Wie schütze ich mich vor nagativen Energien

Hallo Indigichild!
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich bin mißtrauischer geworden und auch wenn ich mich jetzt oft wie blockiert fühle hoffe ich auf die Leute zu treffen bei denen ich wirklich lernen kann wie ich mich spirituell weiter entwickeln kann.
Gefühle und Bilder sehen ist das eine, lernen damit richtig umgehen zu können das ist mir wichtig.
Vielleicht kannst du mir einige Tipps geben:)
Liebe Grüße, phönix
 
Werbung:
Hey Phönix,

als Empath bzw Mensch mit Hellsicht/fühliger veranlagung ist es sehr wichtig zu lernen bei sich zu bleiben. Bei seinen eigenen Gefühlen, bei seinem Körper, bei der eigenen Sinneswahrnehmung. Hier und Jetzt bei Dir zu sein.

Ich war jahrelang sehr zerstreut weil ich alles mögliche Auffing was da so auf mich einprasselte und um mich herumschwang. Ich kannte nur die Gefühle anderer Menschen, nicht aber meine.
Die Psychologische Wurzel für dieses Phänomen liegt meistens in Formen narzistischer Störungen vor. Das bedeutet ganz kurz gesagt, weil man als Kind um "überleben" zu können und dazu intelligent war, hat man sich stets in andere (meist die Eltern) eingefühlt, um Gefahren im Voraus zu erkennen. Wie ein automatischer Gefühlsscan, um die Lage abzuchecken und zu fühlen ob Gefahr in der Luft liegt.
Zu dem Thema gibt es ein sehr empfehlenswertes Buch von Alice Miller:
"Das Drama des begabten Kindes"
Das Buch ist eine psychoanalytische Studie, schadet aber keinem der auf dem Weg feinerer Wahrnehmung ist.

Bei mir persönlich haben diese ganzen visualisierungs Geschichten mit goldenem Ei visualisieren, Aura mit Feuer ausbrennen, energetische Fäden trennen usw nichts gebracht.
Nur die Konzentration auf das Hier und Jetzt hilft mir, bei meinem Ich und meinen Gefühlen zu sein.
Die Konzentration auf den eigenen Atem ist mein Werkzeug um nur mit mir in Kontakt zu sein, oder mich auch im Kontakt mit anderen nicht zu "vermischen", wenn ich das gerade auch nicht will.

Atembewusstsein habe ich über Yoga gelernt und kann es jedem sensiblen Menschen, der Probleme hat sich abzugrenzen, nur empfehlen.

LG, Mr.B.Rasta
 
Vieles was auf dem Eso-Markt ist ist einfach zeitgenössisch um Kohle daraus zu schöpfen, selten noch im ernst am geistigen Wachstum eines Menschen interesiert.
Es gibt aber1000ende von Wahrsagern, Magier, Meister, Lehrer, Mediums usw. Man bekommt schon fast das Grausen...
Es liegt denke ich an der Wirtschaft, die Menschen entdecken darin eine Geldquelle u nutzen diese auch egal mit welchen Mitteln auch immer. Hauptsache der Rubbel rollt u man pöllstert sich fett..


Das stimmt. Deshalb bin ich auch absolut gegen das momentane Wirtschaftssystem. Dieses muss sich ändern, damit sich auch die Spiritualität wieder zum Positiven wenden kann - oder es kann sich auch beides zugleich ändern.
 
Bei mir persönlich haben diese ganzen visualisierungs Geschichten mit goldenem Ei visualisieren, Aura mit Feuer ausbrennen, energetische Fäden trennen usw nichts gebracht.
Nur die Konzentration auf das Hier und Jetzt hilft mir, bei meinem Ich und meinen Gefühlen zu sein.
Die Konzentration auf den eigenen Atem ist mein Werkzeug um nur mit mir in Kontakt zu sein, oder mich auch im Kontakt mit anderen nicht zu "vermischen", wenn ich das gerade auch nicht will.

LG, Mr.B.Rasta

@rasta sag mal scheinst da ja sehr ^^ sensibel unterwegs gewesen zu sein. wie ist es denn jetzt bei dir ? und in wie weit wirkt sich das auf dein befinden körperlich und psych. aus ? weiss das es sehr ^^ unangenehm ist.
-> wie gehst du denn damit um wenn du sachen mitbekommst die gar nicht nett sind. gehst den leuten aus den weg ?

aber eigendlich was ich sagen wollte, das mit den schnüren, feuer, ei usw.. alles schön und gut... ich hab auch litios bio gensis steine und was weiss ich alles verwendet.. bis ich drauf kam das mein körper die energien gar nicht verarbeiten könnte und das weiterging. bemerkte vor allem wenn ich basische sachen nahm und mineralstoffe und vitamine damals hochdosiert das half als einziges dauerhaft.

erzähl mal ein bisschen ;) (oder schreib mir ne nachricht wenn du magst )

LG
 
hi phöni,

du wie meinst denn das das du dich wie blockiert fühlst, jedoch nur in solche sitautionen wenn du das gefühl das das etwas nicht stimmt oder dir nicht gut tut (auch etwas siehst was dir nicht gefällt ) oder angst einjagt ?

das was ich mich frage woher das gefühl kommt, und vor allem was es dir sagen will. dann kannst du da mal ansetzten an der wurzel.

du sagtest wie du damit umgehen willst - dann gebe ich die frage an dich zurück - wie willst Du denn damit umgehen ? einer beachtets nicht, bleibt sich, der andere richtet die aufmerksamkeit auf das gegenüber. ich mein ist sehr weitschichtig das ganze.

LG
 
Hallo Indigochild:)
Mit blockiert meine ich wenn es um das Thema Empathie und Spiritualität handelt. Das liegt daran, das bei mir vor zwei Jahren ein großer Umbruch in meinem Weltbild stattfand und ich mich da vielleicht auch an die falschen Leute gehalten habe( was an mir lag, denn ich hatte sie mir ja ausgesucht) und dadurch in ein tiefes Loch gefallen bin . In der Zeit war ich durch verschiedene spirituelle Seminare auf den falschen Weg gekommen und psychisch nicht damit klar gekommen. Habe mich zu sehr nach Außen orientiert, nach Antworten gesucht und dabei mich vergessen! Ich weiß, die Antworten liegen in mir verborgen und ich möchte jetzt nur den Zugang dazu bekommen!

LG
 
Du musst in diesem Forum auch aufpassen, wenn du schon damals an die falschen Leute geraten bist. Es gibt aber auch gute Menschen hier.

lg
 
Ja, so ist es mir auch ergangen.

Durch meine Arbeit mit Tieren traf ich eines Tages eine Frau.
Sie ist Schamanin. Sie wusste, wer ich war. Sie spürte, dass ich ihr Wesen aufsog, wie ein Staubsauger, unbewusst. Nur dass ich bei ihr nichts ausser Friede und Verständnis aufgesogen hatte. Es irritierte mich.
Jeder Mensch hat doch nur negatives .... (wie ich immer dachte)

Wir haben uns unterhalten, bei jedem Treffen habe ich mehr erfahren.
Sie hat mir geholfen, diese negativen Energien richtig zu deuten, anzunehmen, nicht auf mich selbst zu projezieren und nie den Unmut und die Aggression gegen mich selbst zu richten. Es waren diese der anderen und NICHT meine. Nehme sie an, sagte sie, wenn du möchtest. Nehme sie nicht an, wenn du nicht möchtest. Und das war das, was ich erlernen musste.

Annehmen heißt auch, einen Teil von sich selbst geben. Nimmt man in unserem Fall die Energien eines anderen auf, gibt man seine Energien frei.
Das kann zu einem Teufelskreis werden, irgendwann ist man leer.

Wenn ich einen Raum mit Menschen betrete, mache ich mich zu. Ich bin in mir, ich bin ich. Ich möchte nichts von den anderen.
Ich meditiere und erde mich sehr häufig.
Wenn ich morgens aufstehe und ich fühle mich nicht gut, ziehe ich mir durch das Lich einer Kerze , weißes Licht in mich und um mich, wie ein schützender weißer Mantel. Diese Methode empfand ich für mich als die Beste.
Es gibt vielerlei Dinge, die schützen. Engel, ein Tier, ein Schwert, ein Schutzschild. Schon der Gedanke, der feste Glaube an etwas Schützendes, kann einem helfen, diese Energien abzuwehren und für sich zu sein.

Ich liebe meine Gabe und benutze sie um anderen zu helfen. Eine leichte Berührung am Arm, oder einfach nur ein paar nette Worte helfen sogar meiner frustrierten und unzufriedenen Chefin :) Ich nehme ihre negativen Schwingungen an und gebe ihr eine positive wieder zurück. Somit haben wir beide einen Gewinn gemacht. Ich fühle mich gut, weil ich ihr etwas geben konnte, sie fühlt sich gut, weil es doch nicht so tragisch ist und sie verstanden wird.

Erlebe ich Zeiten, in denen ich nichts positives empfinden oder geben kann, erde ich mich. Feuer spielt für mich eine große Rolle. Durch Feuer wird Altes verbrannt, damit Neues wieder entstehen kann.
 
Werbung:
DAs Thema Schutz wird in den letzten Jahren immer wieder erwähnt, es werden Seminare, Kurse und Möglichkeiten angeboten, sich zu schützen. Umso mehr Energie in dieses Problem gegeben wird, umso größer wird es. In dem Moment, in dem Du glaubst, dass Du nicht geschützt bist, ziehst Du diese Energie als Dein Glaubensmuster an- also ist der erste Gedanke hier: Dein Glauben darüber zu berichtigen. Wenn Du Dir sagst, dass Du sicher bist, wirst Du einen angenehmen Unterschied fühlen. Eine andere Geschichte ist, mit welchen Energien Du Dich in Deinem Zuhause umgibst- denn das, womit Du Dich beschäftigst, das, was Dich interessiert, wirst Du dementsprechend im Außen wieder finden.
 
Zurück
Oben