Wie oben so unten ...

Damura schrieb:
Also keine Gefühle.

Ich komme auch so langsam dahinter, diese Gefühle lähmen. Ich glaube fast Liebe ist noch was ganz anderes, als ich dachte.
Vielleicht werd ich ja doch noch irgendwann erwachsen :) ...
Ich denke nicht, dass Gefuehle laehmen, es sei denn, sie sind gegen jemanden gerichtet, dann schaden sie, und zwar beiden.
Damura schrieb:
Ich merke es oft an meinem Sohn. Ich fühle dann diese Liebe plötzlich in mir - ganz stark und dann nehme ich ihn in den Arm und sage ihm das und dann sieht er mich oft so komisch an und ich denke dann immer: "Was hilft ihm dieser Schmuh ? Was er braucht ist Handlung, nicht schöne Worte oder Gefühle" ...
Das ist kein "Schmuh" und er braucht schoene Worte und Gefuehle! Das machst du richtig! Worte und die Gefuehle, die dahinter stehen, sind maechtig und wirksam.
Das merkt man schon daran, dass man sich an bestimmte Dinge, die einem mal gesagt wurden, und sei es 50 Jahre her, immer noch erinnert, und zwar mit exakt den Gefuehlen, die sie damals ausgeloest haben.
Es ist sehr wichtig, wie du deinen Sohni ansprichst, es wird ihn praegen. Allerdings muessen die Gefuehle, die dahinter stehen, echt sein, sich mit den Worten decken, sonst entsteht eine Diskrepanz, fuer die Kinder eine unfehlbare Antenne haben.
Damura schrieb:
Es ist mühsam aus den Kinderschuhen zu kommen, echt !
Sei nicht so streng mit dir, Damura :kiss4:!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Bijoux!

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum sagst Du WIR, wenn Du
etwas nicht verstehst?
Deine WIR ist eine Anmaßung, die die anderen Threadteilnehmer betrifft.
Sprich für Dich selbst, wenn Du etwas nicht verstehst. Das ist alles.

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum sagst Du WIR, wenn Du
etwas nicht verstehst?
Deine WIR ist eine Anmaßung, die die anderen Threadteilnehmer betrifft.
Sprich für Dich selbst, wenn Du etwas nicht verstehst. Das ist alles.

Alles Gute :)
P.
Nun, liebe Zauberin,
dann will ich mal die "Anmassung" gnaedig uebersehen ;), auch, weil du dich in diesem Posting maessigst...
Ich sage "wir", weil ich ueberall nur sehe, hoere, lese, wie hilflos Menschen herumeiern und alles Moegliche zu erklaeren versuchen, aber scheitern. Immer fehlt da etwas, nie ist es eine wirkliche Offenbarung!
Oft wird lediglich abgeschrieben und Gelesenes und gaengige Meinungen werden wiedergegeben.
Da ist so wenig Eigenes, Erlebtes!
Meist streiten sie sich lediglich um Begriffe, besonders hier im Forum ;)!
Ich sage "wir", wenn ich der Meinung bin, es mit gutem Wissen und Gewissen sagen zu koennen, wenn ich es so erfahre und empfinde.
Ausserdem bin ich mehr und mehr davon ueberzeugt, dass "wir" die Wahrheit und den Sinn als Menschen nicht wissen, sondern allenfalls fuehlen koennen - wenn wir Glueck haben.
Das wiederum ist nicht zu vermitteln.
Wenn es jemanden gibt, der es doch kann, dann bitte ich ihn, sich hier zu melden!
Ich lasse mich gern ueberzeugen, wenn etwas ueberzeugend IST.
Du selber, entschuldige bitte ;), bist zu grantig und streitsuechtig, um mir irgendetwas geben zu koennen.
Ich glaube, dass "wir" Suchende sind und bleiben, selbst, wenn "wir" etwas gefunden haben.
Es geht immer weiter, es ist alles im Fluss. Das ist mein Credo.
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Ich empfinde mich auch nicht als "anmassend", eher klug, ja, das schon ;).
Meine Klugheit ist meine Offenheit und Flexibilitaet in spirituellen Dingen.
Ich wachse in meinen Wert hinein.

Bijoux
 
Hallo Bijoux!

Wenn Du nicht etwas fassen kannst, bedeutet das nicht gleich, dass niemand
etwas fassen kann.
Sprich für Dich selbst.

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!

Wenn Du nicht etwas fassen kannst, bedeutet das nicht gleich, dass niemand
etwas fassen kann.
Sprich für Dich selbst.

Alles Gute :)
P.
Ich sehe es anders!
Wenn jemand etwas fassen kann, dann muesste er es auch in Worte kleiden koennen.
Bislang war nichts, was ich las und hoerte, mehr als ein Erklaerungsversuch, und ich glaube nicht, dass das an meiner mangelnden Intelligenz liegt, auch nicht an der emotionalen!
Kann sein, dass es Menschen gibt, die die grundlegende Wahrheit fuehlen, das bezweifle ich nicht, verstaendlich uebermitteln koennen sie sie nicht, denn sonst waere sie ja sonnenklar!
Bei dieser Meinung bleibe ich, bis ich eines besseren belehrt werde - wozu ich jederzeit bereit bin!
Ich glaube, du und ich, wir sind nicht kompatibel, und sollten es vielleicht dabei belassen...

Schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux
 
Wyrm schrieb:
du kannst sie dir auch nur selbst übermitteln :)
Mag sein, Wyrm, aber ganz ueberzeugt mich das leider auch nicht!
Ausserdem waeren dann von vornherein alle Diskussionen fuer die Katz - na ja, vielleicht sind sie es ja auch ;)!
Ich setze im Grunde auf Erfahrungen, und zwar ganz konkret, auf die anderer und hautpsaechlich auf meine eigenen.
Theorien sind interessant, machen aber nicht satt.
Das sagte schon Faust:
Grau, Freund, sind alle Theorien und gruen des Lebens goldner Baum.

Eine schoene Woche wuenscht
Bijoux
 
Wyrm schrieb:
du kannst sie dir auch nur selbst übermitteln :)

Genauso ist es.

Man kann es "fassen", wenn man es erlebt hat = Erfahrung gemacht hat. Und
das kann man mit Wörtern nicht übermitteln. Das muss eben jeder selbst
erleben.

Aber es ist einfältig zu glauben: Solange ICH es NICHT erlebt habe,
hat es NIEMAND erlebt. Eine kindische Allmacht. :rolleyes:


Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Okay.


Ich überlasse Euch diesen Thread hier, damit Ihr untereinander klären könnt, wer der bessere, schlauere und einzig wissende ist, bzw. bis ihr erfolgreich jeden missioniert habt und sich alle endlich so ausdrücken, wie es sich gehört.

Wenn ihr das dann geklärt habt, könnt ihr mir ja eine PN schicken.

:escape:
 
Zurück
Oben