Wie MUSS ein Engel sein?

D

Desputia

Guest
Angeregt durch eine kurze Unterhaltung in einem anderen Thread (Erlebnisse mit Engeln) stellt sich mir gerade die Frage:

wie MUSS ein Engel sein, damit er als Engel durchgeht?

Darf ein Engel lachen oder gar Witze reißen?

Darf es auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen?

Oder muss er nur so sein, wie man fast woüberall nachlesen kann: Lichtvoll!?

Bin auf Eure Ansichten sehr gespannt....
 
Werbung:
Hallo :)
Ich glaube dass ich das Wesen eines Engels nur erahnen kann und nicht dazu in der Lage bin, zu beschreiben was einen Engel ausmacht. Einer der Gründe ist der Versuch zu erklären was "gut" und was "böse" ist.
Beim Licht oder bei der Energie ist halt das Zuordnen von Eigenschaften nicht anwandbar.
Wenn ich sage dass ein Engel immer für mich da ist und mir bei allem hilft was ich mache, dann ist das höchstens der Ausdruck meiner Wünsche.
 
Hi,


Ich denke, Engel zeigen sich auf die Art, wie wir es uns vorstellen...können...möchten....zulassen.....:)



lg
 
Hi,


Ich denke, Engel zeigen sich auf die Art, wie wir es uns vorstellen...können...möchten....zulassen.....:)



lg

Das glaube ich allerdings auch. Und wenn ich so recht überlege, ist es auch besser so. Denke wenn ein 3 Meter hohes Lichtwesen wo mir schweben würde, würde es mir die Sprache verschlagen was wiederum schade wäre. ;)
 
Hallo :)
Ich glaube dass ich das Wesen eines Engels nur erahnen kann und nicht dazu in der Lage bin, zu beschreiben was einen Engel ausmacht. Einer der Gründe ist der Versuch zu erklären was "gut" und was "böse" ist.
Beim Licht oder bei der Energie ist halt das Zuordnen von Eigenschaften nicht anwandbar.
Wenn ich sage dass ein Engel immer für mich da ist und mir bei allem hilft was ich mache, dann ist das höchstens der Ausdruck meiner Wünsche.

Berufst Du dich dabei auf gelesenes aus Büchern oder denkst Du dir; dass es so sein könnte?
 
Angeregt durch eine kurze Unterhaltung in einem anderen Thread (Erlebnisse mit Engeln) stellt sich mir gerade die Frage:

wie MUSS ein Engel sein, damit er als Engel durchgeht?

Darf ein Engel lachen oder gar Witze reißen?

Darf es auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen?

Oder muss er nur so sein, wie man fast woüberall nachlesen kann: Lichtvoll!?

Bin auf Eure Ansichten sehr gespannt....


Du gehst ganz knapp nicht durch als Engel - aber wirklich haarscharf vorbei :D


Da ein Engel nicht "wirklich" ist, sondern von uns gedanklich geschaffen wird, kann er alles mögliche sein. Wenn ich mir einen Engel ausdenken würde, hätte der sicher viel Humor.


:)
Mandy
 
Werbung:
Du gehst ganz knapp nicht durch als Engel - aber wirklich haarscharf vorbei :D


Da ein Engel nicht "wirklich" ist, sondern von uns gedanklich geschaffen wird, kann er alles mögliche sein. Wenn ich mir einen Engel ausdenken würde, hätte der sicher viel Humor.


:)
Mandy

Mist, ich hätte meine Schillerlöckchen besser nicht geglättet! :D

Humor? Na du lehnst dich aber weit aussm Fenster - ich hab mich gewagt sowas zu schreiben, und prompt bekam mein Engel unterstellt er leide eventuell unter Alzheimer, dürfe das nicht usw. :rolleyes:

Hilfe, ich werd schon wieder Sarkastisch - Engeluntypisch eben.....
 
Zurück
Oben