Wie löst man eine karmische Verbindung...

hallo Vanity, du hast absolut recht und ich arbeite stetig daran... Habe auch schon einiges für mich gelernt... mich nicht abhängig zu machen, mal an mich zu denken ( habe ich in der Vergangenheit nicht ) ich stand bei mir immer an letzter Stelle... Ich bin gespannt darauf was ich für mich entdecken werde :O) und hoffe das das leid und die Verzweiflung bald ein Ende findet. Ich werde auf jedenfall allem was mit ihm zu tun hat den Rücken kehren... Und ein ganz anders Leben aufbauen... Ein Leben das ich mir nicht mehr weg nehmen lasse :) Ich denke diese karmische Verbindung ist/war da um mir zu zeigen, dass ich mehr für mich tun muss, in mir selbst eine Aufgabe sehe und nicht ständig, von mir ablenkend, anderen helfen soll. Bis hin zur Selbstaufgabe... Ich muss eine Ausgewogenheit in meinem Leben finden, in der es nicht nur geben heisst, sondern auch mal bekommen... Ich denke dort liegt der Schlüssel der Antwort begraben. Ich merke das auch in meinen Träumen, die in letzter Zeit sehr intensiv sind .... Ein habe auch ein wenig meine Spiritualität entdeckt. War ich noch vor einem Jahr, ein absoluter Realist. Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg...
Danke für deine Antworten, sie lassen mich auf jedenfall besser verstehen...
lg Fay

Hallo fay, das hast Du sehr weise und richtig beschrieben! :) Sei Dir selbst soviel wert, das Du es verdienst glücklich zu sein, darum geht es und ziehe Deine grenzen, wenn es dieses nicht respektiert und Dir dein Glück nimmt. Sei dir selbst der wichtigste Mensch, dann wirst du auch später für andere dasein können, ohne Dich dabei überfordert zu fühlen und dich selbst aufgeben zu müssen:) Ich denke auch, das Du auf den richtigen Weg bist! ;-) L.G
 
Werbung:
schön mit dir geschrieben zu haben :) Gibt mir Kraft... herzlichen Dank... ich bin gespannt was mich erwartet und ich wünsche mir das das nächste Jahr viele schöne Erfahrungen für mich bereit hält... dazu muss ich aber auch bereit sein sie anzunehmen :)
Ich wünsche dir eine ganz tollen Tag, etwas hast du ja schon bewirkt.. du hast einem fremden Menschen ein gutes Gefühl gegeben...
Liebe Grüsse
fay
 
schön mit dir geschrieben zu haben :) Gibt mir Kraft... herzlichen Dank... ich bin gespannt was mich erwartet und ich wünsche mir das das nächste Jahr viele schöne Erfahrungen für mich bereit hält... dazu muss ich aber auch bereit sein sie anzunehmen :)
Ich wünsche dir eine ganz tollen Tag, etwas hast du ja schon bewirkt.. du hast einem fremden Menschen ein gutes Gefühl gegeben...
Liebe Grüsse
fay

Ich hab zu danken..Für dein vertrauen ;-) das freut mich sehr:schnl:Alles Liebe für Dich...
 
Na ja, was ist daran schlimm, wenn jemand mit 30 in den Tag hineinlebt? Woher weißt du, dass es besser für ihn und sein Leben wäre, wenn er es anders tun würde? Du bist doch nicht seine Mutter oder seine Erziehungsbeauftragte ;). Außerdem: Je mehr Druck du ihm machst und je mehr du das ablehnst und darüber sozusgen dich und dein Leben als richtig hinstellst, umso stärker wird er es haben und machen wollen. Logischerweise, denn es nimmt ihm ja sonst seine Würde.
Ich mein, vielleicht vergisst man als Frau allzuleicht, dass es das Leben des anderen ist und damit hat frau nichts weiter zu tun, auch wenn sie mit ihm zusammen ist! Sie ist nur für ihr eigenes Leben verantwortlich und für das, was es in ihr auslöst, wenn sie den anderen betrachtet und wahrnimmt. Ich persönlich mag das auch nicht, wenn jemand an mir rummeckert und irgendwas als falsch bei mir einstuft udn abtut :D.

Solche karmischen Beziehungen sind wirklich etwas anstrengend und aufwühlend (und sie sind nicht zwangsläufig die Partner des Lebens), aber sie führen einen zu sich selbst zurück. Denn wenn man es nicht tut, zu sich selbst zurückzukommen, leidet man und fühlt sich angeklebt an den anderen. Das löst sich erst, wenn man sich selbst erkennt und erkannt hat, wo man aus der Mitte rausgerauscht ist. Ist ne schöne Aufgabe, wie ich finde :D. Lohnt sich. Darüber erkennt man auch die Unschuld des anderen - und seine eigene.

Lieben Gruß von Hannah
 
Hannah, schlimm daran ist, das wenn man einfach nur in den tag hinein lebt, man innerlich oft unzufrieden ist und die aufgestaute unzufriedenheit dann an andere auslässt! Jeder Mensch braucht eine Aufgabe, ausserdem geht es nicht um ihn, er kann leben und machen was er will, sondern um sie und das sie wieder ihre innere Mitte findet und das wird sie schon, so weit ist sie ja bereits, also kommt ein Teil deines Kommentars ein wenig spät! Ausserdem Karma verbindung sind nicht (Ein Wenig ) anstrengend, sondern sehr leidvoll und extrem belastend!!!! L.G
 
Na ja, was ist daran schlimm, wenn jemand mit 30 in den Tag hineinlebt? Woher weißt du, dass es besser für ihn und sein Leben wäre, wenn er es anders tun würde? Du bist doch nicht seine Mutter oder seine Erziehungsbeauftragte ;). Außerdem: Je mehr Druck du ihm machst und je mehr du das ablehnst und darüber sozusgen dich und dein Leben als richtig hinstellst, umso stärker wird er es haben und machen wollen. Logischerweise, denn es nimmt ihm ja sonst seine Würde.
Ich mein, vielleicht vergisst man als Frau allzuleicht, dass es das Leben des anderen ist und damit hat frau nichts weiter zu tun, auch wenn sie mit ihm zusammen ist! Sie ist nur für ihr eigenes Leben verantwortlich und für das, was es in ihr auslöst, wenn sie den anderen betrachtet und wahrnimmt. Ich persönlich mag das auch nicht, wenn jemand an mir rummeckert und irgendwas als falsch bei mir einstuft udn abtut :D.

Moment... ich hab nicht herumgemeckert... es geht einfach nicht, dass der eine Arbeitet und nicht mehr weiss wie er was zahlen soll und der andere ständig betrunken ist und nichts macht...
Und ganz richtig... ich bin nicht seine Mutter... und deshalb wollte ich nicht mehr seinen Lebensunterhalt finanzieren... ich habe etwas daraus gelernt... nicht bis zur Selbstaufgabe zu gehen... weil wenn er so weitermacht... wird er mit 40 Alkohliker sein. Arbeitslos noch dazu... und wenn du jemanden liebst... willst du dir das nicht mit ansehen...
Das ist ja mal eine heftige Aussage von dir gewesen... aber egal... du kannst nicht wissen wie es war
 
Hannah, schlimm daran ist, das wenn man einfach nur in den tag hinein lebt, man innerlich oft unzufrieden ist und die aufgestaute unzufriedenheit dann an andere auslässt! Jeder Mensch braucht eine Aufgabe, ausserdem geht es nicht um ihn, er kann leben und machen was er will, sondern um sie und das sie wieder ihre innere Mitte findet und das wird sie schon, so weit ist sie ja bereits, also kommt ein Teil deines Kommentars ein wenig spät! Ausserdem Karma verbindung sind nicht (Ein Wenig ) anstrengend, sondern sehr leidvoll und extrem belastend!!!! L.G
Hallo Vanity... das kann man wohl laut sagen, ich bin noch nie so durch den Himmel gegangen und noch nie so durch die Hölle wie in dieser Beziehung... Ungekannte Gefühle, ob positiv oder negativ... sowas will ich nie wieder erleben.. auch wenn die schöne Zeit sehr intensiv war. Die schlechte Zeit war genauso intensive und fast nicht auszuhalten...
 
Hallo Vanity... das kann man wohl laut sagen, ich bin noch nie so durch den Himmel gegangen und noch nie so durch die Hölle wie in dieser Beziehung... Ungekannte Gefühle, ob positiv oder negativ... sowas will ich nie wieder erleben.. auch wenn die schöne Zeit sehr intensiv war. Die schlechte Zeit war genauso intensive und fast nicht auszuhalten...

fay, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst! man stirbt in dieser verbindung mehrere Tode und ein teil sitirbt auch von einem, aber das ist ok, altes löst sich und neues wird kommen. Ich habe dieses vor 10 jahren auch erlebt und es war ein Höllentrip. Ich kann das heut damit vergleichen, das es wie ein geburtsschmerz ist und erblickt man das Licht der welt, fühlt man sich wie neu geboren :) Dahin kommst du auch, wirst sehn ;-)) Ich denke hannah hat da einfach etwas falsch verstanden, mach Dir nix draus! Du hast ja schon ein inneres Wissen, lass Dich nicht irritieren ;-) L.G
 
fay, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst! man stirbt in dieser verbindung mehrere Tode und ein teil sitirbt auch von einem, aber das ist ok, altes löst sich und neues wird kommen. Ich habe dieses vor 10 jahren auch erlebt und es war ein Höllentrip. Ich kann das heut damit vergleichen, das es wie ein geburtsschmerz ist und erblickt man das Licht der welt, fühlt man sich wie neu geboren :) Dahin kommst du auch, wirst sehn ;-)) Ich denke hannah hat da einfach etwas falsch verstanden, mach Dir nix draus! Du hast ja schon ein inneres Wissen, lass Dich nicht irritieren ;-) L.G

Mir geht es auch schon ein wenig besser... es ist ja nun schon fünf Wochen her das wir komplette Funkstille haben. Nicht zu sprechen von den ganzen anderen... Das Trauma zieht sich ja nun schon seit einigen Monaten hin... Ich war so verzweifelt. Meine Freunde und Familie haben mich nicht wieder erkannt und ich mich selbst auch nicht. Ich habe zwei Menschen kennengelernt, die mir auf dem Weg mich selbst zu finden unterstützen... Aus heiterem Himmel waren Sie da... vielleicht weil ich es selbst nicht geschafft habe in die richtige Richtung zu gehen. Nichts desto trotz Träume und denke ich ständig von ihm und wollte einfach nur diese Verbindung lösen. Aber wenn sich die Verbindung nur löst, wenn ich meine Mitte wieder gefunden habe, kann ich das akzeptieren, weil ich bin auf dem Weg dorthin... :) vielen Dank noch mal für deine verständnisvollen Worte
 
Werbung:
es geht bei einem ritual nicht darum wegzulaufen.... es hilft
es ist ein hilfsmittel wie vieles andere auch.... (steine,räucherungen,reiki...)

du kannst den harten weg auch wählen und über die steine fallen bis du kurz vor dem abgrund stehst (warum einfach wenns schwer auch geht oder?)

ich hab das nur geschrieben weil ich dachte du kannst damit was anfangen aber anscheinend ist das nicht das richtige für dich.
 
Zurück
Oben