Was machen Engel eigentlich?

Werbung:
Wenn jemand in Frage stellt, ob es Engel bzw andere Energiewesen gibt bzw überhaupt an dem Spektrum Esoterik zweifelt, dann ist das meiner Meinung nach der Beweis dafür, dass dieser jemand nur an das glaubt, was er sieht und verstehen kann.

Ich zB hatte als Kind bzw Teenager nicht an solche Themen geglaubt, die anderen für Narren gehalten, die von etwas berichtet haben. Ich habe es mir nicht vorstellen können und es war für mich nicht erklärbar, es ging über meine Grenzen hinaus. Bis ich meine eigenen Erfahrungen machte und ich bemerkte, hoppla das ist doch nicht so wie ich immer behauptet hatte.

Es stellt sich immer wieder die Frage zwischen gut und böse, zwischen Engel und Dämon oder Wahrheit und Lüge. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit dem Thema umgeht.. WISSEN kann man erst tatsächlich, wenn uns die Existenz wieder zum Ursprung zurück ruft. In dieser Welt, in der wir leben, gibt es nur vermuten, denken, glauben, spekulieren.. Es lässt sich nun mal nicht erklären- schildern ja- erklären nein.

Sich etwas nicht anzunehmen bedeutet, entweder Angst davor zu haben oder sich nicht gewachsen zu fühlen. Das behaupte ICH! Ich bin erst 22 Jahre jung/alt und einige werden sich denken, was kann ein solches Alter schon an Erfahrungen mitbringen- ich kann nur sagen: für jeden kommt die Zeit, in der er "erleuchtet" wird..

Eine kleine Erzählung zum Schluss: letztes Jahr im August erblickte meine Nichte das Licht der Welt. Wenn ich in IHRE Augen sehe, glaube ich einem Menschen in die Augen zu sehen, der voller Reife und Erfahrung ist. Für mich sind es Augen, die mich beruhigen, die mir Mut geben und das obwohl ich die Schwangerschaft meiner Schwester anfangs nicht akzeptiert habe (klingt hart, sagen wir mal ich hielt es in der ihrer damaligen Situation nicht für angebracht). Wir haben auch bereits mitbekommen, welche Seele in unserem Sonnenschein stecken soll, doch dem will ich mich jetzt nicht widmen.

In diesem Sinne TheAngelsSmile :kiss4:
 
Dein Alter stört mich nicht, ich bin selber erst 19, was nicht heißt dass ich nichts weiß - auch wenn ich in diesem Forum bisher nur als Fragender agiert habe.

Dass ich an Engeln zweifelte lag daran, dass ich sie mir nicht erklären konnte, doch dann habe ich eine Erklärung für mich gefunden, die ich in einem anderen Thread von mir beschrieben habe.

Jetzt kommt der "Angst" Faktor ins Spiel. Ich habe eine Menge Erfahrungsberichte gelesen, in denen behauptet wird, dass dies das Werk von Engeln sei und wann sie einem wo geholfen haben. Das hat mir Angst gemacht. Aber nein, nicht die Engeln, sondern die Menschen! Mir ist aufgefallen, dass bei diesen Menschen Engel für alles her halten müssen, selbst für die Dinge einfach "Karma" Sachen sind. OK man könnte auch sagen, das Engel die ausführende Kraft für Karma sind. Aber wenn ich lese, dass Menschen schon bei den kleinsten Problemen bei ihren Engeln förmlich um Hilfe betteln und kaum noch selbständig agieren, sondern ihren Engel bei jedem kleinen Problem um Hilfe bitten, da bekomme ich Angst. Denn ich will nicht so enden, dass ich nur noch mit Engeln rede und so schwach werde, dass ich meinen Engeln um Hilfe bitte, wenn ich die Butter im Kühlschrank nicht mehr finde (um es übertrieben darzusellen).

Um das mit dem Karma zu erklären. Ich habe vielen geholfen und Rat gegeben. Nach dem Karmagesetz bekommt man alles zurück, egal ob gute oder schlechte Dinge, demnach müsste ich in schlechten Zeiten auch Hilfe und Rat bekommen. Und so kam es auch, ich lernte per "Zufall" eine Frau kennen, die sehr sehr viel in Sachen Esoterik weiß und die mir durch nur zwei Telefonate sehr geholfen hat.
Hier würden jetzt viele sagen, dass mein Engel diese Frau gerufen hat. Doch sie selbst hat mir damals gesagt, dass es Engel gibt (was ich damals nicht glaubte), aber dass es mein Unterbewusstsein war was den Kontakt zwischen uns hergestellt hat - kein Engel. Ich (und viele andere) sehen das Unterbewusstsein als das Göttliche in einem, was mit allem verbunden ist.

Ich glaube mittlerweile an "gute" Energiewesen ("Engel") und an "böse" Energiewesen ("Dämonen"), aber ich finde, dass eure Engel für vieles herhalten müssen, was sie womöglich gar nicht getan haben. Viele machen es sich zu einfach, in dem sie alles "Übernatürliche" mit dem Begriff Engel erklären.

Ich war lange auch kurzsichtig und blind für andere Dinge, aber nun öffne ich mich und lasse auch andere Ansichten in mich her rein, wie jetzt z.B. Engel. Und ich finde, dass sollten viele hier auch tun, anstatt sich total auf ihre Engel zu versteifen, so schön, hilfsbereit und lieb sie auch sein mögen. Engel sind auch nur ein kleiner Mosaikstein im großen Mosaik "Wahrheit".

Ich hoffe es fühlt sich niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen, ist nicht meine Absicht. Aber meiner Meinung nach sollte man auch mal etwas kritisches zum Thema Engel sagen dürfen.

Bin mal gespannt auf eure Reaktionen und bedanke mich auch gleichzeitig auf diese. Und danke an alle, die diesen langen Beitrag lesen. :danke:

mfg Groovio :)
 
Hallo,

also ich schließe mich deiner Meinung an. Nur weil ich "so positiv" über Engel denke oder schreibe, heißt das nicht, dass ich mein Leben nicht mehr selbst in der Hand habe.

DAS LEBEN IST, WAS MAN DARAUS MACHT

Ich bin sehr selbstständig und ich denke nicht im Traum daran zu sagen, Engel sollen mein Leben für mich übernehmen. Im Gegenteil... wie ich heute schon ein paar Mal gelesen habe und ich ebenfalls diese Aussage bekräftige, Engel begleiten und unterstützen und lassen den Menschen sein wie er ist. Als Beispiel führe ich folgendes an: angenommen eine Person möchte sich das Leben nehmen. Ich denke kaum, dass bei einem Selbstmord ein Schutzengel etwas ausrichten kann, denn es ist die Entscheidung des Menschens. Engel brechen den Willen des Menschens nicht. Sie können lenken und richtungsweisend agieren..

Und wenn ich das Wort "Materien" in den Mund nehme, dann bedeutet das nicht, dass ich einzig und alleine von Engeln spreche. Ich bin stets in Kontakt mit meiner verstorbenen Oma bzw dem Mädchen, das mich hier viel besucht in meiner Wohnung (wo ich kürzlich erst mehr über sie durch sie erfahren habe). Egal welche Energieform.. ich nehme es meistens wahr (außer ich hab meine Zeiten, in denen ich damit mal nichts am Hut haben möchte wie schon vorhin erwähnt).

Du wolltest wissen, was ich bzw wir über die Seele meiner Nichte herausgefunden haben? Also dazu muss ich mal folgendes aufklären: Meine Schwester bekam ein Kind mit ihrem neuem Mann, von dem sie sich jetzt wieder scheiden lässt, weil er sich in der Schwangerschaft nicht ordnungsgemäß verhalten und sonst einiges nicht gepasst hat. Die Mutter meines EX-Schwagers ist bereits schon lange verstorben. Angeblich laut unserer Sitzung soll die Seele der Mutter des Kindsvaters in unserem Sonnenschein stecken. Das mal zu dem Thema.

Ich könnte bzw hätte ja noch so wahnsinnig viel zu erzählen, was Esoterik angeht...Mah, wo soll ich da anfangen *g*

Also ich freu mich über weitere Antworten, in diesem Sinne TheAngelsSmile :kiss4:
 
Hier wurde schon vieles Gesagt und vielem Pflichte ich auch voll und ganz bei.
Deswegen ists glaub ich fast nichts neues was ich jetzt gleich schreibe

Ich denke die Engel machen alles mögliche.
Es fängt schon an, das sie dich auf den Weg zu Erde begleiten, wenn also deine Seele reinkarniert und du geboren wirst. Im gegensatz dazu holen sie dich auch wieder ab, wenn du stirbst
Du hast deinen Schutzengel bei dir und ich glaube die Intuitiven Antworten, die jeder von uns in sich hat..kommen zum einen von der eigenen inneren Führung, kann aber denke ich auch als Sprachrohr von Engeln genutzt werden.

Wenn Du um ihre Hilfe bittest wirst Du imme hilfe kriegen, solang es im göttlichen Bauplan vorgesehen ist. Heißt falls sie nicht direkt eingreifen um zu helfen könnte das sein das Du z.B. im Charma eine Aufgabe zu lösen hast die ein bestimmtes Ereigniss von dir abverlangt und vielleicht ist das so schlimm das du es kaum ertragen kannst. Aber selbst wenn du scheinbar keine direkte HIlfe kriegst, sind sie immer in Gedanken bei dir und schicken dir positive Energie, damit du die Aufgabe bewältigen kannst. Denn alles was wir zur Bewältigung unseres Lebens brauchen haben wir eig. schon in uns drinnen.

Da gibt es ein sehr schönes Buch von Waltraut-Maria Hulke mit Titel:
Erzengel - lichtvolle Helfer.

Da steht alles wesentliche über die Aufgaben drinnen,auch noch über die Reinigung der Aura (den auch Farbschwingungen der eigenen Aura spielen hier eine große Rolle, Visualisierung des Lichts, Hilfe zur Selbsthilfe und das Erzengelmandala..ich weiß, bei manchen Sachen guck ich auch noch wie Schaf ins Uhrwerk)
Aber dieses Buch ist für mich so etwas wie ne Bibel.

Es soll sogar einen Engel geben der neben dir sitzt und alle eventuellen Sünden und Fehler die du machst in ein Buch schreibt damit du später vor´m heiligen Gericht ne Erklärung dazu abgeben kannst/darfst/musst...damit auch ja nix vergessen wird.
Aber an diese Theorie glaub ich weniger..es soll alles schon in Deiner eigene Aura drinnen stehen..die ist wohl auch so´ne Art Leitfaden

Ich glaub ich komm gerad vom Thema ab - aber egal.
Es heißt die Seele sucht sich ihre Lebensaufgaben selber aus bevor sie zurück auf die Erde geschickt wird, denn nur sie selber weiß was sie noch lernen muss um schnellst möglich ins Licht zurück zu kehren um Teil des großen ganzen zu werden und die Engel begleiten uns auf diesem Weg.

Liebe Grüße
 
HellSa22 schrieb:
Es heißt die Seele sucht sich ihre Lebensaufgaben selber aus bevor sie zurück auf die Erde geschickt wird, denn nur sie selber weiß was sie noch lernen muss um schnellst möglich ins Licht zurück zu kehren um Teil des großen ganzen zu werden und die Engel begleiten uns auf diesem Weg.
Das finde ich sehr interessant, macht auch Sinn.

HellSa22 schrieb:
Wenn Du um ihre Hilfe bittest wirst Du imme hilfe kriegen, solang es im göttlichen Bauplan vorgesehen ist. Heißt falls sie nicht direkt eingreifen um zu helfen könnte das sein das Du z.B. im Charma eine Aufgabe zu lösen hast die ein bestimmtes Ereigniss von dir abverlangt und vielleicht ist das so schlimm das du es kaum ertragen kannst.
Ich glaube dabei läuft es bei mir und meiner Freundin hinaus. (Sie ist eine Freundin, nicht meine Freundin.)
Ich habe heute Nacht zum Ersten mal meinen Engel um etwas gebeten. Ich habe ihn darum gebeten, mir im Traum zu zeigen wie es mit mir und ihr weiter geht und was aus "uns" wird. Naja, im Traum ist sie nicht einmal erschienen und der Traum handeltete auch von etwas komplett anderem. Es wurde in diesem Thread auch geschrieben, dass es nicht gleich beim Ersten mal klappt, aber ich glaube es soll gar nicht klappen. Die Astrologie konnte mir mit Horoskopen nicht helfen. Die Kinesiologie "sagte", dass sie mir keine Antwort geben kann und Menschen können mir auch keine Antwort geben.

Vielleicht erfülle ich gerade eine Aufgabe mit/bei ihr und mir wird erst irgendwann später/hinterher bewusst, dass es so war und was es war. Oder meine Aufgabe ist es herauszufinden welche Aufgabe ich mit/bei ihr habe.

Was mir vor zwei Tagen passiert ist: Ich habe via Winamp mp3s auf meinem PC gehört. Dann kam ein Song, der auf deutsch soviel wie "Der Tanz der letzten Rune" heißt. Und da habe ich mir intuitiv gedacht, dass mir dieses Programm etwas sagen will - und tatsächlich. Ich klickte auf nächstes Lied, dass "zufällig" ausgewählt wird. Naja, aufjedenfall ergaben die Namen von den Lieder einen teilweise sinnvollen Text. Verstehe nicht alles, weil manches anscheinend symbolisch für irgend etwas steht. Aber am eindeutigsten kristalisierte sich folgendes heraus:

Der Hobbit (= ein Buch, vom Autor von Herr Der Ringe)
all die richtigen Worte
rechtzeitig
was über dich kommt.

Werde mir das Buch kaufen und lesen - und wer weiß, vielleicht bringt mich dass ja wirklich irgendwie weiter. Aber ich merke, dass ich auch vom Thema abkomme, somal ich das mit dem Winamp eigentlich gar nicht schreiben wollte - nunja, hat alles seinen Sinn...

mfg Groovio :)

PS: @TheAngelsSmile: Ich könnte auch wahnsinnig viel über Esoterik erzählen, wird vielen auf diesem Board so gehen. ;)
 
Hi Groovio,

ich weiß ja nun nicht genau worums bei dir und deiner Freundin genau geht.

Aber glaubst du das Hilfe von Engeln so umbedingt nötig ist??
Ich meine was sagt dein Bauchgefühl zu eurer situation?

Ich komm nämlich auch aus so´ner komplizierten Beziehungskiste.
Ewig hin und her und letzt endlich hat es mich seelisch und körperlich voll aus der Bahn geworfen..ich hab mich auch nach Hilfe von oben gesehnt und bekam nicht wirklich ne antwort. ABER mein BAuchgefühl hat dafür um so stärker reagiert und gesagt es ist besser zu beenden was mir nicht gut tut und seither bin ich befreiter...

JA man hier gibt man voll viel von sich Preis
Ich hoffe ich konnte dirn kleinen anstoß in ne Richtung geben

Viel Kraft für Deine Situation
Liebe Grüße :kiss4:
 
Mein Bauchgefühl weiß es auch nicht so recht, obwohl ich mich bisher immer darauf verlassen konnte. Aber den Kontak abbrechen...nein, das sagt mir weder mein Bauch noch mein Verstand. Außerdem war das Erste was ich von dieser "Winamp-Botschaft" zu lesen bekam, der Song "To Close To Leave" (Zu Nah Zum Verlassen).

Und bei mir festigt sich der Gedanke, dass ich an ihr so manche esoterische Lehren lernen soll bzw. meine esoterische Theorie auch in die Praxis umsetzen zu können. Eine Sache wäre z.B. dass man nichts erzwingen kann und soll. Und mir fällt auf, dass ich die Dinge bzw. Momente mit ihr bekomme, wenn ich alles seinen Lauf nehmen lasse und nicht versuche diese Momente zu erzwingen, in dem ich ihr dauernt hinter her renne oder sonst irgend etwas mache. Außerdem haben wir mal eins zwei Wochen intensiven Kontakt, wo sich "zufällig" irgendwelche Sachen ergeben und dann kommen wie eins zwei Wochen in denen wir fast gar nicht miteinander reden. Kann mir vorstellen, dass ich dadurch das Loslassen lernen soll und das alles fließen soll. Ist wie bei den Jahreszeiten, gibt warme aber dann auch kalte Jahreszeiten.

Früher bin ich durch dieses hin und her gefühlsmäßig fast zu Grunde gegangen. *g* Mittlerweile macht es mir kaum noch etwas aus und seitdem läuft es zwischen uns auch wieder besser. Gefühlsmäßig bin ich stabil, nur mein Verstand ist langsam von dem hin und her genervt, weil er langsam mal wissen will was es zu bedeuten hat, da dass oben beschriebene nur Spekulationen sind.

Hm...aber mit dem Thema Engel hat das eigentlich gar nichts mehr zu tun. :rolleyes: Aber wer weiß, vielleicht war es ja mein Engel der mir diese "Winamp-Botschaft" überbracht hat, die mir vielleicht weiterhelfen wird, wenn auch vielleicht nur indirekt durch das Buch.

Naja, trotzdem danke fürs lesen.
mfg Groovio :)
 
Werbung:
Zurück
Oben