Eine tiefe Angst

Sandman

Mitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
71
Hallo

Als erstes was zu meiner Geschichte.
Ich habe ein halbes Jahr jeden Tag gekifft.
Bis eines Tages ich einen ´Horrortrip´ hatte.

Seit diesen tag habe ich eine art Neurose bekommen.
Ich kriege Angst grundlos. Ab und zu. Manchmal fühle ich mich toll, 2-3 tage lang, denke alles ist weg, aber dann kommts vom neuen, und ich habe keine lust mehr dann wieder zu leben.

Auch meine Warnehmung ist verändert, beim Horrortrip sah ich alle Leute schneller gehen, sich schneller bewegen. Wie im alten Film, genau das gleiche, man nennt sowas Flashback, habe ich mal ne sekunde, oder mal ne Woche wo ich auf dauer so alles sehe. Wenn ich keine Aufmerksamkeit dem schneke, und es akzeptiere verschwindet es dann auch von alleine, und dann erst 3 Wochen oder nen Monat normal, bis ich selber es provoziere wenn ich drauf achte.

Ausserdem fühle ich mich immer so auf NERVEN immer begleitet von Angst, immer angst verrückt zu werden, meine Umwelt kommt mir ab und zu fremd vor.

All das musste auch mein Vater durchmachen, wegen denn Cannabis konsum, 10 Jahre lang. Bis es verschwand, einfach so, plötzlich. Weil er es vergessen hat, und es abgeklungen und verheilt ist.

DOch ehrlich gesagt habe ich keine Lust 10 Jahre so zu leben, und ich habe auch keine Lust Die Zwangsjacken-Pillen zu nehmen um mich zu beruhigen.
Ich will da raus kommen, mit Naturmittel. Wie Meditation,Schmanische reisen, doch ich kenne mich da nicht alzu gut aus, ich BRAUCHE EURE HILFE, damit ihr mir sagt wie ich da raus komme, warscheinlich durchhalten.

Aber irgendwas muss es noch geben. Therapeut were nichts für mich, weil er nichts anderes weiss wie Medikamente verschreiben.

Ich danke das ihr bis dahin gelesen habt. Kiffen habe ich schon seingelassen
3 Monate lang, und ich bin zur Info 19.

Alles gute
Sandman
 
Werbung:
Ich kenne jmd. der kifft täglich.

Du hast definitiv irgendwas reingemischt bekommen, vom Kiffen alleine geht das nicht.
 
Nein, nein.

Ich habe sicherlich nichts reingemischt bekommen, weil meine Kollegen das gleiche Weed geraucht haben und bei keinem sowas passiert ist.

Und mein Vater sagte mir, unser Verstand,Psyche ist nicht für sowas geschaffen und darum sollte ich es lassen, weil man von sowas einfach sowas abkriegt.

Und ich habe gekifft, aus spass,langeweile,zeit vertrieb,neugierde.
Aber nicht um probleme damit zu vergessen.

Sandman
 
Hattest du früher auch Angst vor etwas bestimmten? gehe der Ursache auf den Grund.Ich kann mir vorstellen das dein Körper etwas durcheinander ist weil du jetzt nichts mehr rauchst?
 
Hi sandman,

DOch ehrlich gesagt habe ich keine Lust 10 Jahre so zu leben, und ich habe auch keine Lust Die Zwangsjacken-Pillen zu nehmen um mich zu beruhigen.
Ich will da raus kommen, mit Naturmittel. Wie Meditation,Schmanische reisen, doch ich kenne mich da nicht alzu gut aus, ich BRAUCHE EURE HILFE, damit ihr mir sagt wie ich da raus komme, warscheinlich durchhalten.

Es gibt sicherlich mehrere Wege, mit solchen Wahrnehmungsphänomenen umzugehen. Den für dich wahrscheinlich passenden, hast Du selbst schon erkannt: Durchhalten! Du könntest Dir für diese sich unangenehm anfühlenden Erlebnisse ein Gleichnis wählen, welches Dir das Durchhalten leichter macht. Stell Dir z.B. vor, Du sitzt auf einem im Prinzip sicheren Felsen am Strand und wenn die unangenehmen Wahrnehmungen kommen, kommt bildlich die Flut. Du kannst gemütlich sitzen bleiben und Dir das ansehen und Du weißt ganz genau, sie wird sich auch wieder zurückziehen. Du würdest im Leben nicht auf die Idee kommen, in die Flut hineinzurennenm wenn Du vor ihr Angst hättest, oder? Also musst du Dich auch nicht in Deine Wahrnehmungen hineinstürzen. Du kannst sie einfach kommen und gehen lassen und je cooler Du damit umgehst, desto mehr werden sie ganz verschwinden bzw. ihren für Dich ängstlichen Charakter verlieren.
Aber ich bin mir sicher, Du wirst noch andere Vorschläge bekommen.

Liebe Grüße und Alles Gute

Katarina :)
 
Nebelkind schrieb:
Hattest du früher auch Angst vor etwas bestimmten? gehe der Ursache auf den Grund.Ich kann mir vorstellen das dein Körper etwas durcheinander ist weil du jetzt nichts mehr rauchst?

Ja genau so ist es, der bekiffte zustand war der NORMAL zustand bei mir.
Vieleicht wegen dem.

Katharina danke für diesen Vorschlag. Doch wenn aufeinmal dieses Gefühl der Warnehmung kommt, ist es sehr schwer sich sowas vorzustellen, du fühlst dich eine art Computerspiel und selbst die Wellen bewegen sich schnell :)
 
Sandmann dein Körper wurde geschockt....Das wird bestimmt einge Zeit dauern....INzwischen solltest du nachdenken was du deinen Körper angetan hast, er ist wirklich traurig darüber das du ihm keine Achtung geschenkt hast.

Tut mir leid wenn es so hart klingt.
 
Werbung:
Und noch holft mir sehr, mit meinem Vater darüber zu reden, da er das gleiche durchgemacht hat.
Er sagt das beste dagegen ist ablenkung, such dir ein Hobby, achte nicht drauf. Ich denke es ist ok so, aber dann denke ich mir, es ist doch unterdrückung und darum hat es 10 jahre gedauert weil er es, erst nach 10 Jahren verarbeitet hat.

Alles gute
Sandman
 
Zurück
Oben