Wie führt man(n)....

Hallo Kiah

und wenn die Wörter, die eindeutig sind, missverstanden werden, bzw. hinein interpretiert wird? Wenn einfach angenommen wird, ohne wirklich zu wissen?

Was dann?

LG
Gaia:)

du kannst letztlich niemanden tragen, liebe gaia. wenn das dir offensichtliche nicht gesehen wird ist weder wut noch mitleid nützlich. dem zorn des gegenübers gilt es gleichgültig zu bleiben (was nicht bedeutet, das es dem gegenüber hilfreich sein könnte, ihn zu erschüttern. das kann bedeuten, das man nicht aus einem bedürfnis heraus provoziert, sondern aus liebe. don juan hat das ständig mit seinen schülern gemacht. er brachte sie zur weißglut, zum weinen, zum lachen, bot geborgenheit - je nachdem, was gerade eine passende möglichkeit bot, den wahrnehmungspunkt zu verschieben)

das erfordert eitellosigkeit, sprich, es muß einem völlig gleichgültig sein, was das gegenüber für einen eindruck von einem hat. das erfordert echtes selbstbewußtsein:D
andererseits ist nach einer gewissen wegstrecke an kommunikation klar, wer konsequent (t)rollig ist. da stellt man dann einfach die energiezufuhr ab.:)

l.g.
aratron
 
Werbung:
und wenn die Wörter, die eindeutig sind, missverstanden werden, bzw. hinein interpretiert wird? Wenn einfach angenommen wird, ohne wirklich zu wissen?

Was dann?

was ist schon "eindeutig"? Jeder hat seine persönliche Auffasungsgabe und es wird generell hineininterpretiert, ob man will oder nicht.
 
@ Gaia: Dann hat man für diesen Partner die falschen Worte gewählt.

Wieso falschen Worte? Wie geht das und warum in Abhängigkeit der anderen Person, die Worte wählen? Verstehe ich nicht so recht. :confused:

Irgendwie keine Lösung, oder wie meinst du das genau?

LG
Gaia:)
 
du kannst letztlich niemanden tragen, liebe gaia. wenn das dir offensichtliche nicht gesehen wird ist weder wut noch mitleid nützlich. dem zorn des gegenübers gilt es gleichgültig zu bleiben (was nicht bedeutet, das es dem gegenüber hilfreich sein könnte, ihn zu erschüttern. das kann bedeuten, das man nicht aus einem bedürfnis heraus provoziert, sondern aus liebe. don juan hat das ständig mit seinen schülern gemacht. er brachte sie zur weißglut, zum weinen, zum lachen, bot geborgenheit - je nachdem, was gerade eine passende möglichkeit bot, den wahrnehmungspunkt zu verschieben)

das erfordert eitellosigkeit, sprich, es muß einem völlig gleichgültig sein, was das gegenüber für einen eindruck von einem hat. das erfordert echtes selbstbewußtsein:D
andererseits ist nach einer gewissen wegstrecke an kommunikation klar, wer konsequent (t)rollig ist. da stellt man dann einfach die energiezufuhr ab.:)

l.g.
aratron

Auch dir einen lieben Dank, aratron!:umarmen:

Ganz bei dir in diesem Sinne.

LG
Gaia:)
 
Hallo Kiah

und wenn die Wörter, die eindeutig sind, missverstanden werden, bzw. hinein interpretiert wird? Wenn einfach angenommen wird, ohne wirklich zu wissen?

Was dann?

LG
Gaia:)

dann ist es für mich ein zeichen,das die kommunikation blockiert ist.
der andere hört dich nicht.

es sind nicht die wörter.
der ton macht die musik.
vielleicht tiefer suchen...

lieben gruss

maat
 
dann ist es für mich ein zeichen,das die kommunikation blockiert ist.
der andere hört dich nicht.

es sind nicht die wörter.
der ton macht die musik.
vielleicht tiefer suchen...

lieben gruss

maat

Hallo MAAT,

wonach suchen, wenn doch alles offensichtlich?

Ich verstehe sowieso kaum, warum einige von blockiert reden? In welchem Sinne "blockiert"?

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben