soll ich partner, mit dem ich karmische liebe habe, über umstand informieren?

magnolia 74 muss dir recht geben,...in so einigem was du geschrieben hast,
hab mich mit diesem thema noch nie so richtig auseinandergesetzt, wie merkt man das, was ist der unterschied, zw. liebe zu einem menschen.../seelenverwandte liebe...bei ersterem fühlt man sich kja auch eins, gerade am anfang....

???
 
Werbung:
An diesem Beitrag lässt es sich unschwer erkennen, dass du nicht nichts gesagt hast.

Für einleuchtende Argumente bin ich immer offen.
Undurchsichtige Äußerungen hinterlassen bei mir maximal den Eindruck von Nicht-Wissen.

Raus mit der Wahrheit! :)

sorry, ich war einfach nur fassungslos und dem zu Folge sprachlos. Wenn Du nach 15 Jahen für Dich erkannt hast, dass das mit dem Seelenpartner vermeintlicher Quatsch ist, ist das für mich völlig ok. Jeder Mensch ist halt die Summe seiner Erfahrungen. So ist es und so soll es auch sein. Aber einen Seelenpartner als Objekt der Begierde zu betrachten oder auch nur zu bezeichnen, kann ich bei allem Verständnis und Respekt leider nicht nachvollziehen. Die beiden Bezeichnungen passen ungefähr genauso zusammen wie Eisbär und Sahara.
 
sorry, ich war einfach nur fassungslos und dem zu Folge sprachlos. Wenn Du nach 15 Jahen für Dich erkannt hast, dass das mit dem Seelenpartner vermeintlicher Quatsch ist, ist das für mich völlig ok. Jeder Mensch ist halt die Summe seiner Erfahrungen. So ist es und so soll es auch sein. Aber einen Seelenpartner als Objekt der Begierde zu betrachten oder auch nur zu bezeichnen, kann ich bei allem Verständnis und Respekt leider nicht nachvollziehen. Die beiden Bezeichnungen passen ungefähr genauso zusammen wie Eisbär und Sahara.

Find ich gut, was du da geschrieben hast. :)

Jeder hat das Recht auf seine persönliche Meinung und auch diese zu äußern. Es ist bei Unstimmigkeiten einfach der beste Weg, klar zu äußern, was man nicht versteht.

Du hast jetzt das gemacht, was mir bei deinem ursprünglichen Post gefehlt hat - DANKE.
 
sorry, ich war einfach nur fassungslos und dem zu Folge sprachlos. Wenn Du nach 15 Jahen für Dich erkannt hast, dass das mit dem Seelenpartner vermeintlicher Quatsch ist, ist das für mich völlig ok. Jeder Mensch ist halt die Summe seiner Erfahrungen. So ist es und so soll es auch sein. Aber einen Seelenpartner als Objekt der Begierde zu betrachten oder auch nur zu bezeichnen, kann ich bei allem Verständnis und Respekt leider nicht nachvollziehen. Die beiden Bezeichnungen passen ungefähr genauso zusammen wie Eisbär und Sahara.

Okay. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum man sich so sehr an den beiden Begriffen aufhängen muss? Ich sehe ja ein, dass es da vielleicht einen Unterschied gibt, aber was ist denn daran so schlimm, wenn man die beiden Begriffe mal in einen Topf wirft, denn sooo weit sind sie ja nun auch nicht entfernt voneinander? Eher im Gegenteil: Bis zu einem gewissen Grad sagen sie sogar beide genau dasgleiche aus.

Wieso wird den anderen immer sofort Unverständnis vorgeworfen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Denn eigentlich bräuchte einen so etwas tatsächlich nicht stören :confused4
 
sternenfängerin;2874831 schrieb:
Okay. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum man sich so sehr an den beiden Begriffen aufhängen muss? Ich sehe ja ein, dass es da vielleicht einen Unterschied gibt, aber was ist denn daran so schlimm, wenn man die beiden Begriffe mal in einen Topf wirft, denn sooo weit sind sie ja nun auch nicht entfernt voneinander? Eher im Gegenteil: Bis zu einem gewissen Grad sagen sie sogar beide genau dasgleiche aus.

Wieso wird den anderen immer sofort Unverständnis vorgeworfen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Denn eigentlich bräuchte einen so etwas tatsächlich nicht stören :confused4

Man kann sie aber nicht einfach in einen Topf werfen, weil es grundverschiedene Dinge sind. Ich kann es nur immer wieder mit dem "eindimensional" und "´dreidimensonal" erklären, was besseres fällt mir leider nicht ein, wobei jedes seinen eigenen Wert hat und das eine nicht besser oder schlechter als das andere ist. Und ..... natürlich stört es dann, wenn Dinge gleich gemacht werden, die absolut nichts miteinander zu tun haben.
 
Man kann sie aber nicht einfach in einen Topf werfen, weil es grundverschiedene Dinge sind. Ich kann es nur immer wieder mit dem "eindimensional" und "´dreidimensonal" erklären, was besseres fällt mir leider nicht ein, wobei jedes seinen eigenen Wert hat und das eine nicht besser oder schlechter als das andere ist. Und ..... natürlich stört es dann, wenn Dinge gleich gemacht werden, die absolut nichts miteinander zu tun haben.

Eigentlich hatten wir das Thema ja auch schon einmal, deshalb halte ich mich jetzt auch kurz. Ich sehe es nicht so, dass es stören muss. Gerade wenn man sich dieser Seelenpartnerschaft besonders sicher ist, sollte man eigentlich eher über so etwas hinweg lesen können, weil eben genau das von "Verständnis" für beide Seiten zeugt.
Aber das führt mich letztlich wieder zu dem Punkt, welchen besonderen Stellenwert man denn eigentlich der Seelenpartnerschaft einräumen möchte bzw. sollte und da scheine ich ja generell eine ganz andere Meinung zu haben hier.
 
sternenfängerin;2874991 schrieb:
Aber das führt mich letztlich wieder zu dem Punkt, welchen besonderen Stellenwert man denn eigentlich der Seelenpartnerschaft einräumen möchte bzw. sollte und da scheine ich ja generell eine ganz andere Meinung zu haben hier.

Ich kann Dir nur sagen, wie das bei mir ist. Mein Seelenpartner reiht sich ganz einfach und natürlich in all die Menschen ein, die ich liebe - meine Kinder, Eltern, Geschwister usw. Er beeinflußt mein Leben nicht mehr oder weniger als die z.B. genannten Personen. Genau wie sie IST er einfach ein fester Bestandteil meines Lebens. Er hat keinen höheren Stellenwert daduch, dass er ein Seelenpartner ist. Er ist einfach, was er ist - so wie die o.g. Personen auch einfach sind, was sie sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben