Wie findet man seine Aufgabe auf der Erde

Es geht nicht um die Wahrnehmung sondern Vedisches Wissen , siehe
ja, nee is klar. DU allein weisst, was richtig ist!

Es geht immer um Wahrnehmung und Projektion, da wir nichts wahrnehmen/erkennen können, was nicht Teil unserer Selbst ist.
Somit ist Wahrnehmung die Grundlage für unser Denken, Handeln, Fühlen ... und nein, das glaubst du jetzt natürlich nicht, egal, wie logisch diese Schlussfolgerung auch sein mag.

Mit zwanghafter Ignoranz und Besserwisserei diskutiere ich nicht weiter. DU weisst ja schon alles durch die Veden.
 
Werbung:
Vielen Dank diese Antwort war wirklich sehr hilfreich ich sollte wohl einfach loslassen und mich führen lassen
:)
Was immer du willst, wünschst, suchst ... lass es los und es wird dich finden.
Was immer du versuchst, festzuhalten, an dich zu binden, zu zwingen, bei dir zu bleiben, wird dich verlassen.

Du trägst einen inneren Kompass in dir: dein Bauchgefühl, deine Intuition ... vertraue darauf ... beides ist mit der Quelle allen Wissens verbunden (die "kosmische Festplatte" oder Akasha Chronik genannt).
 
Ja ich möchte etwas bewegendes tun das diese Welt zumindest ein Stückchen besser macht. Vielleicht weniger Gewalt, mehr Zusammenhalt..
Du kannst nur soviel bewegen, wie in dir selber in Ordnung ist.
Wie innen - so außen.
Alles, was in dir "unaufgeräumt", chaotisch, schmerzhaft, sehnsüchtig, im Mangel ist, wirst du im Außen wider gespiegelt finden ...
In dem Ausmaß, in welchem wir uns selber im Mangel befinden, in dem Ausmaß können wir etwas bewirken.

Willst du dich weiterentwickeln, lass deine inneren Widerstände (Schmerz, Trauer, Wut, Ohnmacht ... ) zu und durchfließen = loslassen. Kämpfe nicht! Wer kämpft, verliert den Kampf gegen sich selber!
 
Ich möchte meine Aufgabe finden aber mein Herz kann mir da irgendwie auch nicht weiter helfen.
Als ich vor Jahren nach meiner Aufgabe suchte, half mir die Frage einer Bekannten:
"Welche Bücher stehen in deinem Regal?"
In deinem Fall müssen es nicht zwangsläufig Bücher sein. Es geht um deine Interessen. Zu welchen Bereichen fühlst du dich "magisch" hingezogen? Was interessiert dich wirklich brennend? Was ist total dein "Ding"?
Manchmal ist man einfach betriebsblind und hat keinen objektiven Blick auf sich selber, da können solche Fragen inspirierend sein, seinen Weg zu finden.

Mich führte die damalige Frage dazu, eine bestimmte Ausbildung zu absolvieren. Danach ging es "automatisch" mit autodidaktischer Weiterbildung weiter ... eins führte zum anderen ... bis ich irgendwann erkannte, dass meine Leidenschaft auch meine "Lebensberufung" ist.

Deine Aufgabe hat mit dir zu tun, wer, wie, was du bist ... wovon du "beseelt" bist.
Ich war damals viel älter, als du es heute bist. Ob deine Aufgabe dich bald findet oder ob es noch etwas persönlicher Weiterentwicklung/Reifung dafür bedarf, wirst du erleben.

Übrigens hatte ich Jahre zuvor bereits eine "normale" Ausbildung absolviert und war auch Jahre in diesem Beruf tätig.
Es ist also möglich, dass du erst ein bestimmtes "Fundament" bildest, auf dem du später aufbauen kannst.
Alles, was ich in meiner Ausbildung und in meinen Berufsjahren erlernt hatte, kommt heute meiner Berufung zugute, auch wenn es ein vollkommen anderer Berufszweig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor Jahren nach meiner Aufgabe suchte, half mir die Frage einer Bekannten:
"Welche Bücher stehen in deinem Regal?"
In deinem Fall müssen es nicht zwangsläufig Bücher sein. Es geht um deine Interessen. Zu welchen Bereichen fühlst du dich "magisch" hingezogen? Was interessiert dich wirklich brennend? Was ist total dein "Ding"?
Manchmal ist man einfach betriebsblind und hat keinen objektiven Blick auf sich selber, da können solche Fragen inspirierend sein, seinen Weg zu finden.

Mich führte die damalige Frage dazu, eine bestimmte Ausbildung zu absolvieren. Danach ging es "automatisch" mit autodidaktischer Weiterbildung weiter ... eins führte zum anderen ... bis ich irgendwann erkannte, dass meine Leidenschaft auch meine "Lebensberufung" ist.

Deine Aufgabe hat mit dir zu tun, wer, wie, was du bist ... wovon du "beseelt" bist.
Ich war damals viel älter, als du es heute bist. Ob deine Aufgabe dich bald findet oder ob es noch etwas persönlicher Weiterentwicklung/Reifung dafür bedarf, wirst du erleben.

Übrigens hatte ich Jahre zuvor bereits eine "normale" Ausbildung absolviert und war auch Jahre in diesem Beruf tätig.
Es ist also möglich, dass du erst ein bestimmtes "Fundament" bildest, auf dem du später aufbauen kannst.
Alles, was ich in meiner Ausbildung und in meinen Berufsjahren erlernt hatte, kommt heute meiner Berufung zugute, auch wenn es ein vollkommen anderer Berufszweig ist.

Vielen Dank:) Ich fühle mich sehr wohl wenn ich an die Astronomie denke, an den Mond, die Sterne, die Planeten ich fühle mich so wohl wenn ich daran denke als wäre es eine Heimat von mir.. Ich glaube das ist mein Weg, ich möchte unbedingt mal ins Weltall:D
 
Vielen Dank:) Ich fühle mich sehr wohl wenn ich an die Astronomie denke, an den Mond, die Sterne, die Planeten ich fühle mich so wohl wenn ich daran denke als wäre es eine Heimat von mir.. Ich glaube das ist mein Weg, ich möchte unbedingt mal ins Weltall:D
Klingt, als wenn du dich mit dem Ursprung, dem Kosmos, dem Sein sehr verbunden fühlst?
Du bist 14 Jahre. Du kannst natürlich alles sein und werden, was du willst, vorausgesetzt, dein Fundament ist stabil genug.
Astronautin? Studium der Quantenphysik? (Weltraum-)Forscherin? Raumschiff-Konstrukteurin? ... ?
Was würdest du in diesem Zusammenhang gerne machen, jetzt rein theoretisch?

Wonach sehnst du dich konkret in diesem Zusammenhang?
 
Wie kann man seine Aufgabe auf der Erde finden? Ich weiß es einfach nicht ich spüre etwas in mir das unbedingt diese Aufgabe erledigen möchte, ich weiß nur nicht welche. Mein Inneres sagt mir es hat was mit dem Weltall zu tun und irgendwie muss ich auch an Wasser denken... Atlantis? Ich weiß es nicht... Ich möchte meine Aufgabe finden aber mein Herz kann mir da irgendwie auch nicht weiter helfen. Ps: Ich bin erst 14 also habe ich eigentlich ja noch Zeit, aber mein Inneres sagt mir ich solle es langsam erledigen.
Ich stimme den Andern zu.. es kommt, was kommt.
Wie das allerdings von statten geht ist nun mal immer unterschiedlich, denn ich hab meine Fragen nie "losgelassen" in dem Sinne. ^^ Aber war einfach zu stur um überhaupt wirklich hinhören zu wollen, womit die Fragen häufig eher ein Versuch waren von den so seltsam erscheinenden Antworten wegzukommen.
Seinem Gefühl folgen schadet jedenfalls nie und die meisten Sachen kommen so oder so von allein. :)
Mir wurd vieles an den Kopf geworfen, wonach ich nie gefragt habe und doch wusste, was es damit für mich auf sich hat.

Aber einen festgeschriebenen Weg um seine Aufgabe zu finden, gibt es nicht.. und eine Garantie, sie innerhalb kürzester Zeit dann auch umzusetzen auch nicht. Wichtig ist zu leben und nicht sich an etwas zu klammern und das Leben zu vergessen.. denn man erfüllt seine Aufgabe meist sowieso instinktiv, da sie ja in irgendeiner Weise ein Teil seiner Selbst ist.
 
Mir wurd vieles an den Kopf geworfen, wonach ich nie gefragt habe und doch wusste, was es damit für mich auf sich hat.
Dann scheinst du sehr reflektiert zu sein, wenn du verstehst, warum du mit deinen Anforderungen/Herausforderungen konfrontiert wirst. Geht mir mittlerweile genauso. Wenn mir etwas/jdm. begegnet, weiss ich, was das mit mir zu tun hat. Das erleichtert es mir, schwierige Herausforderungen zu ertragen und letztlich damit umzugehen.
denn man erfüllt seine Aufgabe meist sowieso instinktiv, da sie ja in irgendeiner Weise ein Teil seiner Selbst ist.
Schön formuliert. Ja, so sehe ich das auch. Man kann sich nicht auf Dauer selber aus dem Weg gehen.
 
Dann scheinst du sehr reflektiert zu sein, wenn du verstehst, warum du mit deinen Anforderungen/Herausforderungen konfrontiert wirst. Geht mir mittlerweile genauso. Wenn mir etwas/jdm. begegnet, weiss ich, was das mit mir zu tun hat. Das erleichtert es mir, schwierige Herausforderungen zu ertragen und letztlich damit umzugehen.
Hm.. die meisten Sachen waren in meinen Augen recht offensichtlich, anderes weniger aber irgendwie wusste man es trotzdem.. annehmen dieses Wissens war dann ne andere Geschichte.

Schön formuliert. Ja, so sehe ich das auch. Man kann sich nicht auf Dauer selber aus dem Weg gehen.
Kann vielleicht eher als sollte. :D Aber stimme dir da zu.. wobei ich ja immer meine, auch wenn ich mich nicht annehme lebe ich etwas aus, dass Teil meiner Selbst ist oder zumindest eben ein Ausdruck von etwas ist. Aber das ja noch bisschen was anderes.. man kann jedenfalls nicht ewig vor sich davon laufen, das Selbst holt einen immer ein. :ROFLMAO:
 
Werbung:
annehmen dieses Wissens war dann ne andere Geschichte.
keiner sagt, dass es einfach ist :D
wobei ich ja immer meine, auch wenn ich mich nicht annehme lebe ich etwas aus, dass Teil meiner Selbst ist oder zumindest eben ein Ausdruck von etwas ist.
yepp. Der innere Widerstand gehört ja auch zu einem.
man kann jedenfalls nicht ewig vor sich davon laufen, das Selbst holt einen immer ein. :ROFLMAO:
yepp. früher oder später haben wir keine Wahl mehr. quasi früher auf die sanfte oder später auf die harte tour.
 
Zurück
Oben