Wahrheit / inneres Gespür / Intuition....

Hallo Rita,:)

GreenTara schrieb:
Was ich nicht sooo gut kann, ist mich innerhalb des sozialen Umfelds zeigen (Haus 9), da bin ich eher ruhig und zurückhaltend und es ist mir auch nicht so wichtig wie vielen anderen Menschen. Man könnte also sagen, dass ich zu einem gewissen Grade eher "unsozial" zu sein scheine.
Hängt das nicht von der Art des sozialen Umfelds ab, ob du dich zeigst oder nicht? Denn hier kommst du mir schon recht offen vor, du hast schon einiges über dich erzählt. Was aber eben auch damit zusammenhängt, dass sich hier Gleichgesinnte treffen, da kann man sich öffnen und wird eher verstanden.
Ein anderes Umfeld wäre z.B. das Arbeitsumfeld; da wird man mit gewissen Leuten "zwangsbeglückt", das sind oft Leute mit ganz anderen Interessen. Dass man da nicht so offen ist und sich zeigt, ist doch normal. Weil man eben eine andere Wellenlänge hat. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Mondknoten in 9 zu tun, finde ich.
 
Werbung:
Hallo liebe Annie, :)

sorry, für's Falschverstehen, da habe ich zu sehr auf den MK geguckt. :rolleyes:

Also im Grunde frag ich mich, wo instinktives intuitives Wissen eigentlich herkommt; wenn man so ne innere Gewissheit hat, in Bezug auf eine bestimmte Sache, egal welche jetzt genau (oder isses vielleicht doch nicht ganz egal? Wenn sichs zB auf andere Menschen bezieht); vielleicht wie ne Eingebung oder so. Oder kommt das vielleicht gar aus nem ganz anderen Haus oder Zeichen oder Planet?

Ich sag jetzt vielleicht was, was blöde klingt, aber sobald Du Dich nicht mehr fragst, wo dieses intuitive Wissen herkommt, kannst Du erkennen, wofür Du es hast und was es ist.

Das kommt nicht aus Häusern oder Planeten Annie, das kommt aus Deinem eigenen göttlichen Kern - es ist die Liebe in Dir, die teilnimmt, die wahrnimmt, die bezugnimmt...

Lieben Gruss :umarmen:
Martina
 
Hallo Lilith :)

Hängt das nicht von der Art des sozialen Umfelds ab, ob du dich zeigst oder nicht? Denn hier kommst du mir schon recht offen vor, du hast schon einiges über dich erzählt. Was aber eben auch damit zusammenhängt, dass sich hier Gleichgesinnte treffen, da kann man sich öffnen und wird eher verstanden.

Hm, das Netz würde ich nur bedingt dem III. Quadranten zuordnen. Hier bin ich ja trotz allem mehr oder weniger "anonym", auch wenn ich mich nicht scheue, Menschen aus Foren im Real Life zu treffen. Das Internet ist meines Erachtens eher eine "nepturanische" Angelegenheit, gehört also in den IV. Quadranten. Mit meiner Besetzung dort habe ich kein Problem mit der "größeren Öffentlichkeit". Ich werde eh sofort "gesehen". :D

Ein anderes Umfeld wäre z.B. das Arbeitsumfeld; da wird man mit gewissen Leuten "zwangsbeglückt", das sind oft Leute mit ganz anderen Interessen. Dass man da nicht so offen ist und sich zeigt, ist doch normal. Weil man eben eine andere Wellenlänge hat. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Mondknoten in 9 zu tun, finde ich.

Das meinte ich, dass die Knoten eben nicht überwertet werden sollten, und schon gar nicht, wenn sich das, was sie anzeigen, nicht im Radix bestätigt und dass das insgesamt deshalb bei mir nicht so stark zutrifft. Bei sozialem Umfeld habe ich überhaupt nicht an die Arbeit gedacht, die würde ich eher im IV. Quadranten sehen und zu einem Teil in Haus 6, wobei manche Beziehungen natürlich auch im Bereich des Jobs zu einer Angelegenheit des III. Quadranten werden können. Im III. Quadranten geht es aber meines Erachtens mehr um das "Du" oder mehrere "Dus" und nicht um größere Gruppen wie etwa Teams oder die Belegschaft einer Firma.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hm, das Netz würde ich nur bedingt dem III. Quadranten zuordnen. Hier bin ich ja trotz allem mehr oder weniger "anonym", auch wenn ich mich nicht scheue, Menschen aus Foren im Real Life zu treffen. Das Internet ist meines Erachtens eher eine "nepturanische" Angelegenheit, gehört also in den IV. Quadranten. Mit meiner Besetzung dort habe ich kein Problem mit der "größeren Öffentlichkeit". Ich werde eh sofort "gesehen". :D
Wo man das Netz zuordnet, hängt eigentlich davon ab, in welcher Rolle man da unterwegs ist, denn man kann z.B. Information suchen und lesen; dann bin ich vollkommen anonym und passiv im Netz. So wie hier aber, da kennt man die Leute schon, freut sich, wenn man sie "sieht":liebe1:, man liest, schreibt selber was, plaudert, witzelt, ... da mach ich eigentlich keinen Unterschied zu guten Freunden, zu denen ich genauso offen bin. Das Einzige ist halt, das man sich nicht in Fleisch und Blut sieht (weshalb der Saturn hier fehlt). Wobei mir nicht ganz klar ist, ob man den IV. Quadranten vom III. trennen kann, wenn man mit anderen Menschen zu tun hat...

wobei manche Beziehungen natürlich auch im Bereich des Jobs zu einer Angelegenheit des III. Quadranten werden können.
Also, das finde ich herzig ausgedrückt! :zauberer1
s030.gif



liebe Grüße
Lilith
 
Zurück
Oben