Wie führt man(n)....

Gaia0

Aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5.995
.....eine aufbauende Kommunikation?

Wie kommunizieren, wenn an die Grenzen gestoßen wird?

Was ist Kommunikation alles??:zauberer1


:danke:

eure Gaia
 
Werbung:
.....eine aufbauende Kommunikation?

Wie kommunizieren, wenn an die Grenzen gestoßen wird?

Was ist Kommunikation alles??:zauberer1


:danke:

eure Gaia

Man sieht es v.a. an den Resultaten, die das Unsagbare hervorbringt.
Witzig ist dann, dass man sich gegenseitig erkennt.

Auf der rein sprachlichen Ebene indem man offen ist.
Offenheit ist die Abwesenheit von Generalisierungen, Universalquantoren und Suggestionen.
Leider findet dies hier kaum statt :D

418
 
Man sieht es v.a. an den Resultaten, die das Unsagbare hervorbringt.
Witzig ist dann, dass man sich gegenseitig erkennt.

Guten Morgen a418,

ich verstehe sehr gut. Darin zeichnet sich dann wohl auch die gegenseitige Wertschätzung aus, als ein mögliches Resultat?

Auf der rein sprachlichen Ebene indem man offen ist.
Offenheit ist die Abwesenheit von Generalisierungen, Universalquantoren und Suggestionen.
Leider findet dies hier kaum statt :D

418

Also doch wieder besser Schweigen?:D

Mich stimmt es manchmal traurig, a418.....kennst du das?

Es ist ein gegen den Strom schwimmen, so ich fast meinen würde und darin auch ein allein sein, was ja ganz der Wahrheit auch entspricht.

Thema Differenzierung wohl auch?

LG
Gaia:zauberer1
 
.....eine aufbauende Kommunikation?

Wie kommunizieren, wenn an die Grenzen gestoßen wird?

Was ist Kommunikation alles??:zauberer1


:danke:

eure Gaia
Hallo
Kommunikation ist Mitteilung, so eine Art "Verkehr".
Da können ja bei einem selber wohl kaum Grenzen sein sich mitzuteilen wenn man das möchte? Kommt eben darauf an wo und mit wem. Wenn es paßt, da gibt es mM keine Grenzen. Wenn es nciht paßt, dann sollt man sich vielleich tlieber nicht mitteilen.
Oder ist es fürs Berufliche *g*? Da gibt es sehr gute Schulungen.
gruß puenktchen
 
Kommunikation geschieht sowohl auf der verbalen, als auch auf der nonverbalen Ebene, also durch deine Körpersprache.

An Grenzen stößt man, wenn einerseits ausgesendete Signale nicht verstanden werde. aber auch, wenn es nicht möglich ist, das was man sagen will, in Wörter zu packen. Manchmal "spricht" der Körper dann trotzdem, z.B. wenn man traurig ist.

Eine weitere interessante Form der Kommunikation läuft unbewusst über Duftstoffe ab, die jeder Mensch aussendet.
 
Kommunikation geschieht sowohl auf der verbalen, als auch auf der nonverbalen Ebene, also durch deine Körpersprache.

An Grenzen stößt man, wenn einerseits ausgesendete Signale nicht verstanden werde. aber auch, wenn es nicht möglich ist, das was man sagen will, in Wörter zu packen. Manchmal "spricht" der Körper dann trotzdem, z.B. wenn man traurig ist.

Eine weitere interessante Form der Kommunikation läuft unbewusst über Duftstoffe ab, die jeder Mensch aussendet.

Hallo Kiah

und wenn die Wörter, die eindeutig sind, missverstanden werden, bzw. hinein interpretiert wird? Wenn einfach angenommen wird, ohne wirklich zu wissen?

Was dann?

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben