Wie oben so unten

Werbung:
Schon möglich, aber begriffen hast du nichts.
Und von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man nicht reden.

Dann nimm dich bei deinem eigenen Wort und hör auf über die Struktur des
Universums als ein riesiger Übermensch zu sprechen, nur weil dir das irgend
ein anderer eingetrichtert hat. Einfach lächerlich, mir nach deinen Beiträgen
so etwas zu sagen.

Mal abgesehen davon steht in der Bibel nicht mehr und nicht weniger,
als in der Bibel steht.
Solange es also um eine Interpretation dessen geht, was darin steht,
hast du nicht mehr Ahnung als ich.

Also komm von deinem hohen Ross herunter...

Oder legst du Wert darauf, daß jeder erkennt, wie unwissend du bist? ;)

Schön, dass du mich als unwissend bezeichnest.
Wie gesagt, du bist ob deiner Gehirnwäsche wohl kaum mehr zu
kritischem Denken fähig.
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit" da scheint eine Epoche an dir vorbeigegangen zu sein.

Gruss Chemicus
 
Im Übrigen war mir klar, dass du uns auf all die anderen Ausführungen und kritischen Fragen zu deinen Texten mit einer Antwort schuldig bleibst.

Die typische Ignoranz von Fundamentalisten, die wie kleine Kinder wiederholen
was man ihnen immer wieder vorgesprochen hat und jegliche logisch
einleuchtende Kritik ignorieren.

Gruss Chemicus
 
Da das Universum aller aller aller Wahrscheinlichkeit nach kein abgeschlossener Raum ist, kann es auch nicht die Form eines Menschen haben.

Ich verstehe gar nicht, wie ein denkender Mensch sowas behaupten kann.
 
Schon möglich, aber begriffen hast du nichts.
Und von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man nicht reden.
Oder legst du Wert darauf, daß jeder erkennt, wie unwissend du bist? ;)

Hallo sidala,

ist das das Argument, dass da heißt: der Glaube ist das größte Wissen?

:)K.

Also Grundlagen an dieser Stelle ;):

die Bibel, wie der Koran --- sind menschengemachte Texte, die in einer bestimmten Zeit entstanden sind.
Aber weil du gläubig bist, musst du so tun, als seien diese Schriften, die genauso menschengemacht sind wie die Schriften von Homer, diese Schriften von irgendwelchen Philosophen etwas so Besonderes sind, dass da eine größere Weisheit dahinter steckt.

Es steckt KEINE größere Weisheit drin!

Die Menschenrechte, die Demokratie, die Gleichberechtigung von Mann und Frau, alle diese Werte, alle diese
entscheidenden (!)
Errungenschaften mussten

erkämpft

werden

GEGEN

diesen Text/diese Texte...


Die Frauenbewegung z. Bsp. war KEINE religiöse Frauenbewegung, sie war sozialistisch, sie war bürgerlich, aber meistens von religionsfernen Frauen getragen.


Und heute tut man so, als würde das alles schon in der Bibel drinstehen

--- >>>

es steht da NICHT drin!


Du bemühst dich mit Exegese, also dem Versuch, zum Teil genau das Gegenteil aus einem Text herauslesen zu können, über Wasser zu halten, damit man/du sich noch irgendwie als Christ/Gläubiger/Wissender bezeichnen kann.

Mehr nicht --- wie wir hier sehen.


Adventlicher Gruß,

Gitti.
 
Glaube es ruhig, Schwester:D, denn es ist nicht schwer da hin zu kommen.

II

OK.

Mal aufrollen:

Der Mensch sagt also, dass er vermutet, dass das Universum unendlich ist und behauptet dabei, dass der Mensch erst dahin kommen müsse dies zu behaupten und dass undenkbar sei, was er grad gedacht und formuliert hat?

Och nööö---











:D
 
Hallo sidala,

ist das das Argument, dass da heißt: der Glaube ist das größte Wissen?

:)K.

Also Grundlagen an dieser Stelle ;):

die Bibel, wie der Koran --- sind menschengemachte Texte, die in einer bestimmten Zeit entstanden sind.
Aber weil du gläubig bist, musst du so tun, als seien diese Schriften, die genauso menschengemacht sind wie die Schriften von Homer, diese Schriften von irgendwelchen Philosophen etwas so Besonderes sind, dass da eine größere Weisheit dahinter steckt.

Es steckt KEINE größere Weisheit drin!

Die Menschenrechte, die Demokratie, die Gleichberechtigung von Mann und Frau, alle diese Werte, alle diese
entscheidenden (!)
Errungenschaften mussten

erkämpft

werden

GEGEN

diesen Text/diese Texte...


Die Frauenbewegung z. Bsp. war KEINE religiöse Frauenbewegung, sie war sozialistisch, sie war bürgerlich, aber meistens von religionsfernen Frauen getragen.


Und heute tut man so, als würde das alles schon in der Bibel drinstehen

--- >>>

es steht da NICHT drin!


Du bemühst dich mit Exegese, also dem Versuch, zum Teil genau das Gegenteil aus einem Text herauslesen zu können, über Wasser zu halten, damit man/du sich noch irgendwie als Christ/Gläubiger/Wissender bezeichnen kann.

Mehr nicht --- wie wir hier sehen.


Adventlicher Gruß,

Gitti.
:thumbup:

Gruss Chemicus
 
Werbung:
OK.

Mal aufrollen:

Der Mensch sagt also, dass er vermutet, dass das Universum unendlich ist und behauptet dabei, dass der Mensch erst dahin kommen müsse dies zu behaupten und dass undenkbar sei, was er grad gedacht und formuliert hat?

Och nööö---
:D

Och nööö,

ich sage, wenn das Universum unendlich ist, was aller aller aller Wahrscheinlichkeit nach so ist kann es nicht die Form eines Menschen haben. Weiter sage ich, dass es nicht schwer ist darauf zu kommen.
 
Zurück
Oben