Wie nehmt Ihr Zeit wahr?

Hallo,

ich habe schon oft über die Wahrnehmung von Zeit nachgedacht und ich würde gerne von Euch wissen, wie Ihr die Zeit wahrnehmt. Es gibt z.B. ein Indio-Volk in Südamerika, wenn die von der Vergangenheit sprechen, reden sie so darüber, als ob es "vor" ihnen liegt und nicht "hinter" ihnen.
Ich selber stelle es mir kreis- oder spiralförmig vor, d.h. wenn ich an ein Jahr denke, sehe ich einen Kreis vor mir, auf dem die Monate liegen und wenn ich also genau an den Punkt vor einem halben Jahr denke, sehe ich es genau gegenüber von mir, also wie bei einem Horoskop. Auch die Wochen sehe ich alle 7 Tage immer im Kreis. Wenn ich also an genau den Tag vor einer Woche denke, sehe ich die 7 Tage alle im Kreis angeordnet und befinde mich örtlich wieder an dem gleichen Tag auf dem Kreis, der aber gleichzeitig eine Spirale ist, denn es ist ja nicht der "gleiche" Tag.
Ich hoffe, dass ich es nicht zu kompliziert geschrieben habe und freue mich über Antworten.
lg Siriuskind

Einen Tag hat 24 Stunden. Ich habe das Gefühl das früher der Tag länger war, das ich viel mehr tun konnte. Ich empfinde seit einige Jahren das der Tag für mich anfuhlt wie 16 Stunden und das ich nicht mehr so viel schaffe wie vor einige Jahren.

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Habe irgendwo mal gelesen im Ansicht auf 2012 das die Schwerkraft bei Menschen nachlässt, wir weniger essen benötigen und das die Zeit schneller vorbei geht.................

Liebe Grüsse Misja
 
Habe irgendwo mal gelesen im Ansicht auf 2012 das die Schwerkraft bei Menschen nachlässt, wir weniger essen benötigen und das die Zeit schneller vorbei geht.................

Liebe Grüsse Misja



Habe ich zwar auch schon mal gehört, das mit der Zeit kann ich zwar bestätigen, aber das mit der Schwerkraft ( mein Gewicht ist leider noch nicht geringer geworden ) und das mit dem Essen ( ich bin ein Schleckermaul:D ) habe ich noch nichts vorteiliges bemerkt.
lg Siriuskind
 
Habe ich zwar auch schon mal gehört, das mit der Zeit kann ich zwar bestätigen, aber das mit der Schwerkraft ( mein Gewicht ist leider noch nicht geringer geworden ) und das mit dem Essen ( ich bin ein Schleckermaul:D ) habe ich noch nichts vorteiliges bemerkt.
lg Siriuskind
:D Hallo Siriuskind, hast du nicht manchmal das Gefuhl wenn du am Laufen bist, beim Autofahren oder mit dem Fahhrad unterwegs das du schwerelos bist? Hat nichts mit dein Gewicht zu tun ;)
Ich bemerke das ich eigentlich nur noch esse wenn mein Körper es so möchte, war nicht immer so..........

Liebe Grüsse Misja
 
:D Hallo Siriuskind, hast du nicht manchmal das Gefuhl wenn du am Laufen bist, beim Autofahren oder mit dem Fahhrad unterwegs das du schwerelos bist? Hat nichts mit dein Gewicht zu tun ;)
Ich bemerke das ich eigentlich nur noch esse wenn mein Körper es so möchte, war nicht immer so..........

Liebe Grüsse Misja



Hallo Misja,
nein, habe ich noch nicht erlebt, zumindest nicht bewußt. Ich werde mal darauf achten.
Naja, bei den Süßigkeiten esse ich auch nicht mehr so unkontrolliert wie früher, stimmt schon. Wird langsam besser. Ansonsten ernähre ich mich gesund und nicht übermäßig. Aber ich denke auch, dass sich da noch einiges ändern wird, ob bis 2012 oder einem anderen Zeitpunkt, mal schauen.
lg Siriuskind
 
Zeit: eine Abfolge von Erlebnissen aus der Vergangenheit kommend über die Gegenwart zur Zukunft gehend.
Bis zum 18ten Lebensjahr verging die Zeit für mich sehr langsam, bis 35 normal und seither rasant. Man sagt immer > Weihnachten, hey das war doch erst <, nun ist schon wieder Weihnachten gewesen.
Das hängt mit dem Stoffwechsel zusammen, als Jugendlicher ist der Stoffwechsel in Hochform und nimmt im Laufe des Alters immer mehr ab, dadurch hat man das Gefühl als würde man alles im Zeitraffer erleben.
Zeit ist das, was mich altern lässt, ich kann sie nicht festhalten und nicht anhalten, Zeit ist unendlich, egal ob zur Vergangenheit oder zur Zukunft hin.
Zeit kann man sich auch nicht nehmen, Zeit hat man auch nicht, Zeit ist für alle wertvoll, obwohl sie nichts kostet, Zeit ist weder Gut noch Böse, eben zeitlos.
 
Werbung:
Wow, das heißt, Du lebst immer im hier und jetzt? Das wäre natürlich erstrebenswert.:D
lg Siriuskind

Das wurde ich schon einmal gefragt.

"Mir ist schon aufgefallen, dass sie gar keine Uhr haben. Da müssen Sie ein glücklicher Mensch sein?"

Hab mich gefragt, was "Glück" sein soll.

Einklang? -> und dann komplettes Disaster...

Kein unten, kein oben, kein hinten, kein vorn, kein innen, kein außen, kein links, kein rechts.
 
Zurück
Oben