Wie führt man(n)....

Das, was a hier schreibt, kann gut klingen- aber fühlt sich unwahr für mich an.
Wenn ich jemandem "widerspreche" und "ernte" persönliche Beleidigungen (zumindest versucht derjenige das), dann ist das nicht das Leben des eigenen Selbst, sondern das Sichtbarwerden innerer Diskrepanzen.
Jemand, der mit sich im Reinen ist, lässt den anderen in Ruhe. Er hackt nicht in Programme rein, weil er gelernt hat- dass das nicht förderlich für denjenigen ist. Er hat Zeit und kann ganz einfach liebevoll warten, bis derjenige von sich aus annimmt. Erst dann ist er nämlich auch fähig anzunehmen.
Das Reinhacken in (vermeintliche?) Programme ist halt auch "Längenvergleich"... weil mans nicht wissen kann, wo man reinhackt ;)
Sayalla :)

Hmm...Sayalla, wie kommst du darauf, dass das so ist?

Das widerspricht sich in der Gesamtheit. Und Nachvollziehbar. ALnei schrieb auch, warum das so ist.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
@ alnei
Das ICH lässt los, nicht die Transpersonalität. Denn das geht gar nicht, dass ich überpersonal bin solange ich schreibe. In einer Mediation kann das gelingen, sicher- aber nicht sobald ich anwesend bin.
Dann ist es eine Frage, wie lebe ich mein Ich. DAS habe ich gemeint mit "Längenvergleich". Es mutiert dann nämlich zu einem, wenn ich glaube, ich wäre gar nicht da.:)

Es geht um das, dass WIR da sind.
Das Transpersonale ist das Bewusstsein, der Egregor.

Alle Personen/Muster sind darin enthalten.
Wiederum ist das Ganze ein Prozess. Nenne es Evolution, wenn Du willst.

Wenn man das in Acht nimmt, dann weißt man auch,
dass die Muster nicht ihm gehören.

Man darf sie ruhig kritisieren;
durch den Prozess der Evolution werden alle obsolet.

Das Ich lässt sich durch das Transpersonale verändern.
Oder eben nicht. ;)
 
Es geht um das, dass WIR da sind.
Das Transpersonale ist das Bewusstsein, der Egregor.

Alle Personen/Muster sind darin enthalten.
Wiederum ist das Ganze ein Prozess. Nenne es Evolution, wenn Du willst.

Wenn man das in Acht nimmt, dann weißt man auch,
dass die Muster nicht ihm gehören.

Man darf sie ruhig kritisieren;
durch den Prozess der Evolution werden alle obsolet.

Das Ich lässt sich durch das Transpersonale verändern.
Oder eben nicht. ;)

Es gibt kein Wir ausserhalb meines Ichs. Das Transpersonelle ist nicht das Bewusstsein, es ist das Loslassen. Und genau das fällt so unendlich schwer, deswegen unterlassen es einige auch und hängen wie die Kletten ... schlimm ist das. Man wird wirklich gestopft wie eine Gans, falls man es zulässt.
Ich kritisiere immer nur mich selbst- da es ausserhalb von mir nichts gibt. Ist das nun endlich angekommen? :lachen::lachen:
 
Macht das Unzufrieden, liebe Sayalla, das ständige SELBST kritisieren?

Stelle mir das anstrengend vor und auch kraftraubend.

*derKreissichschließt*:zauberer1
 
Macht das Unzufrieden, liebe Sayalla, das ständige SELBST kritisieren?

Stelle mir das anstrengend vor und auch kraftraubend.

*derKreissichschließt*:zauberer1

Ehm...hallo? Hab ich vom altern geschrieben, von Lieblosigkeit, Minderwertigkeitskomplexen, billig sein e.t.c., p.p.?

Nein. :)

Es ist sehr anstrengend, auf jeden Fall. Aber das muss derjenige doch für sich selbst entscheiden dürfen, was er sich antut.
Selbst das Vermessen gewisser Längen ist jedem sein persönliches Spielchen. Wieso springt da jemand drauf an- den es nicht betrifft? :zauberer1
 
Werbung:
Unwichtig für dich. Es bringt dir eh nur etwas, wenn du es selbst tust.:)
Das Reinhacken in Programme gehört jedenfalls nicht dazu, weil du den anderen dann nicht so lässt wie er ist;)

Das denkst du, dass das so ist.;)

Deshalb ja auch meine Frage vorhin.

Die Identifikationsfrage hier wieder - weil du NICHT das Programm bist.;)

Also ein Widerspruch deiner. Bemerkt?

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben