Eine tiefe Angst

Mein Ex-Freund hat eine recht lange Zeit fast nur von Cannabis gelebt.
Er veränderte sich, sein Wesen veränderte sich, für ihn nicht im negativen, ganz im Gegenteil, er meinte es wäre wie eine Erlösung, da er eine sehr schwierige Kindheit und Jugend hatte.
Nach einiger Zeit überkamen ihn Angstzustände, er ging nicht mehr aus dem Haus, er hatte paranoische Flashs. Es wurde ihm zuviel, er merkte, dass es zu viel des guten wurde, aber er selbst konnte sich nicht helfen, und liess sich in die Psychiatrie einweisen. Dort wurde festgestellt, dass er aufgrund des Cannabis Konsums eine schwere Psychose und Neurose hatte, und wurde mit AD´s behandelt. Nach zwei Monaten liess er sich entlassen, nahm seine AD´s mit. Doch ab diesem Zeitpunkt, setzte er diese eigenständig ab (alles andere als ungefährlich). Es ging ihm halbwegs gut, er kiffte auch nicht mehr, es entwickelte sich alles zum besseren. Auch wenn er wusste dass das Cannabis ihm alles eingebrokt hatte, er behauptete dass die Neurose und Psychose die Lasten seiner Kindheit sind, und durch den Konsum einfach nach aussen getreten sind. Gut ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Aber heute denke ich, dass es einfach das Zusammenspiel war, die Kindheit und die Droge.
Das letzte mal hatte ich Anfang 2003 Kontakt zu ihm, er war wieder auf AntiDepressiva. Mittlerweile wird er bald 40, und es scheint nicht so, als wenn der Teufelskreis aufhören würde, wenn er denn noch überhaupt lebt.

Er war der erste Mensch, von dem ich hörte, dass er durch Cannabis auf so einen Ast kam. Und trotzdem, oder gerade deswegen, behaupte ich, dass eine Droge immer ein Zusammenspiel mit der persönlichen Entwicklung des einzelnen ist. Je nachdem wie ausgeprägt die Persönlichkeit des Menschen ist, wie labil oder stabil er ist, so reagiert dann die Droge auf den Geist sowie den Körper.
Und auch deshalb muss es nicht immer so ein Ende nehmen.

Ich kann absolut nachvollziehen was du durchmachst, es ist nicht einfach, aber so wie einige hier geschrieben haben, suche Kontakte, teile dich mit, rede darüber, geh aus dir raus...

Viel Erfolg....
 
Werbung:
Hallo

Also mal ein Bericht wie es mir geht: :weihna1

Also heute die Nacht war der grösste Horror, dauernde Panik-Angst anfälle.
Dann aufgewacht voller shock erstmal geduscht, warm.
Ging mir schon viel viel besser.

Bin dann in die Schule (berufsschule) und dort gings mir auch ganz Ok ausser halt meine warnehmung war immer noch: schnelles bewegen wie iM Pc-Spiel.

Naja und dann kamm ich zu einer einsicht, dann Lebe ich halt damit, es gehört alles zum Leben, Gott will mir was sagen. Ich akzeptierte es, und genoss es gar eine zeitlang. Und Lenkte mich dann wieder zu 100% ab. Nicht mit Absicht, weil mit einer Akzeptanz ist es sehr leicht, sich abzulenken.

Nach alldem, wo ich abgelenkt war, spürte ich das meine alte Warnehmung wieder da ist. Ich sehe wieder grad alles wie früher nur sehr selten wenn ich mich drauf konzetriere, ausserdem geht es mir viel besser.

Akzeptanz und Einsicht haben mich also schnell da rausgebracht, ich bin mir sicher es kommt nochmal, aber bis dahin werde ich mich nicht auf das konzetrieren und einfach mein LEBEN leben.

Doch mich intressiert, was denkt was läuft im Gehirn ab wenn so welche Paranormale Warnehmung auftretet? Also da heisst nicht das ich Verrückt bin, denn dann were es anders. Es ist viel mehr eine neues Portal,Dimension oder so, Castaneda hat viel darüber geredet wenn ich mich erinnere!

Sandmännchen :stickout2
 
das erste gute hast du gemacht. aufhören zu kiffen.
das zweite gute must du jetzt machen: geh in dich hinein.
:blume:
 
Kalihan schrieb:
Also den Link finde ich schon etwas krass und übertrieben...

Schien mir, vorerst auch so. Aber dann habe ich, im Laufe der Jahre etliche Menschen kennen gelernt, die mit Folgeerscheinungen wie Psychosen, Wahnvorstellungen und Angstzuständen zu kämpfen hatten (haben), "nur" weil sie gekifft hatten.

lg, matrix
 
Regelwerk schrieb:
Ich will ehrlich nicht zum Drogenkonsum anstiften, wirklich nicht :
aber scrollt mal etwas runter und schaut wer da so für die "Rehabilitation einer drogenbelastesten Gesellschaft" verantwortlich ist.

http://www.sag-nein-zu-drogen.de/pages/Infomaterial.html

Wem sagt der Name "L. Ron Hubbard" (Scientology) nix ?

Also den Link würde ich mit Vorsicht genießen...

Ich weiß, dass der Link von der Scientology- Kirche ist, aber ich habe, auch von christlichen Organisationen gehört, dass das Heftchen neutral, an Fakten orientiert, der Wahrheit entsprechend und gut ist. Da es keine vergleichbare, eben so gute Broschüre von Nicht- Scientologischer Seite gibt, habe ich halt die Seite gelinkt.
Wenn das Heft gut und wahr ist, ist doch nichts dabei, oder?

lg, matrix
 
Nun ja, der Rest der Seite ist auch nicht grade Koscher.

Zum Beispiel in Kapitel Zahlen und Fakten werden jede Menge "Fakten" genannt, die so nicht stimmen.

Beispiel das mit dem Lungenkrebsrisiko ist sehr fragwürdig :

http://www.sag-nein-zu-drogen.de/pages/Drogenkonsum.html

Pro
http://www.freenet.de/freenet/fit_u...ogen_sucht/cannabis/schaedlichkeit/index.html
Contra
http://derstandard.at/?url=/?id=1796798
http://www.innovationsreport.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-33577.html
http://www.cannabislegal.de/studien/thckrebs.htm
http://cannabis-archiv.de/forum/article/chillnet.hanf.medizin/303_1.html
http://www.cannabislegal.de/medien/artikel/ww/weltwoche.htm

(Liste entspricht der ersten gefundenen Links zum Thema bei google)

Und das ist nur ein herausgegriffenes Beispiel.

Auch für die Impotenz/Erbgutdegeneration kann ich keinen Nachweis finden.

Ich denke Cannabis rauchen ist etwa so schädlich wie Alkohol (mit pros und contras, gibt ja Leute die sagen Alkohol wäre schädlicher...dazu nehm ich keine Stellung), ich mach beides nicht.

Also die Seite ist schon seeehr schwach...leider.
 
Werbung:
Sandman schrieb:
Hallo

Also mal ein Bericht wie es mir geht: :weihna1

Also heute die Nacht war der grösste Horror, dauernde Panik-Angst anfälle.
Dann aufgewacht voller shock erstmal geduscht, warm.
Ging mir schon viel viel besser.

Bin dann in die Schule (berufsschule) und dort gings mir auch ganz Ok ausser halt meine warnehmung war immer noch: schnelles bewegen wie iM Pc-Spiel.

Naja und dann kamm ich zu einer einsicht, dann Lebe ich halt damit, es gehört alles zum Leben, Gott will mir was sagen. Ich akzeptierte es, und genoss es gar eine zeitlang. Und Lenkte mich dann wieder zu 100% ab. Nicht mit Absicht, weil mit einer Akzeptanz ist es sehr leicht, sich abzulenken.

Nach alldem, wo ich abgelenkt war, spürte ich das meine alte Warnehmung wieder da ist. Ich sehe wieder grad alles wie früher nur sehr selten wenn ich mich drauf konzetriere, ausserdem geht es mir viel besser.

Akzeptanz und Einsicht haben mich also schnell da rausgebracht, ich bin mir sicher es kommt nochmal, aber bis dahin werde ich mich nicht auf das konzetrieren und einfach mein LEBEN leben.

Doch mich intressiert, was denkt was läuft im Gehirn ab wenn so welche Paranormale Warnehmung auftretet? Also da heisst nicht das ich Verrückt bin, denn dann were es anders. Es ist viel mehr eine neues Portal,Dimension oder so, Castaneda hat viel darüber geredet wenn ich mich erinnere!

Sandmännchen :stickout2

Achtsamkeit, Achtsamkeit, Achtsamkeit - bleiben, bleiben, bleiben - im Jetzt! Jetzt - Jetzt - Jetzt - egal, was der Inhalt des Jetzt grade ist - bleibe mit Deiner ganzen Aufmerksamkeit dort. Nur dort ist das Leben! Spürst Du dort Panik-Anfälle, dann fliehe nicht, schaue nur mit grossen, wachen Augen. Das ist Deine Erfahrung, aber Du bist es nicht! Lass Dich nicht von den Geschichten, die Dir Dein Verstand erzählen will in Vergangenheit oder Zukunft fortreisen. Gehe eine Ebene über den Verstand und schau ihm bei der Arbeit zu, statt Dich mit ihm zu identifizieren. Du bist nicht Dein Gehirn! In Deinem Gehirn ist dasselbe wie in den meisten anderen Gehirnen auch: Ablenkung, Gedanken, Vorstellungen wie etwas zu sein hat oder hätte sein sollen. Du bist nur darin getäuscht, daß irgendetwas anderes existieren könnte ausser diesem einen, unscheinbaren und doch alles enthaltenden Jetzt. Du bist in keiner Weise gestörter, als andere!

LG
Haris
 
Zurück
Oben