Wie oben so unten

Werbung:
Ich frage mich, ob wir nicht Teile eines noch viel größern Organismuses sind, ob Galaxien nicht sowas wie Atome davon sind.
 
Das ist sogar ganz sicher so. Es hängt von der Einstellung Deiner Wahrnehmung ab, zu welchem Organismus Du Dich zugehörig fühlst, welchen Du wahrnimmst. Du kannst Deine Wahrnehmung so verändern, dass Du die anderen Organismen wahrnehmen kannst. Das Fraktal-Prinzip wirkt sicher, nicht nur auf der Ebene von Farnen, sondern auch bei anderen Organismen... Wenn Du Deine Verbindungen und Deine Position in der riesigen Struktur der Galaxien verstehst, entwickelst Du riesige Wirkkräfte. Denn in dem Ausmaß, in dem Du Deine Verbindung zum Universum verstehst, kannst Du es bewegen, wie einen Körper. Wir verstehen bisher sehr wenig von unseren Verbindungen zum Universum - genauso, wie wir nur einen sehr kleinen Prozentsatz unseres Gehirns benutzen.
 
Ich bin ein armes Fischerl, ich fühle mich mit allem und jedem verbunden.
Die Möglichkeit, ein Atomteilchen eines größeren Organismus zu sein, sagt mir, dass alles noch viel viel unwichtiger ist, als wir glauben. Und wir hielten uns für den Mittelpunkt der Welt :lachen:
 
Sicher hält sich jeder für den Mittelpunkt.
Und Menschen sind als Spezie derzeit ja auch sehr erfolgreich mit ihrer Strategie.
 
Ich frage mich, ob wir nicht Teile eines noch viel größern Organismuses sind, ob Galaxien nicht sowas wie Atome davon sind.

ja, an sowas hab ich auch schon gedacht, so wie z.B. Ameisen die nichts anderes kennen als ihren Bau, vielleicht leben wir auch in so einem Bau und wissen es nicht...
 
Das ist sogar ganz sicher so. Es hängt von der Einstellung Deiner Wahrnehmung ab, zu welchem Organismus Du Dich zugehörig fühlst, welchen Du wahrnimmst. Du kannst Deine Wahrnehmung so verändern, dass Du die anderen Organismen wahrnehmen kannst. Das Fraktal-Prinzip wirkt sicher, nicht nur auf der Ebene von Farnen, sondern auch bei anderen Organismen... Wenn Du Deine Verbindungen und Deine Position in der riesigen Struktur der Galaxien verstehst, entwickelst Du riesige Wirkkräfte. Denn in dem Ausmaß, in dem Du Deine Verbindung zum Universum verstehst, kannst Du es bewegen, wie einen Körper. Wir verstehen bisher sehr wenig von unseren Verbindungen zum Universum - genauso, wie wir nur einen sehr kleinen Prozentsatz unseres Gehirns benutzen.

Ich würde eher das Gegenteil davon behaupten:
Der Gedanke das wir Teil eines noch viel Grösseren sind (was wir in Bezug auf
das Universum ja unumstritten sind) führt mir vor Augen, wie bedeutungslos ein einzelner Mensch eigentlich ist.
Und was die Wahrnehmung betrifft:
Der menschlichen Wahrnehmung sind nunmal Grenzen gesetzt, da kann
man nicht nach belieben wählen.

So mächtig ist der Mensch bei weitem nicht...

Gruss Chemicus
 
Werbung:
Zurück
Oben