Wie MUSS ein Engel sein?

Werbung:
Sind Engel nicht alle männlich, ich mein die sollten ja schon ein bisschen Muskeln haben, die sollen mich ja beschützen!

Also wie Mr. Bean sieht meiner bestimmt nicht aus ......



:D
Mandy

Ich dachte eigentlich immer Geschlechtslos, bis ich das erste Mal meinen sah - er kam als Mann. Natürlich habe ich nicht geschaut ob er wirklich einer ist, denn das ist mir eigentlich egal.

Und wenn er das jetzt mitbekommt (was eigentlich GARANTIERT ist), bekomme ich bestimmt ne (lachende) rote Karte gezeigt!
 
Berufst Du dich dabei auf gelesenes aus Büchern oder denkst Du dir; dass es so sein könnte?

Diese Einstellung habe ich gewonnen, weil ich mich mit mir selbst auseinander gesetzt habe. Ich versuch das mal kurz zu beschreiben.

Der Glaube an Engel war eine hervoragende Fläche für Projektionen. Die Vorstellung, dass es jemanden gibt, der immer für mich da ist und alles macht was ich mit wünsche und dabei noch ganz liebevoll ist, erleichterte in vielen Lebensabschnitten meinen Weg.

Doch im Grunde suchte ich beim Engel nur das, was ich eigentlich von meiner Familie oder meinen Freunden gerne gehabt hätte. Geborgenheit, Schutz und Hilfe.

Als ich das erkannte, wurde mir klar, dass der Engel nur der Ausdruck meiner innersten Bedürfnisse war. Außerdem habe ich die Verantwortung für mein Leben abgegeben.

Engel gibt es für mich, jedoch nicht in Form von Dienern, Freunden oder Elternersatz. Engel sind reine Energie.
 
Jetzt aber mal Spaß beiseite:

so wie aus allen Büchern kenne ich Engel definitiv nicht.

Ist das nur bei mir so, oder gibt es hier noch mehr User, die es auch anders kennen?
 
Ich dachte eigentlich immer Geschlechtslos, bis ich das erste Mal meinen sah - er kam als Mann. Natürlich habe ich nicht geschaut ob er wirklich einer ist, denn das ist mir eigentlich egal.

Und wenn er das jetzt mitbekommt (was eigentlich GARANTIERT ist), bekomme ich bestimmt ne (lachende) rote Karte gezeigt!


Ich glaub nicht an Engel. Mich tät das auch echt nerven, wenn mich ständig wer beobachen würde. Ich fände das ziemlich lästig.

Und auf mich aufpassen konnte ich immer ganz gut selbst.

Und wenn´s hoch hergeht im Leben, dann hab ich eh keine Zeit zum Beten, weil dann muss ich was tun.


:D
Mandy
 
Ich glaub nicht an Engel. Mich tät das auch echt nerven, wenn mich ständig wer beobachen würde. Ich fände das ziemlich lästig.

Und auf mich aufpassen konnte ich immer ganz gut selbst.

Und wenn´s hoch hergeht im Leben, dann hab ich eh keine Zeit zum Beten, weil dann muss ich was tun.


:D
Mandy

Grins, ich glaube auch nicht an sie Mandy, ich weiss das es sie gibt, weil ich meinen sehen kann. :D

Und jetzt frag mich bitte nicht was ich nehme - nehme nix - ich sehe meinen seit ich denken kann. ;)

Ständig da ist er übrigens auch nicht, und ab und an kommt er noch nicht mal wenn ich brülle (was ich ausgesprochen BLÖD finde :schmoll: ), aber: ich gehöre zu ihm. :kuesse:

Beweisen kann ichs nicht (für alle Skeptischen das vorab) und ich habe auch Null Probleme darüber zu sprechen.;)
 
Jeder hat einen Schutzengel von geburt an, und er leistet immer Hilfe zur Selbsthilfe. Kein Engel nimmt jemanden die Verantwortung für sein Leben ab, es ist immer nur Hilfe zur selbsthilfe. Der Mensch ist inkarniert um zu lernen nicht der Engel, die Engel mischen sich nicht in das Leben ihrer Schützlinge ein. Sie respektiere die eigenen Endscheidung ihrer Schützlinge.

Liebe Grüße Sylina
 
Werbung:
Jeder hat einen Schutzengel von geburt an, und er leistet immer Hilfe zur Selbsthilfe. Kein Engel nimmt jemanden die Verantwortung für sein Leben ab, es ist immer nur Hilfe zur selbsthilfe. Der Mensch ist inkarniert um zu lernen nicht der Engel, die Engel mischen sich nicht in das Leben ihrer Schützlinge ein. Sie respektiere die eigenen Endscheidung ihrer Schützlinge.

Liebe Grüße Sylina


Ich denk, der Mensch ist nicht hier um zu lernen, sondern er lernt um hier zu sein.

Wenn er nicht lernen würde, wär sein Leben relativ kurz.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben