Spinnen sind komisch

Ich habe mal vor vielen Jahren eine dicke Spinne mit dem Staubsauger ins Jenseits befördert. Eigenartigerweise flog die Sicherung sofort raus und ich habe 3 Nächte lang von diesem unseligen Tier geträumt, so dass es mich auch heute noch graut...

Seither lasse ich Spinnen leben; wenn sie stören, dann werden sie sanft an einen anderen Platz befördert. Aber töten? Nein Danke :confused:
 
Werbung:
Ich habe mal vor vielen Jahren eine dicke Spinne mit dem Staubsauger ins Jenseits befördert. Eigenartigerweise flog die Sicherung sofort raus und ich habe 3 Nächte lang von diesem unseligen Tier geträumt, so dass es mich auch heute noch graut...

Seither lasse ich Spinnen leben; wenn sie stören, dann werden sie sanft an einen anderen Platz befördert. Aber töten? Nein Danke :confused:

Das hat schon meine Mutter gesagt, dass man Spinnen nicht töten soll. Ist mir dennoch ab und zu passiert - teils aus Versehen und teils, weil ich Angst hatte (Riesenspinnen raustragen ist nicht so ganz meins...)
 
Spinnen symbolisieren für mich die böse (Ur-)Mutter, die alles tötet, was ihr ins Netz gerät, - auch das Männchen;).

Ich habe sie nie getötet (nur einmal aus Versehen, was mir sehr leid tat), aber ich hatte regelrecht hysterische Anfälle bei den dicken, haarigen Exemplaren. Irgendwann mal habe ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr so panisch auf sie reagiere. Ist einfach besser geworden mit der Zeit. Allerdings müssen sie rausgetragen werden - von den Männchen in unserer Familie:). Ich will sie nicht im Haus. Das betrifft aber nur die dicken, haarigen. Alle anderen dürfen bleiben.

Tanita
 
Ich arbeite in der Reinigungsbranche. Von uns wird erwartet, dass wir die Spinnen und Netze entfernen.

Seit Jahren arbeite ich dran, dass ich sie eines Tages in die Hand nehmen und ganz cool evakuieren kann. Wenn's irgendwie geht, werden sie mit einem Lappen raus befördert. Ich sehe sie mir gerne an und ich halte sehr viel von ihnen.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir sowas von ablöscht, wenn ich jemanden beobachte, der/die eine Spinne mit Freude zertritt. Was leider hin und wieder vorkommt. Ich verstehe nicht, was einem Vergnügen bereiten kann, eine Spinne zu zerquetschen! Diese Personen rutschen bei mir sofort ganz tief in meiner Achtungsskala und ich verhehle das auch nicht. Mehr als einmal habe ich schon zu jemandem gesagt "du bist echt krank".

Die Betreffenden lachen dann, werden aber doch unsicher ;)
 
Spinnen haben angeblich kein Gedaechnis, sprich sie vergessen alles gleich wieder.

Angeblich sollen sie auch ein Indikator fuer ein gutes Raumklima sein.

...und gabs da nicht auch noch das Sprichwort <spinne ammorgen vertreibt Kummer und Sorgen>...?...oder bring ich da was durcheinander?

Bei mir sind sie jedenfalls willkommen ( zumindest in diesen Breitengraden ).

Gruss

hallo
also ichkenn es so.spinne am morgen bringt kummer und sorgen....
also ich bin auch kein freund der spinnen aber sie sind so vile in unserem haus und keiner traut sich sie rauszubringen,weil keiner sie anfässt aber auch niemand würde sie töten.
meine mama hat sie immer rausgetragen aber sie lebt seit einem jahr nicht mehr.:-(
ich denke sie sind aber trotzdem was besonderes und villeicht fühlen sie sich bei uns wohl???
 
hallo
also ichkenn es so.spinne am morgen bringt kummer und sorgen....
also ich bin auch kein freund der spinnen aber sie sind so vile in unserem haus und keiner traut sich sie rauszubringen,weil keiner sie anfässt aber auch niemand würde sie töten.
meine mama hat sie immer rausgetragen aber sie lebt seit einem jahr nicht mehr.:-(
ich denke sie sind aber trotzdem was besonderes und villeicht fühlen sie sich bei uns wohl???

man sagt, wenn Spinnen in die Räume kommen, ist es ein gutes Raumklima...
 
Werbung:
Zurück
Oben