Wie funktioniert das mit dem Wünschen?

Werbung:
Hi Leute,
wie funktioniert das mit dem Wünschen?

Welche Einstellung muss man haben, um etwas zu bekommen? Ich lese ständig, um so mehr man etwas haben will, um so weiter entfernt man sich davon. Andererseits heißt es auch, das man sich etwas wünschen soll und fest davon überzeugt sein soll. Aber wenn ich mir etwas wünsche, will ich es doch haben.... ich kapier das nicht ganz.

Würde mich freuen, wenn mir das Jemand erklären würde.

Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat:

Wünsche Dir NICHTS mehr !

"Der Herr weiß was Du benötigst!"

!!!Wünsche Dir nichts mehr!!!
Ansonsten wird Deine Seele solange an die Erde gebunden sein bis jeder Wunsch erfüllt worden ist.
Sie muß sich solange in Körpern inkarnieren bis sich jeder Wunsch erfüllt hat.
Leidvolle Inkarnationen können Auswirkungen Deiner Wünsche sein.

Ich kann nur jedem dazu raten sich nichts mehr zu wünschen.


Es ist die Erkenntnis die dich zur Wahrheit leitet.
 
@ralrene: Wow - danke für den ausführlichen Beitrag! :)

Woher weisst Du denn ,dass die Erfüllung Deiner Wünsche überhaupt gut für Deine Entwicklung wären ?

@arcenciel:
Naja, ich bin halt nicht sonderlich zufrieden mit meinem Leben, obwohl ich noch so jung bin. Sehr wenig Freunde, viel alleine und so. Jeden Tag immer das Selbe.

Ich möchte halt meine Leben ändern, weiß aber nicht wie. Positives Denken und Wünschen schien mir ein guter Ansatz zu sein, um aus diesem Loch raus zukommen.


LG,
Lucky95
 
@arcenciel:
Naja, ich bin halt nicht sonderlich zufrieden mit meinem Leben, obwohl ich noch so jung bin. Sehr wenig Freunde, viel alleine und so. Jeden Tag immer das Selbe.

Ich möchte halt meine Leben ändern, weiß aber nicht wie. Positives Denken und Wünschen schien mir ein guter Ansatz zu sein, um aus diesem Loch raus zukommen.


LG,
Lucky95

Hallo Lucky !

Versuche erst mal rauszufinden ,welches Deine sehnlichsten Wünsche sind ,die die Du vielleicht schon von klein auf hast ,aber vielleicht für unmöglich hälst .
Da sind dann oft die wahren Wünsche der Seele verborgen ,wenn auch oft in verschlüsselter Form .
Es ist vielleicht in Deinem Alter sehr unangenehm zu viel alleine zu sein ,doch liegt wahrscheinlich eine bestimmte Lernaufgabe dahinter verborgen ,die Du erst auflösen musst ,bevor sich etwas verbessern kann .

Achte nicht auf die Meinung der anderen ,die Dir sagen wollen ,wie Du zu sein hast ,was Du tun solltest ,sondern versuche stattdessen lieber in Kontakt mit Deiner inneren Stimme zu kommen .

Gibt es einen oder mehrere Bereiche Deines Lebens in denen Du jetzt schon zufrieden bist ,in denen Du ein besonderes Talent hast ?
Baue diese Teile weiter aus .

Viel Glück !
 
Hi!

Versuche erst mal rauszufinden ,welches Deine sehnlichsten Wünsche sind ,die die Du vielleicht schon von klein auf hast ,aber vielleicht für unmöglich hälst .
Da sind dann oft die wahren Wünsche der Seele verborgen ,wenn auch oft in verschlüsselter Form .
Es ist vielleicht in Deinem Alter sehr unangenehm zu viel alleine zu sein ,doch liegt wahrscheinlich eine bestimmte Lernaufgabe dahinter verborgen ,die Du erst auflösen musst ,bevor sich etwas verbessern kann .
Ich weiß ja selber nicht, was ich eigentlich will... Auf jeden Fall soll es nicht so sein, wie es grade ist. Ja, ich weiß, das ich da selber für verantwortlich bin und das rumheulen auch nichts bringt. Richtig gut kann ich eigentlich nur Video-Spiele spielen. :D Früher war ich mal ein begeisterter BMX fahrer, aber das ist jetzt irgendwie auch nicht mehr. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, früher war das alles nicht so. Da war ich ganz anders. Da wusste ich auch noch was ich wollte bzw. ich hatte immer was zu tun. Das kam dann irgendwie mit 14 oder so, da habe ich dann meinen PC bekommen und seitdem habe ich mich wohl sehr verändert (laut meinem bestem Kumpel). Und als wir dann auch noch umgezogen sind (vor 1,5 Jahren) bin ich fast ein Jahr nur rumgehangen (vorm PC, versteht sich). Mittlerweile gehöre ich auch noch zu den sogenannten "Verschwörungstheoritikern" und habe das Gefühl nicht mehr richtig in diese Gesellschaft zu passen.
 
Hi!

Ich weiß ja selber nicht, was ich eigentlich will... Auf jeden Fall soll es nicht so sein, wie es grade ist. Ja, ich weiß, das ich da selber für verantwortlich bin und das rumheulen auch nichts bringt. Richtig gut kann ich eigentlich nur Video-Spiele spielen. :D Früher war ich mal ein begeisterter BMX fahrer, aber das ist jetzt irgendwie auch nicht mehr. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, früher war das alles nicht so. Da war ich ganz anders. Da wusste ich auch noch was ich wollte bzw. ich hatte immer was zu tun. Das kam dann irgendwie mit 14 oder so, da habe ich dann meinen PC bekommen und seitdem habe ich mich wohl sehr verändert (laut meinem bestem Kumpel). Und als wir dann auch noch umgezogen sind (vor 1,5 Jahren) bin ich fast ein Jahr nur rumgehangen (vorm PC, versteht sich). Mittlerweile gehöre ich auch noch zu den sogenannten "Verschwörungstheoritikern" und habe das Gefühl nicht mehr richtig in diese Gesellschaft zu passen.

huhu


vielleicht solltest du mal dein pc ausschalten und raus gehen in die natur,ins kino oder wo anders hin um neue kontakte zu knüpfen :) wenn man nur zuhause ist dann kann man auch niemanden kennen lernen,dann bringt das wünschen auch nichts.man muss auch schon was dafür tun damit sich die wünsche erfüllen und nicht einfach nur zuhause sitzen und drauf warten.wenn du was ändern willst dann fang damit an und du wirst merken das sich dann dein leben ändert.

alsoooo raus mit dir :banane:
 
vielleicht solltest du mal dein pc ausschalten und raus gehen in die natur,ins kino oder wo anders hin um neue kontakte zu knüpfen wenn man nur zuhause ist dann kann man auch niemanden kennen lernen,dann bringt das wünschen auch nichts.man muss auch schon was dafür tun damit sich die wünsche erfüllen und nicht einfach nur zuhause sitzen und drauf warten.wenn du was ändern willst dann fang damit an und du wirst merken das sich dann dein leben ändert.
@jenn: Ja, ich weiß, aber das ist so schwer...bei uns gibt's nichts gescheites. Die Leute hier im Dorf kenne ich auch ein bissle, aber irgendwie kann ich mit denen nichts wirklich anfangen. Habe schon versucht Gespräche anzufangen, aber es kam nie wirklich was zu stande. Ich weiß halt einfach nicht wo ich hingehen sollte um jemanden kenne zu lernen.
 
@jenn: Ja, ich weiß, aber das ist so schwer...bei uns gibt's nichts gescheites. Die Leute hier im Dorf kenne ich auch ein bissle, aber irgendwie kann ich mit denen nichts wirklich anfangen. Habe schon versucht Gespräche anzufangen, aber es kam nie wirklich was zu stande. Ich weiß halt einfach nicht wo ich hingehen sollte um jemanden kenne zu lernen.

dann fahr doch in die nächst grössere stadt und versuch da deiin glück :)oder versuch leute übers internet kennen zu lernen.da habe ich auch schon viele leute kennen gelernt oder durch die arbeit /schule/hobbys...es gibt doch so viele möglichkeiten.kein mensch muss alleine sein!!!aber du musst natürlich was dagegen tun.es wird keiner an deiner tür klingeln :rolleyes:
 
Ich bin selber vor kurzem erst an den Punkt gekommen wo ich denke ,dass es nicht sinnvoll ist ,sich zu sehr auf Wünsche zu versteifen .

Wissen ,was man möchte und die notwendigen Schritte unternehmen ,okay .

Aber dann den Wunsch loslassen wie einen Luftballon und nicht mehr dran denken .

Zurück kommen in die Gegenwart und geniessen und wertschätzen ,was das Leben genau jetzt in diesem Moment zu bieten hat und das kann eine Menge sein ,wenn man bereit ist die Augen zu öffnen .

Nicht die Arme rausstrecken und etwas willentlich anziehen ,sondern einfach Arme ,Herz ,Geist in einem offenen Zustand halten und einfach mal schauen ,was das Leben so von alleine in unsere Richtung treibt .

Dann einfach staunend die Geschenke des Lebens willkommen heissen .

Woher weisst Du denn ,dass die Erfüllung Deiner Wünsche überhaupt gut für Deine Entwicklung wären ?

Entwickele Vertrauen ,dass alles zur rechten Zeit und auf die richtige Art geschehen wird ,wenn Du denn innerlich bereit bist .

Viel Glück !

Ich stimme dir zu, aber bezogen auf folgenden Satz:
Wissen ,was man möchte und die notwendigen Schritte unternehmen ,okay .
---> Wozu dann überhaupt Wünschen?
Wunsch geht ja mit Wille einher (wer sich was wünscht will es ja), dann sollte man doch lieber seinen Willen "schärfen" um das Begehrte zu bekommen, denn alleiniges Wünschen bringt nichts ohne den aktiven Part (=Wille), oder nicht? Und dass das Begehrte einem auch tatsächlich bestimmt ist, darauf hat man eh keinen Einfluss.
Deswegen versteh ich den Thread nicht ganz..:rolleyes:
 
Werbung:
Ich stimme dir zu, aber bezogen auf folgenden Satz: ---> Wozu dann überhaupt Wünschen?
Wunsch geht ja mit Wille einher (wer sich was wünscht will es ja), dann sollte man doch lieber seinen Willen "schärfen" um das Begehrte zu bekommen, denn alleiniges Wünschen bringt nichts ohne den aktiven Part (=Wille), oder nicht? Und dass das Begehrte einem auch tatsächlich bestimmt ist, darauf hat man eh keinen Einfluss.
Deswegen versteh ich den Thread nicht ganz..:rolleyes:

Hallo Chia !

Es geht ja um die alte philosophische Frage ,ob man sein Schicksal willentlich steuern oder nicht .
Das muss dann jeder für sich selber herausfinden ,oder nicht ?

Für einen Willensmenschen mag es die richtige Entscheidung sein ,einfach mal loszulassen ,sich treiben zu lassen .
Für einen willensschwachen Menschen mag die Stärkung des Willens und anschliessende Aktivität sinnvoller sein .

Dann müssen wir auch unterscheiden zwischen Wünschen der Seele ,die irgendwann wahr werden ,wenn bestimmte Entwicklungsschritte geschafft wurden und reinen Ego-Wünschen ,die zwar ganz amüsant sein können ,aber doch nur Umwege für die Entwicklung bedeuten .

Dann gilt teilweise ,aber eben auch nur teilweise das Gesetz des freien Willens ,in dessen Rahmen wir bestimmte Lebensumstände beeinflussen können .
Andere Lebensumstände sind uns vorgegeben ,wir haben dann also nur die Wahl ,das Beste aus bestimmten Lebensumständen zu machen ,Chancen zu ergreifen oder ungenutzt verstreichen zu lassen .

Alles Gute !
 
Zurück
Oben