eifersucht Freundschaft/Feinde Vergebung/Rache usw. und genauso umgekehrt.
Das wird sich wohl erst in einer langen langen Entwicklungszeit durch viele Leben stabilisieren.

Grüss euch
Omlett
 
...weil es dir bald langweilig werden würde.

eine friedvolle welt langweilig ?

..gedanken des geistes mit der kraft zum zwang. Oder auch den ruhelosen geist, der mit seinen fragen immer neue fragen aufwirft.
Diese kraft der geister ist ruhelos, den ihr zwang wird nie einen kreis der erkenntniss schließen.
Dieser wissenszwang ist blind für eine natur, in die eine phantastische liebe eingebaut ist. Und diese phantasie, dieses "geheimniss" in der natur, ist in wahrheit ein einfacher gedanke....

LGMFrankie

..die blumen blühen, auch wenn keiner zuschaut,
die bäume tragen früchte, ohne zu fragen, wer sie ist...
 
der Weltfrieden kann nicht mit Worten beschrieben werden, denke ich. Denn wenn ich denke, wird es immer einen anderen geben, der das Gegenteil denkt. Und das wird zu Krieg führen.
 
RegNiDoen schrieb:
der Weltfrieden kann nicht mit Worten beschrieben werden, denke ich. Denn wenn ich denke, wird es immer einen anderen geben, der das Gegenteil denkt. Und das wird zu Krieg führen.


die welt ist das, was du von ihr denkst, regnidoen.

kannst du dir nicht vorstellen, deine gedanken mitzuteilen und ein gespräch darüber mit jemandem zu führen, der völlig andere gedanken hat, ohne dass es dabei zu einer auseinandersetzung kommen muss ?

phantasie ist alles ;) ... oder doch eher der gute wille ?
 
RegNiDoen schrieb:
der Weltfrieden kann nicht mit Worten beschrieben werden, denke ich. Denn wenn ich denke, wird es immer einen anderen geben, der das Gegenteil denkt. Und das wird zu Krieg führen.
Hallo RegNiDoen!


...ein "geheimniss" der natur ist es auch, die kunst jeden
seiner individualität nach zu verstehen.

LGMFrankie
 
Werbung:
MisterFrankie schrieb:
Hallo RegNiDoen!


...ein "geheimniss" der natur ist es auch, die kunst jeden
seiner individualität nach zu verstehen.

LGMFrankie


hihi, und irgendwie bezweifle ich, daß das alle Menschen auf einmal schaffen, solange sie denken. Wenn ich mich in der Welt umschaue, schon nur bei meinem Nachbarn, dann kommen mir Zweifel, ob das mit dem gegenseitigem Verstehen eine menschliche Stärke ist?!

Grüße!!
 
Zurück
Oben