1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie MUSS ein Engel sein?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Desputia, 11. November 2009.

1. Desputia

Desputia Guest

Werbung:
    Angeregt durch eine kurze Unterhaltung in einem anderen Thread (Erlebnisse mit Engeln) stellt sich mir gerade die Frage:

wie MUSS ein Engel sein, damit er als Engel durchgeht?

Darf ein Engel lachen oder gar Witze reißen?

Darf es auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen?

Oder muss er nur so sein, wie man fast woüberall nachlesen kann: Lichtvoll!?

Bin auf Eure Ansichten sehr gespannt....

2. magnolia

magnolia Guest

Hallo :)
    Ich glaube dass ich das Wesen eines Engels nur erahnen kann und nicht dazu in der Lage bin, zu beschreiben was einen Engel ausmacht. Einer der Gründe ist der Versuch zu erklären was "gut" und was "böse" ist.
    Beim Licht oder bei der Energie ist halt das Zuordnen von Eigenschaften nicht anwandbar.
    Wenn ich sage dass ein Engel immer für mich da ist und mir bei allem hilft was ich mache, dann ist das höchstens der Ausdruck meiner Wünsche.

3. Sadivila

Sadivila Guest

Hi,

Ich denke, Engel zeigen sich auf die Art, wie wir es uns vorstellen...können...möchten....zulassen.....:)

lg

4. Desputia

Desputia Guest

Das glaube ich allerdings auch. Und wenn ich so recht überlege, ist es auch besser so. Denke wenn ein 3 Meter hohes Lichtwesen wo mir schweben würde, würde es mir die Sprache verschlagen was wiederum schade wäre. ;)

5. Desputia

Desputia Guest

Berufst Du dich dabei auf gelesenes aus Büchern oder denkst Du dir; dass es so sein könnte?

6. Sadivila

Sadivila Guest

Werbung:

ach was.........ich denke Engel können mit Gedanken kommunizieren;)

7. Desputia

Desputia Guest

Ich aber schlecht, ich muss sabbeln.....

Aber jetzt, 3 Minuten des weiteren nachdenkens, denke ich: nö. Ein 3 Meter hoher Engel würde mir auch nicht die Sprache verschlagen. :D

8. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Du gehst ganz knapp nicht durch als Engel - aber wirklich haarscharf vorbei :D

Da ein Engel nicht "wirklich" ist, sondern von uns gedanklich geschaffen wird, kann er alles mögliche sein. Wenn ich mir einen Engel ausdenken würde, hätte der sicher viel Humor.

:)
    Mandy

9. Sadivila

Sadivila Guest

nö, mir auch nicht:rolleyes:

obwohl ich mich bei 3 Metern frag...wie ich auf einen männl. Engel
    reagieren würde:rolleyes::D

10. Desputia

Desputia Guest

Werbung:
    Mist, ich hätte meine Schillerlöckchen besser nicht geglättet! :D

Humor? Na du lehnst dich aber weit aussm Fenster - ich hab mich gewagt sowas zu schreiben, und prompt bekam mein Engel unterstellt er leide eventuell unter Alzheimer, dürfe das nicht usw. :rolleyes:

Hilfe, ich werd schon wieder Sarkastisch - Engeluntypisch eben.....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen