Astrologischer Kreis - werde daraus nicht schlau

Alia schrieb:
Alia schrieb:
1. haus: 10 stäbe - unterdrückung
2. haus: prinz der stäbe
3. haus: as der kelche
4. haus: 10 scheiben - reichtum
5. haus: XII - der gehängte (dazu noch zwei karten für eine nähere erläuterung dazugelegt: XIII der tod und II die hohepriesterin)
6. haus: ritter der stäbe
7. haus: XVI - der turm (dazugelegt: VII der wagen und königin der kelche)
8. haus: 7 stäbe - tapferkeit
9. haus: 10 kelche - sattheit
10. haus: 9 scheiben - gewinn
11. haus: as der scheiben
12. haus: 8 Schwerter
--------------------------------------------------------------------------

Haus 5: Alles was Spaß macht:
Spiele und Vergnügungen jeder Art. Spielen mit Kindern, Spielen mit Geld. Das "Spiel der Liebe" (ernstwird es erst im 7.Haus), Hobbys


5.Karte: Der Gehängte

Nun,...... hier scheint man eine "verrückte" Sichtweise zu haben. Wenn man zuvor ein "ausschweifendes" Leben führte, sollte man sich hier besinnen, und dem "Spiel" weniger Bedeutung beimessen, als man das bisher getan hat.
Falls man aber zuvor eher "zurückhaltend" im "Spiel" war, sollte hier die Aufforderung zum "Meeeeeehr" Spiel und Spaß gegeben sein.
Der "Gehängte" will uns zeigen, dass hier,- in diesem Bereich ein "Umdenken" erfolgen muss,- zwangsläufig. Waren wir zuvor an einen Punkt angekommen, an dem es nicht mer weiter ging, ist hier der Zeitpunkt der "Umkehr" gegeben. Wir sollten genaustens überdenken, wass uns einerseits entgeht, wenn wir zuuuuu viel Hobby und Freizeit haben, anderseits ist es aber auch ein Warnzeichen, dass uns sagen will, dass nicht alles NUR Pflicht ist, und wir ständig irgendetwas büffeln müssen, oder dass wir ständig aufräumen und bügeln müssen.
Hier ist ein "Ausgleich" vorgesehen (bitte nicht mit dem Ausgleich der karte XIV verwechseln, denn hier muss ein "Umdenken" der bisherigen Lebensweise geschehen)

Auf der Karte sieht man einen hellgrünen-blauen Hintergrund. Er ist "struktuiert",- wie ein Karomuster,..... Im oberen Bereich der Karte ist der "ANKH",- der "Schlüssel des Lebens" abgezeichnet. Auch er ist verkehrt herum. Im unteren Bereich der Karte ist ein "dunkler" Bereich, der aussieht, als wäre es eine "Höhle". Dort liegt eine Schlange, die zusammen gezogen ist. Sie scheint zu schlafen. Vielleicht sind das unsere "Begierden" und übermäßigen Wünsche, die hier geprüft werden.
Der Gehängte selber scheint durch seine Haltung nicht zu leiden. Jederzeit kann er aus der "Schlinge" heraus, die sein Bein hält. Es ist eine "jungfräuliche" (von Zeichen Jungfrau gesehen) Analyse, die hier unternommen wird.


1.hinzu gezogene Karte: Die Hohepristerin

...... wenn man die Karte des "Gehängten" und die Karte der "Hohepristerin" hier zusammen sieht, scheint es, als würden diese beide Karten "untrenbar" zusammen gehören". Beide Karten sind mit gleichfarbigen grünlichblauen Hintergrund ausgestattet und beide Karten zieren Muster. Beim Gehängten sieht dieses Muster noch "Schachbrettartig" aus,.... bei der Hohepristerin scheint dieses "gezerrt" (in den Himmel gezogen) zu sein. Ist der Gehängt noch im unteren Bereich des Bildes zusehen, "thront" die Hohepristerin im oberen Bereich. Der "Gehängt" scheint demnach in der "Erdenwelt" zu verweilen, während die Hohepristerin bereits mit ihren "Gedanken" und Empfindungen in der "Oberwelt ist. Zwar ist ihr Körper noch mit "dieser Welt" verwachsen (ihr Thron steht hier), aber schon lange ist sie meeehr als "göttlich"
An "ihrem" Fuße sind Symbole zu sehen, die wie Kostbarkeiten aussehen. Vielleicht möchten sie in unserem Falle darauf hinweisen, dass wir unsere Belange aus dem 5.Haus als "Kostbarkeiten" sehen. Unsere Hobbys, unsere "Spiele" sind wie kostbare Edelsteine. (meist sind hier auch Anlagen zusehen, die "Kreativ" sind. Wir basteln, schneidern, handarbeiten oder machen sonst was,...). "TALENTE",- verborgene Talente,...... so höre ich es zu mir dringen,...... wir sollten diese als "Edelsteine" betrachten. zwar können wir sie nicht "gewinnbringend" nutzen, aber diese "Talente" erfreuen uns zu einer Zeit, wenn nichts mehr ist. Durch unsere "Talente" werden wir "reich gesegnet" sein.- So scheint diese Karte zu sagen. "Verschwende" niemals deine Talente.....

2. hinzugezogene Karte: Der Tod

als Ersters bekam ich einen "Schock", als du mir sagtest, wie du die karten gezogen hast, liebe Erzulie,..... denn........ der "TOD" am Ende einer "befragung" hat etwas "ENTGÜLTIGES",...... in deinem Falle das 5.Haus.
War die Stellung des "Gehängten" am Anfang der Befragung noch in der Lage, sein "Hobby-Haus" zu bedenken, wird durch "DEN Tod" nun "PFLICHT" angezeigt. Nun ist eine Änderung deiner bisherigen Lebensweise im Bezug auf das 5.Haus nicht mehr Abwendbar. Nun "Musst" du etwas verändern,- einen "Neuanfang" starten, damit sich festgefahrene Strukturen auflösen.
Ich erkläre dies an einem Beispiel: Nehmen wir an, der Fragende ist eine Schülerin kurz vor ihrem Abi, die den Wunsch hat, zu studieren. In den Jahren zuvor hat sie sich durch die Schule gemogelt. Alles fiel ihr leicht, die Zensuren lagen im Mittelmaß, so dass keine Gefahr bestand. Auch war der Berufswunsch in den Jahren zuvor nicht klar erkennbar, so dass man "frei" in den Tag leben konnte.
Nun aber hat sich etwas gegeben. Durch ein Praktikum im Jahr zuvor hat man einen Beruf kennen gelernt, der "wie geschaffen für einen war". Das wollte man schon immer lernen/tun,....... NUR...... leider ist ein Studium unerlässlich. Die Zensuren reichen aber alle Male nicht für den Zugang zur Uni. Aber..... zum Glück hat man noch ein ganzes Jahr Zeit. Jetz wird geklotzt, um das ersehnte Ziel noch zu erreichen. Man büffelt, strengt sich an. Freunde und Hobbys, die man in den Jahren zuvor im Übermaß genossen hatte, müssen warten, denn man hat einen Wunsch und diesen will man erreichen. Man weiß, dass das Herz schmerzt, wenn man es nicht erreicht. Denn: Es ist ein Lebensziel, was da wartet. Sein Ganzes Leben würde man sich Vorwürfe machen, wenn man das nicht hinbekommt. Man weiß a, dass man es schaffen kann und strengt sich somit an.

Auf ein solches Ereignis könnte der "Tod" an dieser Stelle stehen. In wiefern es sich bei dir um ein "solches" handelt, kann ich mangels "Nichtkennen" sagen. Ich hoffe mein Beispiel gibt dir den nötigen "Input", um zu erkennen, wo dein "tod" steht.


So,..... und mit dieser Karte mache ich für heute Schluss.......

Fortsetzung folgt.....- bitte erst danach antworten

Amrita Chandra
Alia
 
Werbung:
1. haus: 10 stäbe - unterdrückung
2. haus: prinz der stäbe
3. haus: as der kelche
4. haus: 10 scheiben - reichtum
5. haus: XII - der gehängte (dazu noch zwei karten für eine nähere erläuterung dazugelegt: XIII der tod und II die hohepriesterin)
6. haus: ritter der stäbe
7. haus: XVI - der turm (dazugelegt: VII der wagen und königin der kelche)
8. haus: 7 stäbe - tapferkeit
9. haus: 10 kelche - sattheit
10. haus: 9 scheiben - gewinn
11. haus: as der scheiben
12. haus: 8 Schwerter
--------------------------------------------------------------------------

Haus 6: Die Arbeit
Die gegenwärtige Aufgabe, die Art der Arbeit, die Arbeitsmethodik, der Arbeitsalltag, der Arbeitsinhalt

6. Karte = Ritter der Stäbe

Ichsehe ein aufsteigendes pferd, das die Vorderhufe in die Luft hebt. Es ist Sprungbereit, will los starten,- so scheint es. Der Reiter sitzt fest im Sattel,- wird nicht abgeworfen. Der Stab in de Händen des Ritters ist feurig, so wie der Umhang des Ritters, der tief zur Erde herab hängt, so dass es aussieht, als wäre der ganze Hintergrund damit bedeckt.
Ich denke, so wirst du auch bei deiner Arbeit sein. Mit feuereifer dabei. Du arbeitest gerne,- tust das, was du tust mit Leidenschaft. Du strebst voran,- entwickelst dich weiter, ohne stehen zu bleiben. Du strebst nach vorne,- in die erste Reihe. Dorthin willst du,- dort siehst du deinen Platz. Es steht dir (nur wenig) nichts im Wege auf deinem Weg. Du hast genüged Energie, alle Hürden zu überspringen. Du scheinst von Entschlossenheit geprägt zu sein.


Haus 7: Die partnerschaft
Die Beziehung, die Ehe, die dauerhafte Liebesverbindung.


7. Karte - der Turm

Wieder ist "Orange" vorherrschend,- diesmal aber mit schwarzen Einschlüssen.
Ein großes Auge in der Mitte des oberen Bereiches scheint auf unser Tun zu sehen. wie gingen wir bisher mit den Gefühlen unserer Partner um??? Sahen wir sie als gleich an??? Oder ordneten wir sie unter??? Waren wir immer liebend???
Wenn nicht, ist hier der "Fall des Turmes" angesagt. Mit Vorsicht sollte man seine Beziehungen pflegen, immer mit den Wissen, dass alles was wir tun auch zu unserem nachteil werden kann/könnte.
Deshalb sehe ich hier "UMBRUCH". Wenn man jung ist, will man sich noch nicht festlegen, mit wem man sein Leben verbringen will. Wenn man alt ist, will man nochmals die Jugend genießen, mit all seinen Freiheiten

1. hinzugezogenen Karte - VII - der Wagen

wenn eines Tages der "Richtige" gekommen ist, werdet ihr sehr glücklich sein,.... weil.... weil du durch die Feuerhölle gegangen bist. Bis dahin wirst du so viel durchgemacht haben, dass dir bewusst ist, was eine wahre Partnerschaft ausmacht. Du wirst an deinem Glück festhalten und partnerschaflich mit deinem Gemahl umgehen.


2. hinzugezogenen Karte - Königin der Kelche

hier wiederrum sehe ich die "Hohepristerin",- die Farben ähneln der Karte II sehr. Auch hier ist "Feinstoffliches" am Werk,- feine Schwingungen (die blau-grünen Farben scheinen so zu schwingen)(im Gegensatz zu den orangeroten)

Die Königin scheint ganz mit ihrem Umfeld verbunden zu sein,.... ganz in ihrem Element. In der Rolle der Ehefrau wirst du hervorragend sein,... du weirst die Wünsche und Belange deines Mannes verstehen,- du wirst wissen, wann er deine Unterstützung braucht,- du wirst ihm Freiraum lassen und du wirst ihm treu sein.
 
1. haus: 10 stäbe - unterdrückung
2. haus: prinz der stäbe
3. haus: as der kelche
4. haus: 10 scheiben - reichtum
5. haus: XII - der gehängte (dazu noch zwei karten für eine nähere erläuterung dazugelegt: XIII der tod und II die hohepriesterin)
6. haus: ritter der stäbe
7. haus: XVI - der turm (dazugelegt: VII der wagen und königin der kelche)
8. haus: 7 stäbe - tapferkeit
9. haus: 10 kelche - sattheit
10. haus: 9 scheiben - gewinn
11. haus: as der scheiben
12. haus: 8 Schwerter
--------------------------------------------------------------------------

Haus 8: Das Hintergründige
Alle Tabus und ihre Überschreitungen, Insbesondere Sex. aber auch okkulte Erfahrung (Krisen und deren Überwindung)

8. Karte - 7 Stäbe - Tapferkeit - Mars im Löwen

Wieder einmal sehe ich die Orange Farbe,... die einerseits für "Tatendrang" und Entschlosseheit steht,- anderseits aber auch als "Spirituell" gilt (siehe die Mönche in östlichen Klöstern,..... sie tragen "orange")
Hier sind die Stäbe zu einem einem Muster gebunden, aus deren Mitte ein "Feuer" brodelt. So mag es bei dir sein. "Stille Wasser sind tief",- fällt mir spontan der Spruch ein. So magst du möglicherweise keine "Draufgängerin" sein, die sofort die Hose fallen lässt, wenn sie jemanden "attraktiv" findet, aber "langweilig" mags mit dir auch nicht werden.
Der "Mars im Löwe" bringt das "nötige" Feuer mit sich, um dein Temperament anzuschüren.
So wie auf der Karte der Hintergrund "Dunkel" (rotblau) gehalten ist, so hälst auch du dich zurück. Dein "Liebesleben" verläuft in "geordnete Bahnen.
Für "Okkultismus" scheinst du dich annähernd zu interessieren. Du kennst "solche" Themen, aber sie sprechen dich nicht wirklich an. Noch verhalten ist dein Wunsch, sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Zuuu jung fühlst du dich, um dich dem "okkulten" zu widmen,... das sind deiner Meinung nach Themen, mit denen man sich in späteren Lebesphasen beschäftigt.
Sollten dort "Krisen" sein, kannst du alle deine Kräfte bündeln, und diese ange´hen. sie werfen dich nur scheinbar aus "der Bahn",..... und wenn sie es tun, passt du dich ihnen an,... gehst geschmeidig mir dem Wind,... wie man sagen könnte.......


Haus 9: Höhere Erkenntnisse
Erweiterung des eigenen Horizonts durch innere und äußere Reisen. Überzeugungen, Erkenntnisse und Glaubensgewißheiten und die sich daraus ergebenden Grundsätze und "guten Vorsätze"


9. Karte - 10 Kelche - Sattheit - Mars

was soll ich sagen,..... Orange-rot.- Die 10 Kelche sind auf einem orange-roten Hintergrund angebracht. Es scheint, als wären sie in Form des "hebräischen" Lebensbaumes (siehe Kaballah) angebracht. Sie sind miteinander durch "rote Ströme" verbunden und durch alle fließt ein heller Schein, der sich abwärts zu bewegen scheint

somit wird klar, dass du deinen Horizont '"geschult" hast. Aber..... "Sattheit" deutet irgendwie darauf hin, dass du in der letzten Phase (der Vergangenheit) soooooo viel gebüffelt und an Wissen gespeichert hast, dass du dich erst einmal "satt" fühlst,...... Wer "Satt" ist, nimmt nichts mehr zu sich,... er ist gefüllt. Das bedeutet aber nicht, dass du deinen "Horizot" nicht mehr erweitern willst, sondern bedeutet eher, dass du das Wissen, was auf dich einströmte, erst einmal verdauen musst.
Manchmal ist dies ein wichtiger Prozess. Lange kann man davon zerren, bis es wirklich verdaut,- integriert wurde,.... auf ein "solches" Wissen wurde wir "gegründet",- es ist gutes Wissen, welches durch Erfahrung gereift ist. Du musst dieses dein Wissen genauso reifen lassen, um lange davon zu haben,... denn: was nutzt unser ganzes Wissen, wenn wir es nicht tagtäglich anwenden????


so,- der Rest folgt morgen...... Hab Termine mit Mutter
 
Werbung:
1. haus: 10 stäbe - unterdrückung
2. haus: prinz der stäbe
3. haus: as der kelche
4. haus: 10 scheiben - reichtum
5. haus: XII - der gehängte (dazu noch zwei karten für eine nähere erläuterung dazugelegt: XIII der tod und II die hohepriesterin)
6. haus: ritter der stäbe
7. haus: XVI - der turm (dazugelegt: VII der wagen und königin der kelche)
8. haus: 7 stäbe - tapferkeit
9. haus: 10 kelche - sattheit
10. haus: 9 scheiben - gewinn
11. haus: as der scheiben
12. haus: 8 Schwerter
--------------------------------------------------------------------------
Haus 10. Öffentliche Anerkennung
Insbesondere der berufliche Erfolg und die berufliche Zukunft

10. Karte 9 Scheiben - Gewinn = Venus in Jungfrau

Der "Gewinn" ist dir sicher. Durch deine unaufdringliche Art und Weise,- deine Zuverlässigkeit, hast du dich bereits in die herzen deiner Vorgesetzten gespielt (war da irgendwo ein Praktikum, wo du anerkennung fandest)
Deine zeugnisse sprechen für dich,... und daher wirst du keine Schwierigkeiten haben, eine Anstellung zu finden, wenn sie nicht schon da ist.


Haus 11. Die Freunde...
Freundschaften, Freundschaftsideale, Gruppenerlebnisse und Gastfreundschaft.....

11. Karte - As der Scheiben
Besser kannst du zu deinen Freunden gar nicht stehen. Die Farben sind "erdig" und daher "gewinnträchtig"...... Auch in diesem "Bereich" scheinst du mit allem gesegnet zu sein..... Du hast das Maß aller Dinge erreicht,.... viel mehr Freunde, ideale ua. geht schon fast nicht mehr........


Haus 12. Die geheimen Hoffnungen und Ängste.....
Sehnsüchte und Befürchtungen, die sich jeweils auf ein oder mehrere andere Felder des Kreises beziehen,....

mmmhhh,... dieser Karte sollten wir wieder besonderes Augenmerk schenken.... Anscheinend befürchtest du einiges,..... so als wären da viiiiiiele versteckte Ängste,... Seis, das du versagen könntest, oder deine Freunde dich in Stich lassen, oder gar Schlimmeres.......
Am schlimmsten fändest du es, wenn sich jemand ungefragt in dein Leben einmischt und dich berät, wo du gar keinen Rat wünschst....
Du magst nicht auf Dinge gestoßen werden, die dir zuwider sind. Vielleicht ist es ein wenig Müll, der auf die Erde fällt, und wo du denkst, du könntest ihn getrost dort liegen lassen, weil es ja die Straßenreinigung gibt, die sich deines Erachtens darum zu kümmern haben. Und dann kommt eine altkluge daher, die dir sagt: "Entschuldigen Sie,... aber diese Stadt gehört auch ein Stückchen mir. Können Sie das bitte aufheben (ein Beispiel, weil mir soetwas vor einigen Tagen passiert ist (ich war die böse Ermahnende)(im Bus)."
Und du denkst nicht im Traum nicht daran,- auch nicht, wenn die Alte loskeift,....... Solche Dinge und anders magst du nicht. Du mags dir nicht sagen lassen, was du besser machen kannst, weil du das Gefühl hast, alles Richtig zu machen......
Manchmal mögen die anderen Recht haben,... denn wir leben alle in einer Gemeinschaft, wo jeder die Gleichen Rechte und Pflichten hat. Nurvergessen wir das sooooo leicht.

Diese 12. Karte kommt denn auch blutrotschwarz daher,.... ein Zeichen für Leidenschaft gemixt mit "bösen" Anteilen. Hier liegt unsere "dunkle Seele",- der Dunkle Wesensteil, der in jedem von uns lauert. Auch diesen müssen wir bereinigen und klären.
Wir sollten erkennen, dass wir nichts zu befürchten haben, dass alles seine Zeit hat,.... mit der wir umgehen müssen. Es liegt an uns, wie sehr wir in den "Krieg" einsteigen. Es ist unsere freie Entscheidung, in Unfrieden und Chaos zu leben. Wir können dies jederzeit ändern, wenn wir uns dadurch nicht schon große Chancen verbaut haben,... denn dies ist auch noch ein "bitterer Nachgeschmack" dieser Position....

Hoffnungen...... was sind die Hoffnungen, die in dieser Karte stehen????? Ich sehe mir die Karte an,..... und entdecke das "Jupiter in Zwilling" ist...
Nun,... Zwilling ist H3,..... steht im Opposition zu Schütze/Jupiter (H9)........ sie sind demnach im "Klinch",.... aber dennoch gibt es Hoffnungen,..... denn eigentlich sehnst du dich danach, dass "Kriege" endlich bereinigt werden, wenn sie schon sein mussten. Bei soooo viel Gewalt/Gewaltbereitschaft auf Erden wünschst du nur, dass die "Kriegsbeile" begraben werden und nun endlich "Friede" herrscht unter den Brüdern dieser Welt.... Das sind deine Hoffnungen.....

So. Das wars. - Ich würde mich über ein Feedback freuen, da ich momentan nicht erkennen kann, ob du überhaupt noch mitliest, oder schon verschollen bist.

Hoffe, ich konnte "Licht ins undurchdringliche Dunkel" bringen
Amrita Chandra
Alia
 
Zurück
Oben