Wie funktioniert das mit dem Wünschen?

Ich hab bisher in keinem Wünschelforum von großartigen Erfolgen gelesen, wenn man mal den Parkplatz außer Acht läßt :D

lach

Aber ein bisssssschen aufpassen muss man schon mit den Wünschen.
Einige von ihnen gehen tatsächlich in Erfüllung
Aber vielleicht erst Jahre später, wenn man sie gar nicht mehr brauchen kann.
Darum pass auf, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen:D
 
Werbung:
Um welche Art von Wünschen geht es hier eigentlich?
Ich meine man muss doch selbst das übrige tun wenn man einen Wunsch in Erfüllung bringen will. Das erfordert einen aktiven Part von sich selbst aus.
Z.B. wenn man sich eine Partnerschaft wünscht, und es findet sich tatsächlich jemand der ebenfalls mit einem zusammen sein will muss man ja noch von sich selbst aus Ja zu dieser Partnerschaft sagen.
Wenn man aber niemals mehr aus dem Haus geht, dann erfüllt sich dieser Wunsch auch niemals.
 
lach

Aber ein bisssssschen aufpassen muss man schon mit den Wünschen.
Einige von ihnen gehen tatsächlich in Erfüllung
Aber vielleicht erst Jahre später, wenn man sie gar nicht mehr brauchen kann.
Darum pass auf, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen:D

:) stimmt.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass sowieso jeder erfüllte Wunsch auch eine negative Seite hat, wo man sich dann denkt "hätt ich mir das bloß nicht gewünscht"...
 
Um welche Art von Wünschen geht es hier eigentlich?
Ich meine man muss doch selbst das übrige tun wenn man einen Wunsch in Erfüllung bringen will. Das erfordert einen aktiven Part von sich selbst aus.

Das ist ja genau das, was die Autoren vernachlässigen. Die schreiben doch immer nur von "du brauchst nur positiv denken,...bla bla" und dein Wunsch erfüllt sich. Schwachsinn sowas.
TUN gehört eben auch dazu.

Wenn man aber niemals mehr aus dem Haus geht, dann erfüllt sich dieser Wunsch auch niemals.
Was weiß man? Villeicht klopft mal jemand an deine Türe und fragt nach dem Weg...und das ist zufällig genau der richtige Partner? :)
 
Das ist ja genau das, was die Autoren vernachlässigen. Die schreiben doch immer nur von "du brauchst nur positiv denken,...bla bla" und dein Wunsch erfüllt sich. Schwachsinn sowas.
TUN gehört eben auch dazu.

Ich lese solche Literatur nicht aber offensichtlich ist das Schwachsinn.
Oder ist es schonmal passiert dass sich jemand nen Sack Geld gewünscht hat, der dann plötzlich vom Himmel flog?*lol* Nicht dass es unmöglich ist, aber SEHR unwarscheinlich, und selbst dann Zufall.

Was weiß man? Villeicht klopft mal jemand an deine Türe und fragt nach dem Weg...und das ist zufällig genau der richtige Partner? :)

Auch unwarscheinlich, aber selbst dann muss man ja noch JA sagen zu dieser Partnerschaft dann. Aber das ist dann ja eh ein Wunsch der sich auf soziale Umstände bezieht, und bei solchen ist der aktive Part (in dem Fall das Zugeständnis zur Partnerschaft) unerlässlich.
 
Was ich so mitbekommen habe muss man den Wunsch so klar wie möglich
definieren und selber daran glauen können das der eigene Wille einem diesen
Wunsch erfüllen wird.

Auf gut Dajtsch muss man sich das schon zutraun...
 
Hallo Lucky95!

Hier mal eine Liste, was Du alles bedenken solltest.

1. Der Glaube:
Eine erste Voraussetzung für erfolgreiches Wünschen ist der Glaube daran. Er versorgt den Wunsch mit Energie. Das Vertrauen kann durch kleine Wünsche, die rasch zum Erfolg führen, gestärkt werden. Ein bekanntes Beispiel dafür ist die erfolgreiche Reservierung eines Parkplatzes. Das überfordert auch unseren Verstand nicht, der unser kindliches Unterfangen belächelt & das Ergebnis anfangs leicht als Zufall erklären kann & erst nach & nach, mit sich häufenden Ergebnissen, das Gesetz akzeptiert: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

2. Richtiges Formulieren:
Eine falsche Formulierung kann den Wunsch völlig blockieren. So bewirkt eine Formulierung mit „ich will ...“ oder „ich möchte..“, dass der Zustand des Wollens geliefert wird, & den haben wir ja bereits. Die richtige Formulierung erfolgt in der Gegenwartsform & lautet z.B.: „ich bin glücklich“ oder „Ich bin bereit für das Glück in meinem Leben“. Indem wir so tun & auch so empfinden, als ob wir das Gewünschte bereits hätten, senden wir beständig Energien aus, die unserer Bestellung einen Dringlichkeitsstempel aufprägen & die Versandabteilung in Zugzwang bringen: Sie muss möglichst schnell die Diskrepanz zwischen unserem Denken & der materiellen Realität ausgleichen.
Wünsche, die mit „nicht“ oder „kein“ formuliert werden, bewirken das Gegenteil. Das Universum kennt diese Worte nicht & liefert deshalb prompt das, was wir nicht wollen.
Steht z.B. hinter dem Wunsch gesund zu sein, die Angst vor der Krankheit, geben wir zwei widersprüchliche Bestellungen auf. Angstbesetzte Gedanken stellen eine große Energie dar, bestehen oft auch schon länger als der beabsichtigte Wunsch & können diesen deshalb auf unserer Wunschliste in den Hintergrund drängen. Kein Wunder also, wenn wir Krankheit statt Gesundheit geliefert bekommen. Führen wir uns all unsere Ängste & negativ formulierten Wünsche vor Augen, wird klar, warum viele Wünsche – scheinbar – nicht erfüllt wurden.

3. Aufschreiben:
Aufschreiben verleiht den Wünschen zusätzliche Kraft. Es unterstreicht unsere ernste Absicht & manifestiert sie sozusagen im Materiellen. Es hilft auch die Übersicht zu behalten & Bestellungen nachprüfen zu können, wenn wir Lieferungen erhalten, von denen wir uns nicht bewusst sind, sie bestellt zu haben.

4. Klar & knapp formulieren:
Was wie ein Widerspruch klingt, macht doch Sinn. Denn wie genau wir unseren Wunsch auch in allen Einzelheiten formulieren, es wird doch immer Punkte geben, die wir vergessen haben oder die sich im nachhinein doch nicht als so wünschenswert herausstellen. Es ist also wichtig, zum Kern des Wunsches vorzustoßen. Eine knappe Formulierung hilft, einen Gedanken präzise zu formulieren. Hat man Vertrauen in diese Energie gewonnen, die uns mit allem versorgt, kann man ihr auch die Einzelheiten überlassen & einfach "die beste Lösung für …" bestellen.

5. Dankbarkeit -
der kürzeste Weg
zu positivem Denken:
Beschließe Deine Wünsche mit einem Dank. Er öffnet unseren Blick für all das Gute, das wir bereits in unserem Leben haben & verhindert Mangeldenken. Da die Energie der Aufmerksamkeit folgt, wird sich das Gute & Schöne vermehren, wenn wir unseren Blick darauf richten. Dankbarkeit wirkt wie ein Turbo für unsere Wünsche, verlegt sie in die Gegenwart & stärkt unseren Glauben an die Ausführung. Mit dem Dank bekräftigt man auch, dass man das Problem abgegeben hat. Ist der Dank ausgesprochen, bleibt nichts mehr zu tun & man kann sicher sein, dass bereits an der Verwirklichung gearbeitet wird.

6. Die Schwingungsfrequenz erhöhen:
Alles Leid, alles Negative ist verbunden mit niedrig schwingender Lebensenergie. Um diesen Zustand zu überwinden & wieder positiv zu werden, muss man also die eigene Energieschwingung erhöhen. Dies ist z.B. möglich, indem wir an schöne, für uns wertvolle Dinge denken, heilige Namen intonieren, positive Gedanken haben oder positive Affirmationssätze wiederholen. Lachen ist der schnellste Schwingungserhöher, & auf der Skala der Empfindungen hat die Liebe die höchste Frequenz!
Im Zustand einer hohen Schwingungsfrequenz sind wir auch in der Lage Neues wahrzunehmen & uns darauf einzulassen.

7. Glaubensmuster auflösen:
Hält man etwas lange genug in seinem Bewusstsein, ist es gezwungen sich in der äußeren Welt zu materialisieren. Doch auch das Unterbewusstsein sendet regelmäßig Energie & Wünsche aus. Sind die Gedankeninhalte im Bewusstsein & im Unterbewusstsein verschieden oder entgegengerichtet, wird die Wunscherfüllung verhindert oder wir wissen mit der Lieferung nichts anzufangen. Um das zu vermeiden, müssen wir unsere oft unbewusst ablaufenden gedanklichen Programme & Glaubensmuster aufspüren. Sie beschränken unsere Wahrnehmung, schneiden uns von der Fülle des Lebens ab & wirken wie starke Wünsche, die aber oft nicht unsere eigenen sind.

8. Vertrauen stärken & Zweifel vermeiden:
Auch der Zweifel ist ein ganz klarer Wunsch. Er ist der Glaube an die Nicht-Erfüllung des Wunsches & wirkt wie eine Stornierung. Zweifelnde Gedanken können nicht überhört oder abgestellt werden. Man lässt sie zu, betrachtet sie distanziert & schickt sie ohne Bewertung weiter. Ohne unsere Aufmerksamkeit haben sie keine Macht mehr. Zulassen & nicht bewerten ist der einzige Weg zur Überwindung von Zweifeln. Störende Gedanken behindern das Wünschen nicht, wenn man Ihnen keine Kraft schenkt.

9. Verschwiegenheit:
Solange ein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, sollte man nicht darüber reden. Damit erhält man seine Energie & zieht keine Neider & Zweifler an.

10. Vergessen:
Vergessen des Wunsches bedeutet Verschwiegenheit uns selbst gegenüber. Wir vergessen damit auch zu zweifeln & stärken unser Vertrauen.

11. Intuition anwenden:
Intuition hilft uns, die Lieferungen zu erkennen. Die Energien führen uns & zeigen uns, wo die Lieferung abzuholen ist. Geliefert wird immer, notfalls wird uns das Paket so lange nachgetragen, bis wir nicht mehr ausweichen können. Mit Hilfe der Intuition & der Aufmerksamkeit erhalten wir es aber so schnell wie möglich.

12. Die wahren Wünsche herausfinden:
Wünsche entstehen, wo ein Mangel herrscht oder wo wir eine Veränderung wünschen. Es gilt also herauszufinden, was der eigentliche Grund dieses Mangels ist & was wir wirklich (verändern) wollen. Ansonsten wird sich der Mangel nicht beheben lassen & immer neue Wünsche erzeugen. Es ist auch eine Überlegung wert, ob unser Wunsch wirklich zu uns passt oder ob wir uns damit nur unter Druck setzen. Denn jeder Wunsch hat Konsequenzen, über die man sich im Klaren sein sollte. Ein neues Haus kann uns zwingen unsere gewohnte Umgebung & unsere Freunde zu verlassen, & Erfolg im Beruf kann all unsere Energie & Zeit in einem Maße in Anspruch nehmen, wie wir es gar nicht wollten.

Wenn uns auch alle erfüllten Wünsche nicht zwangsläufig glücklich machen, so können wir uns ja auch wünschen herauszufinden, worin das wahre Glück für uns liegt!:)

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim wünschen!:thumbup:
Alles Liebe - ralrene
 
Ich lese solche Literatur nicht aber offensichtlich ist das Schwachsinn.
Oder ist es schonmal passiert dass sich jemand nen Sack Geld gewünscht hat, der dann plötzlich vom Himmel flog?*lol* Nicht dass es unmöglich ist, aber SEHR unwarscheinlich, und selbst dann Zufall.



Auch unwarscheinlich, aber selbst dann muss man ja noch JA sagen zu dieser Partnerschaft dann. Aber das ist dann ja eh ein Wunsch der sich auf soziale Umstände bezieht, und bei solchen ist der aktive Part (in dem Fall das Zugeständnis zur Partnerschaft) unerlässlich.

ich denke nicht das ein sack voll geld vom himmel fällt,sondern man muss schon was dafür tun,aber das universium schickt einen vielleicht die passende idee dafür wie man zu geld kommt :)
 
Ich bin selber vor kurzem erst an den Punkt gekommen wo ich denke ,dass es nicht sinnvoll ist ,sich zu sehr auf Wünsche zu versteifen .

Wissen ,was man möchte und die notwendigen Schritte unternehmen ,okay .

Aber dann den Wunsch loslassen wie einen Luftballon und nicht mehr dran denken .

Zurück kommen in die Gegenwart und geniessen und wertschätzen ,was das Leben genau jetzt in diesem Moment zu bieten hat und das kann eine Menge sein ,wenn man bereit ist die Augen zu öffnen .

Nicht die Arme rausstrecken und etwas willentlich anziehen ,sondern einfach Arme ,Herz ,Geist in einem offenen Zustand halten und einfach mal schauen ,was das Leben so von alleine in unsere Richtung treibt .

Dann einfach staunend die Geschenke des Lebens willkommen heissen .

Woher weisst Du denn ,dass die Erfüllung Deiner Wünsche überhaupt gut für Deine Entwicklung wären ?

Entwickele Vertrauen ,dass alles zur rechten Zeit und auf die richtige Art geschehen wird ,wenn Du denn innerlich bereit bist .

Viel Glück !
 
Werbung:
Zurück
Oben