Inkarnieren und Reinkanieren

Derdekea79

Mitglied
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
346
Ort
zu Hause natürlich!
Ich lese hier immer etwas von inkarnieren, deshalb hab mich da mal schlau gemacht (hoffe ich zumindest).

Inkarnieren bedeutet doch im religiösen Bereich:
die Menschwerdung (Fleischwerdung) einer Gottheit.

und Reinkanieren:
dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (oft im Buddhismus verstanden) nach dem Tod (Exkarnation) sich erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.
Vergleichbare Konzepte werden auch als beispielsweise
Seelenwanderung oder Wiedergeburt bezeichnet.

Also bedeutet es dann ja wenn jemand ein inkarnierter Engel ist das dieser
ein Engel war und zu Fleisch wurde.
Aber ein Engel ist doch keine Gottheit. Oder versteh ich da was falsch?

Ich kennmich jetzt gar nicht mehr aus!
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Das Thema läßt mich einfach nicht mehr los!
Bitte! :)

ps: Ich hoffe ich bin da richtig sonst bitte verschieben! Danke!
 
Werbung:
Ich lese hier immer etwas von inkarnieren, deshalb hab mich da mal schlau gemacht (hoffe ich zumindest).
Das hoffe ich für mich auch schon seit Jahren - na ja, man soll die HOffnung ja nie aufgeben... *seufz*

Inkarnieren bedeutet doch im religiösen Bereich:
die Menschwerdung (Fleischwerdung) einer Gottheit.
Ich bin der lebende Beweis das diese These stimmt... :D

Inkarnieren setzt eine Seele vorraus, Engeln werden diese für gewöhnlich abgesprochen. Zumindest in der klassischen Engelsliteratur. Andererseits? Auch Tieren sprechen manche Menschen, neben der Intelligenz, auch eine Seele ab. Keine Ahnung, aber ich bezweifle dass das stimmt...

Was das Reinkarnieren betrifft, das setzt ein vorhergehendes, erfolgreich praktiziertes Exkarnieren zwingend vorraus. Etwas das bislang noch nie in einem Körper steckte kann gar nicht REinkarnieren (lat. Vorsilbe für "Nochmals" oder "Widerholt", wenn mich mein Asterixlatinum nicht im Stich lässt).
 
Das hoffe ich für mich auch schon seit Jahren - na ja, man soll die HOffnung ja nie aufgeben... *seufz*

Genau! Darum geb ich nicht auf! :)

Ich bin der lebende Beweis das diese These stimmt... :D

Inkarnieren setzt eine Seele vorraus, Engeln werden diese für gewöhnlich abgesprochen. Zumindest in der klassischen Engelsliteratur. Andererseits? Auch Tieren sprechen manche Menschen, neben der Intelligenz, auch eine Seele ab. Keine Ahnung, aber ich bezweifle dass das stimmt...

Was das Reinkarnieren betrifft, das setzt ein vorhergehendes, erfolgreich praktiziertes Exkarnieren zwingend vorraus. Etwas das bislang noch nie in einem Körper steckte kann gar nicht REinkarnieren (lat. Vorsilbe für "Nochmals" oder "Widerholt", wenn mich mein Asterixlatinum nicht im Stich lässt).

Aber in jedem Körper ist doch ne Seele. Also wenn man Exkarniert (stirbt) dann kann die Seele in einem neuen Lebewesen wieder geboren werden.
Oder verstehe ich da etwas falsch? :confused:
Wie gesagt ich geb nicht auf! :)
 
Och, keine Sorge - ich habs ja auch geschafft in etwas anderes zu reinkarnieren als einen Wurm. Blöd ist nur dieser Heuschnupfen, wenn im Sommer alle drei Augen trännen...
 
Werbung:
Zurück
Oben